125. Lesenacht am Samstag, den 4. Oktober/ 2014

  • Ich hätte auch nicht übel Lust morgen an einem (für mich) Lese-Nachmittag teilzunehmen, da ich mich zur Zeit für ein Praktikum in Chile befinde.
    Voraussichtlich werde ich mein aktuelles Buch: "Die Rückkehr der Templer" weiter, bzw. warscheinkich eher zu Ende lesen.


    Erstmal sehr cooler Avatar Inara, hab die Serie auch hier im Schrank stehen, die is super :thumleft:


    Zur Lesenacht, mal sehen, wie ich das hinbekomme. Mein kleiner kann irgendwie nicht schlafen, wenn ich den Lappi benutze, aber ich werds versuchen ;)

  • Erstmal sehr cooler Avatar Inara, hab die Serie auch hier im Schrank stehen, die is super :thumleft:


    Stimmt, Firefly war wirklich eine klasse Serie, da frage ich mich heute noch, wieso die Deppen die nach nur einer Staffel eingestellt haben, aber andererseits gefühlte 5 Millionen CSI-Derivate auf die Menschheit loslassen.
    Aber so geht es mir irgendwie bei den meisten Serien, die mir gefallen, sie überleben meistens die 2. Staffel nicht - zum Glück geht Game of Thrones bis jetzt weiter...

  • Da ich nun aus verschiedenen Gründen nicht mit zum Trainingslager gefahren bin, werde ich heute Abend voraussichtlich doch dabei sein.
    Lesen werde ich dann wohl dieses Buch:


    Das Buch Subt bei mir auf den Reader auch noch rum bin mal gespannt was du so darüber sagst ob es sich zu Lesen lohnt.... =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Aber am Samstag ist es endlich wieder so weit.


    Oh wie schön, dass freut mich, dass die Leselust da ist. :friends: Bin auch gespannt welches Buch es dann wird ^^



    Vorausicht nach werde ich wohl "Blackout" lesen.


    Das Buch kam ja bei mir wegen Kapo auf die WL. Jetzt bin ich gespannt wie es dir heute gefallen wird und vor allem wie der Anfang ist.



    Ich lese derzeit mal wieder ein englisches Buch, das es nicht in deutscher Übersetzung gibt (und das wohl auch nicht übersetzt wird), deshalb ist es relativ sinnfrei, es vorzustellen


    Schließ mich den anderen an, es gibt hier auch englischsprachige Leser auch wenn die Kombination von englischsprachig und historisch vl. noch seltener Vertreten ist ^^. Egal was es wird, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Buch. Freu mich schon auf die Rezi.



    Tasse Tee, Decke, Buch/Kindle in der Hand, gemütlich auf der Couch und lesen was das Zeug hält...


    Das klingt ja gemütlich! Ich überleg ob noch wie ich mir den Abend richtig schön gestalten kann ^^



    die Halloween-Lesenacht ist fest im Terminplaner (was mein Kopf ist) vermerkt und rot eingekringelt.


    :friends::friends:



    Halloween habe ich leider keine Zeit zum lesen, da müssen Gandalf, Frodo und Sam um die Häuser ziehen, das habe ich meinen beiden Jungs versprochen.


    Das find ich ja echt super und auch eine richtig witzige Idee! :applause: Stehen denn die Kostüme schon?



    Ich werde später auch auf jeden Fall dabei sein, mit welchem Buch ist noch nicht ganz sicher, das hängt davon ab ob ich bis dahin mein Maxi-Mini-Schneckchen-ABSler-Leserunden-Buchkapitel fertig krieg oder nicht :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Das find ich ja echt super und auch eine richtig witzige Idee! :applause: Stehen denn die Kostüme schon?


    Mein Gandalf Kostüm steht schon seit Jahren, da ich das auch immer mal wieder fürs LARP brauche, da hat sich in den letzten paar Jahren auch kaum etwas dran verändert, auch wenn es natürlich immer mal wieder kleine Verbesserungen gibt.
    Frodo und Sam stehen eigentlich auch so weit, aber mit den Hobbit-Füßen haben wir noch so ein paar kleinere Probleme, wenn es gut aussieht, taugt es leider nicht wirklich um bei Wind und Wetter draußen damir herumzulaufen, und wenn es doof aussieht,
    macht es auch keinen Spass. Mal schauen, ob wir bis zum Stichtag noch eine praktikabele Lösung für das Problem finden, Schuhe wären ja wohl eher nicht so das wahre.

  • Ich werde wahrscheinlich erst später einsteigen, weil ich zu einem Käsefondue mit echten Schweizer Käse eingeladen bin und da sicher ganz viel geredet und sich unterhalten wird. Das zieht sich dann. Wenn ich mit einsteige, werde ich an meinen momentanen Buch "Orientalische Promenaden" weiterlesen. Das ABSler-Leserunden-Buch lasse ich ruhen, um den anderen eine Chance zu geben, aufzuholen.

  • Ich werde heute auch dabei sein, obwohl es für mich eher ein Leseabend als eine Lesenacht werden wird. Aber ich freue mich darauf.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Mein Gandalf Kostüm steht schon seit Jahren, da ich das auch immer mal wieder fürs LARP brauche, da hat sich in den letzten paar Jahren auch kaum etwas dran verändert, auch wenn es natürlich immer mal wieder kleine Verbesserungen gibt.
    Frodo und Sam stehen eigentlich auch so weit, aber mit den Hobbit-Füßen haben wir noch so ein paar kleinere Probleme, wenn es gut aussieht, taugt es leider nicht wirklich um bei Wind und Wetter draußen damir herumzulaufen, und wenn es doof aussieht,
    macht es auch keinen Spass. Mal schauen, ob wir bis zum Stichtag noch eine praktikabele Lösung für das Problem finden, Schuhe wären ja wohl eher nicht so das wahre.

    Dürfen wir vielleicht von den Kostümen ein paar Fotos sehen? Ich finde das auch eine tolle Idee.


    Und so wie es aussieht, bin ich heute Abend doch tatsächlich wieder mal bei einer Lesennacht dabei. Darüber freue ich mich heute wirklich sehr. Ich denke, daß ich Kai Meyer´s "Die Seiten der Welt" weiterlesen werde. Endlich nochmal Lesezeit. :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich hoffe, ich bin nachher auch dabei. Bin abends noch auf einem Fest, aber danach werde ich mich noch ein wenig zu euch gesellen und weiter in "Geschwister. Die längste Beziehung unseres Lebens" lesen. Vielleicht finde ich hier (bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer) auch noch etwas Kleines für zwischendurch.
    Bis hoffentlich später.

  • Kostüme sind toll will auch Fotos sehn [-X


    Ich denke mal ich werde das Buch hier weiter Lesen will es endlich mal fertig haben.
    Und da ich grade Zitronenkuchen mache... habe ich auch schon ne schöne Leckerei.... :birthday: Was werdet ihr zum Knappern nehmen ?

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Auch im Urlaub werde ich an der Lesenacht teilnehmen- was ist entspannender als ganz viele Stunden zu lesen? Vornehmen werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Fantasy-Titel: "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan.


    Hier schon mal der Klappentext, dann kann ich heute Abend direkt loslegen:


    Vaelin -al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atemberaubende Geschichte seines Lebens. Er ist auf dem Schiff unterwegs, das ihn zu dem Ort bringen soll, an dem es für ihn um Leben und Tod geht,


    "Er besaß viele Namen. Kaum dreißig Jahre alt, war er im Lauf der Geschichte bereits reich mit Titeln beschenkt worden: "Schwert des Königs" hieß er für den wahnsiinnigen Herrscher, der ihn als Geißel zu uns sandte; "Junger Falke" für die Männer, die ihm in die Wirnisse des Krieges folgten; "Dunkelklinge" für seine cumbraelischen Feinde und "Rabenschatten" füpr die geheimnisvollen Stämme des Nordwaldes".

    DEr letzte Teil klingt für mich ein bisschen nach einem Abschnitt aus "Der Name des Windes" von Rothfuss, aber mal sehen, was der Autor aufbaut.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe vorhin unterwegs bereits mit Lesen angefangen, und zwar "Solange am Himmel Sterne stehen". Das liegt seit Juli 2013 auf meinem SUB und ich hab es bisher nicht geschafft. An Weihnachten hab ich dafür die Vorgeschichte (gab es damals gratis als Weihnachtskurzgeschichte-Ebook) gelesen und freu mich nun zu lesen, wie das alles zusammenhängt.
    Glutenfreie Kekse für zwischendurch hab ich mir auch noch besorgt, es kann also losgehen - aber erst um 20:30, hab dann Feierabend (Kind im Bett und GG vor TV ;-) ). Jetzt koch ich erst mal Abendessen, Pilztoast mit Feldsalat.
    Bis später mal :-)

  • Ich habe mich jetzt auch für die Lesenacht entschieden. Habe sogar schon alles Vorbereitet (Pizza,Sprite,..) werde jetzt erstmal weiter Gedichte schreiben (für die Kreatives schreiben AG - sagt man das so?) und danach noch hoffentlich genug Zeit haben um mein Bild zu Ende zu malen.
    Habe 4 Bücher zur Auswahl:
    -Unsterblich wie die Nacht (Seite 33 von 348) _ (spricht nicht zu mir)
    -Magyria Das Herz des Schattens (Seite 150 von 559) _ (anfangs ehr nicht so gut, jetzt wirds immer besser)
    -Die 5.Welle (Seite 89 von 480) _ (gefällt mir bis jetzt recht gut nur die kurzen Kapitel nerven etwas)
    -Kabale und Liebe (Seite 11 von 175) _ (Büch für den Deutsch Unterricht-bis zum 21.10 muss es gelesen sein )


    vllt. könnte mir jemand helfen bei der Bücher Auswahl.



    Ganz liebe Grüße Nina :)


  • Das Buch Subt bei mir auf den Reader auch noch rum bin mal gespannt was du so darüber sagst ob es sich zu Lesen lohnt.... =)


    Klar, habe schon die ersten Kapitel gelesen und bisher gefällt es mir ganz gut. Ist merklich ein Jugendbuch, aber auf jeden Fall gut. Jetzt geht gleich die Action richtig los

  • Hallo Leute werde heute dabei sein! JUHU :D
    Kann mich aber nicht entscheiden welches Buch ich heute lesen sollte. :-k
    Deswegen möchte ich euch entscheiden lassen.
    Ihr könnt entscheiden unter:
    Black out von Marc Elsberg weiterlesen,Bartimäus von Jonathan Stroud Teil 1 anfangen,Verbotene Welt von Isabel Abedi anfangen,
    Es von Stephen King weiterlesen oder Misery von Stephen King weiterlesen. :montag:


  • Klar, habe schon die ersten Kapitel gelesen und bisher gefällt es mir ganz gut. Ist merklich ein Jugendbuch, aber auf jeden Fall gut. Jetzt geht gleich die Action richtig los


    Da bin ich echt gespannt was du so berichtest. Verrat aber nicht zu viel ;)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X