Suche verzweifelt nach einem Buch, kenne nur noch das Cover!

  • Hallo ihr Lieben,
    Habe mich gerade extra hier registriert, da ich äußerst verzweifelt nach einem Buch suche, dass ich als Kind gelesen habe.
    Es war tatsächlich mein allererstes Buch und ich hab schon früher wiederholt danach gesucht, jedoch erfolglos.
    Ich kenne nur das Cover und das ziemlich genau.
    Das Buch hat einen Smaragdgrünen Einband und auf dem Cover sind zwei junge Leute abgebildet, von denen aber nur die Gesichter im unteren Bildrand mit drauf sind.
    Im Hintergrund sieht man einen See umgeben von Bäumen und ähnlicher Vegetation und einen weißen Schwan.
    Zum Inhalt weiß ich leider kaum noch etwas... Nur eine Passage, wo die Protagonisten wohl in einen Garten treten, indem sie ein Mädchen treffen, das ein Kleid anhat, das ihr zu groß ist
    und es werden dann auch die Marmorstatuen im Garten erwähnt.


    Tut mir leid, dass meine Angaben so vage sind, jedoch hoffe ich ganz ganz doll, dass jemand vielleicht zufällig dieses Buch kennt, ich würde es unbeschreiblich gerne wiederfinden. :(


    Lg

  • Hallo NanaBunny


    Ich denke, es wird schwierig dir zu helfen. Aber du könntest noch mitteilen, wann du Kind warst - in den 60er, 70er, 80er, 90er oder später? Dann hätte man einen Zeitrahmen und evt. würden sich andere eher auch daran erinnern. Und ist es ein Kinder- oder Jugendbuch? (deine Beschreibung tönt für mich eher nach Jugendbuch; deshalb die Frage)

  • "Der geheime Garten" war's nicht zufällig?
    Da gibt es verschiedene Covers.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • "Der geheime Garten" war's nicht zufällig?
    Da gibt es verschiedene Covers.


    An das Buch hatte ich auch gedacht.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Also das Cover war gemalt, das sah schon etwas älter aus und ich bin gerade erst 20, also war das ca vor 13 Jahren, aber das Buch wurde, denke ich, in den 90ern geschrieben.
    Und der Geheime Garten war es leider nicht...
    Ich weiß, dass das fast aussichtslos scheint, aber es ist mir so wichtig... :(
    Aber vielen lieben Dank für eure Mühe schon mal :)