Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Freitag, den 31. Oktober 2014

  • Meine Markus-Heitz-Sammlung fiebert wie jedes Jahr Halloween entgegen und ich bin auch wieder dabei! Samstag habe ich frei, da kann ich dann dieses Buch hier hoffentlich gleich komplett verschlingen! Die Vorgänger habe ich auch schon bei den BT-Halloween-Lesenächten gelesen und ich freue mich auf das Finale mit euch und jeder Menge Pizza Gemüse :bounce:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten Morgen, (oder Mittag?)


    Meine letzte Lesenacht war ja sehr erfolgreich :cheers:, nun hatte ich mir eigentlich vorgenommen unten genanntes Buch zu lesen (gestern angekommen).
    Wahrscheinlich wird daraus nichts, oder wenn doch dann erst wenn ich nach einer Party von Freunden wieder komme und da bezweifle ich ob ich noch lust habe.


    Also wünsche ich allen die an der Lesenacht teilnehmen viel Spaß & Erfolg :D

  • Meine Markus-Heitz-Sammlung fiebert wie jedes Jahr Halloween entgegen und ich bin auch wieder dabei!


    Ich schleiche schon lange um Markus Heitz herum. Deswegen bin ich gespannt, was du uns zu dem Buch erzählen wirst. Sind seine Bücher sehr gruselig oder grausam? Also steht der Horror im Vordergrund oder eher die Fantasy?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da meine ursprünglich geplante Fortbildung ausfällt, habe ich Zeit; was könnte man da Besseres tun als sich der Lesenacht anzuschließen? :)
    Vermutlich werde ich mit Skulduggery Pleasant noch einmal von vorne beginnen. Den ersten Band habe ich zwar auf jeden Fall schon einmal gelesen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie weit ich in die späteren Bände vorgedrungen war. Da ist ein kompletter Neustart einfach das Beste, und Lust habe ich auch darauf. :-,

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Wenn ich mitmachen kann, lese ich entweder "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers oder "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

    für Dich ist das dann ja ein Lesenachmittag :loool: wow, dafür, dass Du erst zwei Jahre Deutsch lernst, liest du schon ganz schöne Wälzer :thumleft:

  • Hallo. Habe noch nie eine Lesenacht mitgemacht. Was genau bedeutet es. Jeder liest ein Buch seiner Wahl und spricht dann darüber? Vielleicht kann mir jemand helfen :-D

  • Hallo. Habe noch nie eine Lesenacht mitgemacht. Was genau bedeutet es. Jeder liest ein Buch seiner Wahl und spricht dann darüber? Vielleicht kann mir jemand helfen :-D

    wir treffen uns hier ab 20 Uhr, jeder erzählt was er gerade liest, wie das Buch ist (falls er schon begonnen hat) und stöbert neugierig bei den andren, was die so lesen (Vorsicht - die Wunschliste explodiert gern mal in einer Lesenacht :loool: ) , wir erzählen was wir so futtern und trinken und naschen, tratschen zwischendurch auch mal und dann gibt es noch die Möglichkeit, in den Chat zu wechseln. Der ist im Startbeitrag von Brigitte verlinkt und findet zum ersten Mal um 23 Uhr statt… je weiter der Abend, desto weiter ist man im Buch (oder auch nicht :-, ) und wir haben einfach Spaß zusammen

  • Sind seine Bücher sehr gruselig oder grausam? Also steht der Horror im Vordergrund oder eher die Fantasy?


    Gute Frage 8-[ Ich fand "Kinder des Judas" und "Judassohn" jetzt nicht im klassischen "Geister"-Sinne gruselig, so dass ich mit Gänsehaut dagesessen wäre. Aber ich bin auch nicht sehr empfindlich, was das angeht. Die Reihe ist auf alle Fälle stellenweise recht grausam und blutig. Ich würde sagen, dass sich Horror und Fantasy die Klinke in die Hand geben und abwechselnd ihre Auftritte haben. Wenn du keine blutigen Szenen magst, dann würde ich dir auf alle Fälle davon abraten. Aber die Geschichten sind ziemlich komplex und sehr unterhaltsam geschrieben. Wenn du also nichts gegen ein paar nicht ganz jugendfreie Szenen hast, dann kann ich dir "Kinder des Judas" als Einstig in die Trilogie sehr empfehlen :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wow, hier ist ja schon fast mehr los als in mancher Lesenacht selber! Ich freue mich auch schon auf die Lesenacht und hoffe, dass mir nichts mehr dazwischen kommt. Ob ich gruselige Lektüre habe, weiß ich nicht. Ist ja noch ein bisschen Zeit und vielleicht fällt mir noch was ein bis dahin.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe festgestellt,dass ich in der Halloween-Woche frei habe(ja,das musste ich erst feststellen :uups: )


    Und das heißt,ich kann an beiden Lesenächten teilnehmen! :bounce: Was ich lesen werde entscheide ich dann. Jenachdem wie ich mit meinem aktuellen Buch vorankomme. Ich freue mich.

  • Da meine ursprünglich geplante Fortbildung ausfällt, habe ich Zeit; was könnte man da Besseres tun als sich der Lesenacht anzuschließen? :)
    Vermutlich werde ich mit Skulduggery Pleasant noch einmal von vorne beginnen. Den ersten Band habe ich zwar auf jeden Fall schon einmal gelesen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie weit ich in die späteren Bände vorgedrungen war. Da ist ein kompletter Neustart einfach das Beste, und Lust habe ich auch darauf. :-,


    Hi Dixer, die Reihe ist der Hammer! Als ich angefangen habe sie zu lesen gabs zum Glück schon einige Teile (die auch in Null,nix alle waren). Ich wünsch dir ganz viel Spaß! :lol: Wenns die neusten Bände als Softcover gibt, werd ich wohl auch nochmal starten. Ich hab mir extra den zweiten Teil der Nightside-Reihe gekauft. Ich hoffe der ist so gut wie der erste Bd. :bounce:

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo

  • Hi Dixer, die Reihe ist der Hammer! Als ich angefangen habe sie zu lesen gabs zum Glück schon einige Teile (die auch in Null,nix alle waren). Ich wünsch dir ganz viel Spaß!


    Vielen Dank! Ja, ich weiß, mir hat's schon beim ersten Mal sehr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, warum ich damals nicht weiter als bis zum zweiten (oder dritten?) Band gekommen bin. Also: auf ein Neues! Dir auch schon jetzt viel Spaß für deine Lektüre!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde auch mitmachen, aber hier in Rheinbach habe ich glaube ich nichts "gruseliges" Die meißten meiner Bücher stehen ja in Rodbach :(
    also wird es wahrscheinlich
    "skulduggery pleasant -der Gentelman mit der Feuerhand" Das ist der erste Teil eoner Reihe , in der es um ein lustiges Skelett geht ^^

  • Ich werde auch mitmachen, aber hier in Rheinbach habe ich glaube ich nichts "gruseliges" Die meißten meiner Bücher stehen ja in Rodbach :(
    also wird es wahrscheinlich
    "skulduggery pleasant -der Gentelman mit der Feuerhand" Das ist der erste Teil eoner Reihe , in der es um ein lustiges Skelett geht ^^

    Ich bin auf deine Meinung gespannt. Dieses Buch oder eins von diesen vielen Büchern aus dieser Reihe lacht mich in verschiedenen Buchhandlungen immer wieder an. Es soll sehr lustig sein und vielleicht dient es auch noch mit Spannung. Dieses Skelett hätte Charme.... diese Reihe reizt mich doch sehr. :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • [/quote] Ich bin auf deine Meinung gespannt. Dieses Buch oder eins von diesen vielen Büchern aus dieser Reihe lacht mich in verschiedenen Buchhandlungen immer wieder an. Es soll sehr lustig sein und vielleicht dient es auch noch mit Spannung. Dieses Skelett hätte Charme.... diese Reihe reizt mich doch sehr. :loool:[/quote]


    Dann solltest du ganz schnell anfangen zu lesen. Der Humor ist teilweise staubtrocken, aber wirklich gut und die Figuren sind wirklich liebenswert mit ihren kleinen Macken und eigenarten.
    @'woelckchen007' Da kann ich dir nur viel Spaß beim Lesen wünschen. Eine der besten Fantasy-Reihen seit langem und wahnsinnig spannend! :thumleft:

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo

  • Dann solltest du ganz schnell anfangen zu lesen. Der Humor ist teilweise staubtrocken, aber wirklich gut und die Figuren sind wirklich liebenswert mit ihren kleinen Macken und eigenarten.

    Vorerst haben andere Bücher noch Priorität, bevor ich wieder eine neue Reihe beginne, aber ich werde es auf die Wunschliste packen und freue mich auf die Meinung von Woelkchen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hätte mal wieder total Lust auf eine Lesenacht, die letzte ist schon wieder so lange her. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mich meine kleine Maus mitmachen lässt oder unterhalten werden will :D Aber wenn ich meinen Freund bitte, wird er sich kümmern, damit ich meiner Freude beim Lesen nachgehen kann :-) Dann kommt es aber noch auf meine Müdigkeit an, da mir momentan meistens um 22 Uhr die Augen zufallen.


    Jedenfalls kommt am 30.10. das neue Fitzek-Buch raus, was ich mir vorbestellt habe und dann gerne lesen würde :-)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)