Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Freitag, den 31. Oktober 2014

  • :huhu: [color=darkred][size=12][b]@n @lle Lesenacht-Freunde :study:


    Eine über die Jahre beliebt gewordene Tradition wird natürlich fortgesetzt: Auch im Jahr 2014 wird es eine "Halloween-Lesenacht" im BücherTreff geben. :D


    Wer Lust und Zeit hat sollte sich dieses Datum vormerken! Freitag, 31. Oktober/ 2014... :!:


    Wie auch schon in den letzten Jahren findet wieder eine Extra-Halloween-Lesenacht im BücherTreff statt! :idea:
    Wir beginnen, wie bei den regulären Lesenächten, um 20.00h und es wäre schön (es ist kein MUSS) wenn die vielleicht gruselige, geheimnisvolle Lektüre zum Thema "Halloween" passen würde. :vampire:


    Selbstverständlich könnt ihr euch auch in dieser Nacht im Chat treffen, ihr findet ihn, wie in unseren regulären Lesenächten hier:*BlooChat* :!:
    Zeiten möchte ich nicht vorgeben, sprecht euch einfach hier im Thread ab.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Oh fein, dankeschön Brigitte.
    Nach langer Zeit mal wieder für mich eine Halloween-Lesenacht und ich freue mich schon sehr.
    Werde natürlich einen spannenden Krimi lesen, weil Horror beim Lesen nicht so mein Genre ist.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huu - dann haben wir direkt 2 Lesenächte nacheinander, denn die reguläre November-Lesenacht ist doch am 1.11. Oder? :bounce: Und ich werde wahrscheinlich an beiden Zeit haben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Huhu,
    nachdem ich die letzten Jahre nicht halb teilhaben konnte, da ich am nächsten Morgen arbeiten muss, wird dieses Jahr das Problem sein, dass ich am Abend arbeiten muss. Wir haben Lichterfest/Laternenumzug... wobei ich nicht genau weiß, wie lange das ganze dauert, vielleicht stoße ich einfach später dazu :)

  • Hallo,
    ich bin auf jeden Fall mit dabei und ein gruseliges oder dann halt spannendes Buch werde ich schon in meiner Privatbibliothek finden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Werde natürlich einen spannenden Krimi lesen, weil Horror beim Lesen nicht so mein Genre ist.


    das wäre die Gelegenheit, meine Oktoberaufgabe von Miriam in Angriff zu nehmen :lol: ich freu mich schon, nachdem ich ja bei der letzten Lesenacht nicht dabei sein konnte

  • Hier, ich! *meld* :bounce:
    Am 31. hab ich glücklicherweise frei und am 1. November dann Spätschicht. Deswegen könnte der Zeitpunkt für eine Lesenacht für mich nicht günstiger sein! :D (Zumindest eine der beiden, weil ich am Samstag bis um zehn arbeiten muss. Darum kann ich bei der November-Lesenacht nicht teilnehmen, sondern werde nach Feierabend einfach gucken, ob sich für meine WuLi schon etwas Winterspeck finden lässt).


    Ich habe auch schon eine leise Ahnung, was ich an Halloween lesen werde. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muß, bin ich auf jeden Fall dabei. Und wenn ich doch früh raus muß, dann nehme ich wenigstens bis 23 Uhr an der Lesenacht teil. Aber viel länger schaffe ich es so oder so nicht mit dem Wachbleiben. :mrgreen:
    Jetzt fehlt mir nur noch eine gruselige Lektüre. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich hab schon viel zu lange ausgesetzt. Halloween-Lesenacht hört sich sehr gut an. Dann muss ich nur noch das richtige Buch finden! Habt ihr schon ein Buch im Auge??

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo

  • :cheers: Juhu das gibt 2 Nächte hinter einander zum Lesen... :montag:


    Ich weiß auch noch nicht was ich Lese aber bis dahin ist ja noch Zeit. [-X

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X


  • das wäre die Gelegenheit, meine Oktoberaufgabe von Miriam in Angriff zu nehmen :lol: ich freu mich schon, nachdem ich ja bei der letzten Lesenacht nicht dabei sein konnte


    Schön, dass du mit dabei bist.
    Na siehste, so löst du direkt die Oktoberaufgabe. :thumleft:


    Habt ihr schon ein Buch im Auge??


    Ich habge genug Bücher auf der WuLi, aber vielleicht suche ich mir was besonders "Grausames" für Halloween, mal wieder so ein richtig blutiger, spannender Thriller wäre auch mal wieder was... :ergeben:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Schön, dass du mit dabei bist.
    Na siehste, so löst du direkt die Oktoberaufgabe. :thumleft:


    jetzt brauch ich nur noch ein Buch von meinem SUB, in dem garantiert eine Leiche auftaucht.. ?(

  • :batman::vampire::cat: Ich werde versuchen dabei zu sein, wenn ich ein Buch finde:

    Zitat

    vielleicht gruselige, geheimnisvolle Lektüre zum Thema "Halloween" passen würde

    :scratch:

  • Mir auch, weil Horror ist so gar nicht meins.

    Horror ist auch nicht ein Genre, welches ich bevorzugen würde, doch seit einiger Zeit möchte ich gerne nochmal "Interview mit einem Vampir" lesen. Diese Geschichte von Anne Rice würde gut zu diesem Thema passen und ausserdem habe ich diesen Roman damals, vor vielen, vielen Jahren :mrgreen: sehr oft verschlungen. Ich müsste es mal aus den Tiefen meiner alten Bücherkisten rauskramen und entstauben.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde auch zu dieser Leserunde zugegen sein. Und im Hinterkopf habe ich auch schon ein gruseliges Buch, was ich an diesem Abend lesen werde, zu 100% sicher bin ich mir da aber noch nicht.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • jetzt brauch ich nur noch ein Buch von meinem SUB, in dem garantiert eine Leiche auftaucht..


    Ich hab mal in deinem Regal gestöbert: in historischen Romanen wird ja schon mal recht gern gestorben. Und dieses hier scheint mir auch gruslig genug für Halloween.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Ich hab mal in deinem Regal gestöbert: in historischen Romanen wird ja schon mal recht gern gestorben. Und dieses hier scheint mir auch gruslig genug für Halloween.


    danke fürs Nachschauen :friends: und das passt auch noch prima in mein Beuteschema und Lust drauf hab ich auch grad - also doch das perfekte Buch für die Halloween-Nacht :vampire: ich war geistig wohl zu sehr auf Krimi gepolt :-,