Karen Sander - Wer nicht hören will, muss sterben

  • Kurzbeschreibung:
    Flieh, wohin du willst. Mir entkommst du nicht.
    Ein jugendlicher Ausreißer wurde ermordet Zu Tode gefoltert. Verstümmelt. Kriminalhauptkommissar Georg Stadler bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe, die darauf spezialisiert ist, Botschaften von Mördern zu analysieren. Denn auch dieser Täter scheint den Ermittlern etwas sagen zu wollen: In der Kehle des Toten findet sich eine Nachricht, auf Zeitungspapier geschrieben. Und Stadler bekommt per Post einen abgetrennten Finger zugeschickt. Noch bevor das Team die Worte entschlüsseln kann, verschwindet ein junges Mädchen, das per Anhalter unterwegs war … (Quelle: Verlagswebsite)


    Autorin:
    Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und arbeitet zurzeit an ihrer Promotion über die englische Thriller-Autorin Val McDermid. „Schwesterlein komm stirb mit mir“ bildete den Auftakt zu einer Thriller-Reihe um das Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Georg Stadler und Psychologin Elisabeth Montario. (Quelle: Verlagswebsite)

    Allgemeines:

    „Wer nicht hören will, muss sterben“ ist der 2. Band um das ErmittlerduoStadler / Montario. Der Thriller umfasst 400 Seiten, die sich in kurze Kapitel mit wechselnder Erzählerperspektive gliedern. Überschrieben sind die Kapitel mit Datum und Uhrzeit (letztere ist allerdings in den meisten Fällen völlig unerheblich). Erzählt wird in der 3. Person. Zum Inhalt:Es ist einige Zeit vergangen, seit dem ersten Fall des Duos. Liz Montario lebt mittlerweile in England, wo sie gerade als Gutachterin im Fall eines mutmaßlichen Kindermörders vor Gericht angehört wird.