125. Lesenacht am Samstag, den 4. Oktober/ 2014

  • Ich weiß schon garnicht mehr, wie oft ich mir eine Lesenacht vorgenommen habe und dann kam es doch wieder ganz anders. Ich würde so gerne endlich mal wieder dabei sein, aber traue mich schon garnicht mehr fest zuzusagen. Ich lass es mir also dann mal offen.

  • Ich werde versuchen, dabei zu sein, obwohl die Wochenenden zurzeit etwas schwierig sind bei uns. Da pendel ich zwischen Krankenhaus und Reha, um meine Lieben zu besuchen. Da bin ich dann fast die ganze Zeit nicht zu Hause. Aber gegen Abend sollte ich es vielleicht schaffen. Und so eine Lesenacht mit euch wird mir sicherlich mal wieder gut tun. :flower:
    Was ich lese, entscheide ich dann spontan.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich weiß nicht, wann meine letzte Lesenacht war - 2008, 2009? Keine Ahnung.
    Aber am Samstag ist es endlich wieder so weit.


    Lesen werde ich wohl den Rest von Schändung und dann Camilla Läckbergs Engelmacherin

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Schon wieder ist ein Monat rum. Ich werde auch diesmal wieder mit dabei sein. Was ich lese, weiß ich allerdings nicht. Bin im Moment noch total unentschlossen.


    Ich freue mich schon :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich werde dabei sein und aller Vorausicht nach werde ich wohl "Blackout" lesen. Die Lesewichtel haben entschieden :friends: und ich glaube nicht, dass ich es am Feiertag in einem Rutsch lesen werde. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde dabei sein und aller Vorausicht nach werde ich wohl "Blackout" lesen.


    Schade, ich hätte gern Deine Meinung zu "Zero" erfahren. :cry: Dass "Blackout" nichts für mich ist, weiß ich ja schon.


    Ich bin am Samstag zwar zuhause, weiß aber noch nicht, ob ich an der Lesenacht teilnehme. Ich lese derzeit mal wieder ein englisches Buch, das es nicht in deutscher Übersetzung gibt (und das wohl auch nicht übersetzt wird), deshalb ist es relativ sinnfrei, es vorzustellen. Eine Rezi werde ich dazu aber später für die paar Englischleser im BT schreiben.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo ihr Lieben


    Ich lass es mir also dann mal offen.


    Da hoffe ich sehr für dich, daß es diesmal klappt.



    Aber am Samstag ist es endlich wieder so weit.


    Ich freue mich, wenn du diesmal dabei sein kannst :flower:



    das es nicht in deutscher Übersetzung gibt (und das wohl auch nicht übersetzt wird), deshalb ist es relativ sinnfrei, es vorzustellen.


    Och, das finde ich nicht! Ich bin hier z.B. wieder total motiviert worden, Bücher in Englisch zu lesen. Vielleicht geht es anderen auch so, und wenn das Buch dann spannend klingt, kann man es sich ja auch im Original kaufen.


    @David2
    Es wäre schön, wenn ihr auch dabei sein würdet, es macht wirklich viel Spaß, auch der Chat ist toll.


    @alle, die was anderes vorhaben
    Viel Spaß euch allen!


    Schatzi und ich hatten eigentlich Samstag auch was vor, als ich aber gesehen habe, da ist die Lesenacht, haben wir das verschoben; ich befürchte nämlich, wir wären nicht rechtzeitig zurück. Und der erste Samstag im Monat ist jetzt immer reserviert :pray:



    Ich freue mich total auf Samstag und auf alle, die teilnehmen :tanzen:




    Liebe Grüße *ich freu mich so, ich freu mich so*

  • Schade, ich hätte gern Deine Meinung zu "Zero" erfahren.

    Keine Angst - das lese ich ja auch noch. Es ging ja in der Abstimmung nur darum, mit welchem ich anfangen soll.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Schatzi und ich hatten eigentlich Samstag auch was vor, als ich aber gesehen habe, da ist die Lesenacht, haben wir das verschoben; ich befürchte nämlich, wir wären nicht rechtzeitig zurück. Und der erste Samstag im Monat ist jetzt immer reserviert :pray:


    Ich freue mich total auf Samstag und auf alle, die teilnehmen :tanzen:


    Liebe Grüße *ich freu mich so, ich freu mich so*


    Die Lesenächte sind auch wirklich ganz toll, besonders so im Herbst/Winter.
    Tasse Tee, Decke, Buch/Kindle in der Hand, gemütlich auf der Couch und lesen was das Zeug hält...
    :montag::study::love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Tja...ratet mal. Genau. Ich habe am Wochenende mal wieder Nachtschicht und werde deswegen leider nicht teilnehmen. Aber ich habe Ende Oktober Urlaub, heißt, die Halloween-Lesenacht ist fest im Terminplaner (was mein Kopf ist) vermerkt und rot eingekringelt.


    Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesenächtlern schon jetzt viel Spaß und fesselnde Bücher. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin hier z.B. wieder total motiviert worden, Bücher in Englisch zu lesen. Vielleicht geht es anderen auch so, und wenn das Buch dann spannend klingt, kann man es sich ja auch im Original kaufen.


    Also, der September war ja ein Englisch-Lesen-Monat bei mir und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh erstmal wieder deutsch zu lesen :pale: . Auch wenn ich stolz bin, dass ich durchgehalten habe. Ich hätte nie gedacht, dass mein Englisch so eingerostet ist. Ich werde also zur Lesenacht ein deutschsprachiges Buch lesen.

  • Ich habe am Wochenende Frühdienst, was bedeutet, dass ich tatsächlich auch wiedermal teilnehmen kann! Zumindest so bis um elf oder ein bisschen länger, je nachdem, was die Müdigkeit dazu sagen wird. :D
    Was gelesen wird, entscheide ich dann spontan.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo,


    ich hab länger nicht mehr teilgenommen und hab jetzt mal wieder Lust drauf. Sofern ich mein Buch heute nicht fertig inhaliere werde ich Kai Meyer und seine "Seiten der Welt" lesen.


    Mein Alternativ-Buch wäre "Die Giftmischerin" von Bettina Szrama.

  • Ich werde diesen Samstag auch teilnehmen können. :winken: Allzu lange werde ich wohl nicht durchhalten...aber der Wille zählt. :D Meine kleine Tochter ist bei ihrem Papa und wie könnte ich meinen freien Abend besser nutzen?!
    Lesen werde ich von Justin Cronin - "Der Übergang". Ein tolles Buch, wie gemacht für eine Lesenacht. :drunken:

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Ich Versuch auch dabei zu sein zur Auswahl habe ich 2 Bücher eins Lese ich grade und zwar Christoph Marzi - Somnia und eins will ich Anfangen Collen Hoover - Weil ich Will Liebe. Habe das Weil Ich Layken Liebe schon durch und muss sagen das Buch war super.... bin nun echt auf den 2 gespannt.... was ich aber dann morgen Lese weiß ich bis jetzt noch nicht =) :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich hätte auch nicht übel Lust morgen an einem (für mich) Lese-Nachmittag teilzunehmen, da ich mich zur Zeit für ein Praktikum in Chile befinde.
    Voraussichtlich werde ich mein aktuelles Buch: "Die Rückkehr der Templer" weiter, bzw. warscheinkich eher zu Ende lesen.

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
    Tintenherz, Cornelia Funke


    P.S.: Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :vielefehler: