Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Weihnachtswichteln im BücherTreff 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachtswichteln im BücherTreff 2014

Hallo Weihnachtswichtler :winken:

Wie in den letzten 10 Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder ein "Weihnachtswichteln" im BücherTreff geben. :santa:

Auch in diesem Jahr beginne ich etwas früher mit dem Start des Weihnachtswichtelns. Zum einen wurde die Teilnehmerzahl (2011/ 2012/ 2013 hatten wir +/- 100 Teilnehmer!) in den letzten Jahren immer grösser, und damit auch der damit für mich verbundene Zeitaufwand!
      Zum anderen möchte ich euch aber auch ein wenig mehr Zeit einräumen damit ihr nach der Bekanntgabe eures Wichtels In Ruhe eure Auswahl treffen könnt.

Ich "starte" am Freitag, den 10. Oktober/ 2014. Bis dahin bleibt dieser Thread noch geschlossen :!: Damit möchte ich allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, diesen Thread GUT durchzulesen und in Ruhe zu überlegen, ob sie die nötige Zeit haben, aktiv an unserem Weihnachtswichteln teilzunehmen!
      Denkt daran, es wird von euch erwartet, dass regelmässig (zumindest 1x pro Woche) im Thread mitgelesen und mitgepostet wird. Das kostet Zeit, überlegt bitte gut ob ihr diese auch im angegebenen Zeitraum habt.

*Ablauf*

:arrow: Vorläufig lasse ich dieses Thema offen, in ca. 4 Wochen, also am 10. November/ 2014 werde ich die jeweiligen Wichtelpartner wie in jedem Jahr durch unsere Wichtelfee (meine Tochter) auslosen lassen, und ab dem 10. bzw.11. November/ 2014 die PN's versenden, so dass bis zum 6. Dezember/ 2014 alle Wichtelpäckchen verschickt werden können und sie so rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also gut 3 Wochen Zeit um euch um die Buch/+ Geschenke- Auswahl und den Versand zu kümmern. Ich denke doch, dass das reichen dürfte.
      :arrow: Aus Gründen der Diskretion (was Namen und Adressen) anbelangt, werde ich niemand weiteren mit der Organisation betrauen, sondern dies, wie in den letzten Jahren, selbst tun.
      :arrow: Bitte gebt bei eurer Anmeldung (hier im Thread) an, ob ihr ein Buch aus eurer "BT-Wunschliste" haben möchtet, oder ob ihr euch überraschen lassen wollt.
      :arrow: Im weiteren Verlauf dieses Threads werde ich nach und nach alle Teilnehmer hier eintragen.
      :arrow: Schickt mir bitte (ab dem 10.10.) wie in den vergangenen Jahren euren Namen und eure Anschrift (wie ihr wisst, lösche ich alle Daten nach dem Wichteln) per PN.

*Teilnahmebedingungen*

:arrow: Es werden beim Wichteln nur Mitglieder zugelassen, die mindestens 300 buchrelevante Beiträge geschrieben haben (Spiele/Rätsel/Smalltalk-Bereich zählen nicht) UND mindestens seit 6 Monaten im BücherTreff angemeldet und aktiv sind!
      :arrow: Da ich ja alle BT-ler "kenne" entscheide ich nach der Anmeldung ob ich eine Teilnahme zulasse. Auch diejenigen, die in den letzten Jahren immer mal wieder durch Nachlässigkeit (sprich: fadenscheinige Ausreden was das Versenden des Päckchens anging, das nicht Einhalten des Zeitplans, mangelnde aktive Teilnahme) werde ich nicht mehr in unsere Teilnehmer-Liste aufnehmen. Eine Anmeldung ist in diesen Fällen zwecklos!
      :arrow: Auch Mitglieder, die im Laufe des Jahres im BücherTreff nicht regelmässig aktiv waren, werden nicht (mehr) zugelassen.
      :arrow: Diese Neuerungen mussten leider eingeführt werden, da wir ja, wie sich sicher alle Teilnehmer der letzten Jahre erinnern werden, einige unschöne "Erlebnisse" mit unzuverlässigen Mitgliedern hatten.
      :arrow: Sollten noch Fragen oder Unklarheiten zum Ablauf bestehen, kein Problem, ihr könnt in diesem Thread alle Fragen stellen (bitte nicht per PN) und wir klären dann gemeinsam die anstehenden Punkte.

*Sonstiges*

:arrow: Es gilt ein (Buch)Höchstbetrag von 15,00€ plus einer "Kleinigkeit" (Tee, Gebäck, Schokolade etc.) nach eigenem Ermessen.
      :arrow: Es dürfen nur Neubücher gekauft/verschickt werden.
      :arrow: Ein bewährter Tipp ist eure Pinnwand im BT...dort könnt ihr für euren Wichtelpartner Hinweise hinterlassen.
      :arrow: Hier sind für alle, die noch nicht wissen wie der Ablauf sein wird, einige Informationen, sie können im Thread "Weihnachtswichteln 2013' und im "Wichtelpäckchen-Auspack-Thread 2013" nachgelesen werden. :idea:
      :arrow: Bedenkt bitte auch bei eurer Teilnahme, dass wir Mitglieder aus dem benachbarten Ausland haben, dies ist dann auch logischerweise mit höheren Versandkosten verbunden.

Liebe Grüsse
      Brigitte :wink:

Teilnehmer

terry
      ibikat
      Bücherhexe13
      gaensebluemche
      Teufelsweib
      €nigma
      Suu
      ninchen1985
      Gaymax
      Jessy1963
      Eimyrja
      Girl from Mystic FallsLumen
      traummalerin
      jesles
      Simiii
      Irongretta
      Nancy84
      littleMelody
      Schokopraline
      Baba
      Leila2002
      Tiniii
      Mara
      buechereule
      CKStreet
      Squirrel
      HotSummer
      Lighty
      melsun
      Seta
      Mojoh
      countymel
      Copperfield
      Eleanor
      Saiura
      Kittelbiene
      nordlicht
      Aventurin
      schwarz
      bücherwurm71
      Evy
      Studentine
      Rapunzel
      Narrentänzer
      findo
      xxmarie91xx
      SweetGwendoline
      Naraya
      Hirilvorgul
      Kermit
      frettchen81
      ArisaA
      Jisbon
      Saoirse
      Chuups
      Frühlingsfee
      Missy1988
      Gernleserin
      maiglöckchen
      Lesemaus01
      Susannah
      Tanni
      ninchen
      Kapo
      tortellini
      El Novelero
      Brianna80
      Sympathie-Dixer
      flohmaus
      teelicht86
      Chaotin
      Knü
      Aylin
      kampfguerkchen
      Nelly21
    • Und angemeldet :)
      Ich freu mich wie Bolle *g* Infos für Mama oder Papa zwegs Buch und Beigaben gibt's dann demnächst auf meinem Profil. ;)

Wichtelwütige Grüße
      Allergikerinformation:
      Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.

Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
      Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.
    • Ich habe mich auch gerade als Zweite angemeldet :D :bounce: :cheers:

Jetzt beginnt das spannende Warten auf die Auslosung der Wichtelkinder :lechz:

Am Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse werde ich bestimmt schon eine Beigabe für das Päckchen meines WiKi's kaufen. Dort gibt es so viele tolle Sachen, über die sich bestimmt alle Bücherfreunde freuen :)

Ich wünsche uns allen einen schönen Start in BT-Weihnachtswichteln 2014 :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:
      Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes

2017
      Gelesene Bücher: 44
      Gelesene Seiten: 22.107
      (Januar 5/2.194 ; Februar 5/1.951 ; März 5/2.008 ; April 4/2.326 ; Mai 6/2.205 ; Juni 2/1.819 ; Juli 5/2.201 ; August 2/1.857 ; September 2/1.671 ; Oktober 6/3.113)

2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510
    • :santa: :rendeer: Juhu, es weihnachtswichtelt endlich wieder! :rendeer: :santa:

Ich möchte auch in diesem Jahr wieder am Wichteln teilnehmen. Es ist eine unglaublich tolle Zeit mit euch und ohne Weihnachts-Wichteln im BücherTreff wäre irgendwie gar nicht wirklich Weihnachten, oder? :)

Liebe Wichtelmama / lieber Wichtelpapa, ich wünsche mir ein Buch von meiner Wunschliste. Bitte wähle eins aus der dunkelblauen "Muss ich haben"-Kategorie. Die Wunschliste ist immer aktuell und auch in der dringendsten Kategorie ist die Auswahl sehr groß. O:-)

Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate mit euch und hibbele der Auslosung schon ganz gespannt entgegen. :bounce:

Liebe Brigitte, ich danke dir, dass du dir erneut die Arbeit mit uns machst! :kiss: Und auch an die Losfee einen lieben Gruß! :winken:
      "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
      Hape Kerkeling

"Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
      Bettina Belitz - Scherbenmond
    • Liebe Brigitte,
      ich freue mich, dass der Thread offen ist und schicke Dir sofort eine PN.
      Vielen Dank, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder mit uns "abmühst". :friends:

Ich werde zum Ende der Anmeldefrist in meinem Profil einen Hinweis für mein Wichtelelternteil hinterlegen, damit dieses nicht übermäßig gestresst wird. :santa:
      "Books are ships which pass through the vast sea of time."
      (Francis Bacon)
      :study:
      Paradise on earth: 51.509173, -0.135998
    • Vielen Dank, liebe Brigitte, für deine Bemühungen! Meine PN an dich ist raus und damit möchte ich mich offiziell zum Weihnachtswichteln 2014 anmelden.

Liebe Wichtelmama / lieber Wichtelpapa, ich freue mich immer über ein Buch aus meiner dunkelblauen "Muss ich haben"-Kategorie. Die Wunschliste wird stets aktuell gehalten und sollte genügend Auswahl bieten. Wenn du aber glaubst, dass ein Buch, von dem du selbst begeistert warst, ebenfalls meinen Geschmack treffen könnte, bin ich auch einem Überraschungbuch nicht abgeneigt.

Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Weihnachtswichteln mit euch! :santa:
      Viele Grüße von Teufelsweib

• Juhu endlich geht es auf Weihnachten zu :)
      Ich würde natürlich auch gerne wieder mitmachen und wünsche mir ein Buch aus meiner Wunschliste. Es sollte aus der dunkelblauen Kategorie sein. Werde bis zur Auslosung meine Wunschliste dann nochmal richtig ausräumen. Ansonsten wünsche ich uns allen eine tolle Wichtel Weihnachtszeit :cheers:
      :study: Ursula Poznanski - Schatten
      :study: Richard Dübell - Der Jahrhundertsturm (ebook)

2017 gelesen :study: : 10

2017 gehört :musik: : 2

2016 gelesen: 30
      2015 gelesen: 43
      2014 gelesen: 38
    • Hallo Brigitte,
      auch von mir erst einmal ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe und die viele Arbeit welche Du Dir machst :friends: :flower:

Ich möchte mich hiermit auch anmelden zum diesjährigen Wichteln. PN an Dich, Brigitte, geht auch gleich raus.
      Ich habe in meiner Wunschliste eine Extra-Rubrik "WIchtelwunschbücher" eingerichtet aus welchem mein Wichtelelternteil bitte wählen mag. Werde die Wunschliste aber auch nochmals überarbeiten sowie im Profil einige Hinweise geben was ich mag und was eher nicht.

Uns allen eine frohe Wichtelzeit ! :santa:
      "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." (Andreas Tenzer)
    • Liebe Brigitte,

auch ich freue mich riesig, dass du dir auch in diesem Jahr wieder Zeit für das allseits beliebte BT-Weihnachtswichteln nimmst. Eine PN an dich geht sogleich raus.

Ich werde es wie in den letzten Jahren handhaben, dass auf meinem Profil rechtzeitig bis zur Auslosung alle wichtigen Informationen für meine Wichtelmama oder meinen Wichtelpapa stehen werden und ich in der Wunschliste unter dunkelblau alle fürs Wichteln geeigneten Bücher vermerken werde. Natürlich werde ich auch die WuLi bis zur Auslosung nochmal gut entrümpeln. :santa:
      ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
      - Heinrich Heine -

Gelesene Bücher 2016/17: 19/8
    • Es geht wieder los - Weihnachten steht quasi schon vor der Tür :D
      Aufs diesjährige BT-Wichteln freue ich mich besonders, da es unser 10-jähriges ist :)
      Meine Anmeldung folgt im Anschluss.
      Auch meinerseits, ein großes Danke f. die Mühe, liebe Brigitte :)
      Ich freue mich schon!

Meine WuLi habe ich zwar bereits vor einigen Tagen aktualisiert, aber im Laufe der nächsten Zeit kommen auf jeden Fall noch neue Bücher hinzu.
      Mein/e liebe/r Wichtelpapa/mama, da mein Büchergeschmack sehr eigen ist und ich dir nicht unnötige Kopfschmerzen beim Aussuchem bereiten will, würde ich gerne ein Buch aus meiner WuLi bekommen.
      Vorzugsweise aus der Kategorie dunkelblau - damit wirst du goldrichtig landen ;)
      Alles weitere, also Informationen hinsichtlich Beilagen und Süßwaren findest du auf meinem Profil :)
      Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
      love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
      Zt. nach Ruta Sepetys

Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
      Zt. nach Jean-Jaques Roussaau

gelesen 2016:14 :study:
    • Meine PN ist auch raus, jetzt hoff ich nur, dass ich auch wieder mitmachen darf :lechz:
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • Ich bin gerade über mein Smartphone im Internet und hoffe jetzt einfach, dass bei meiner Anmeldung nichts schief gelaufe ist bzw. die PN angekommen :(
      Der Browser hier hat nämlich seine Macken...
      Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
      love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
      Zt. nach Ruta Sepetys

Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
      Zt. nach Jean-Jaques Roussaau

gelesen 2016:14 :study:
    • Das Weihnachtswichteln startet wieder... :lechz: :cheers: :santa: :rendeer:
      Oh ich freu mich schon so darauf wenns dann wirklich losgeht und alles ausgelost ist. :drunken:
      PN geht gleich noch raus mit meiner Anmeldung. :loool:

Wegen dem Buch: Also ich bin da völlig offen. Mein Wichtelpapa/meine Wichtelmama hat freie Hand. Ich freue mich über ein Buch aus meiner WuLi aber auch über eine persönliche Empfehlung. Mein Regal wird noch völlig auf den neuesten Stand gebracht in den nächsten Tagen, dann sollte da kein Problem vorhanden sein. :D Näheres steht dann auf meiner Pinnwand.

@Brigitte vielen vielen lieben Dank für deine viele Arbeit immer um uns das Wichteln zu ermöglichen. :pray:
      Lg Jessi
      1. Buch: Die Zeit der Feuerblüten - Sarah Lark :study:
      Gelesene Bücher/Seiten 2017: 4/1'774
      Meine Geschichten (Fanfictions): fanfiktion.de/u/jesles
      Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
      Fernando Pessoa

• Und auch hier meine offizielle Anmeldung !! Ich freue mich wirklich richtig auf das 1. Wichteln , obwohl ich ja schon mehr as 5 Jahre im Forum dabei bin :pale:

So wie ich es aber letztes Jahr das erste Mal richtig verfolgt habe, lernt man sich gegenseitig noch viel besser kennen und das finde ich auch richtig klasse !! Aber natürlich geht der Dank auch an die mega Organisation von Brigitte und ihre Tochter :santa:

Für mein Wichtelelternteil : Ich wünsche mir etwas aus der "Hätte ich auch sehr gerne" oder "Muss ich haben"-Kategorie. Solltest du aber bei mir an ein Buch denken was ich unbedingt haben sollte, dann lasse ich mich auch gerne überraschen !! Ab November werde ich mein Profil dann auch auf Wichtelmodus stellen und weitere Infos geben :rendeer:

Ich wünsche uns allen eine tolle vorweihnachtliche Zeit mit viel Wichtelhibbeln !!

Liebe Grüße,
      Simone
      Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben. (Charles de Gaulle)

2014: 34 Bücher mit 14.466 Seiten
      2013: 26 Bücher mit 12.577 Seiten

• Dann melde ich mich nun auch ganz offiziell an.

Gerne gebe ich einem Buch aus meiner Wunschliste ein neues Zuhause. Dort sollte sich jedoch an die dunkelblauen bzw. mittelblauen Einträge gehalten werden (die hellblauen Bücher sind für mich selbst nur eine Gedankenstütze!). Wenn mein Wichtelelternteil jedoch sagt: "Hey Vogue, ich habe genau DAS Buch für dich, das du UNBEDINGT lesen musst und es steht nicht auf deiner Wunschliste!", dann darfst du mir auch sehr gerne genau dieses eine Buch schenken.
      Alle weiteren Infos bzw. und auch diese hier, werde ich dann nochmal in meinem Profil veröffentlichen.

Ich freue mich auf eine tolle Wichtelzeit!
      ~ Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. ~
      Carlo Karges
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien