Inka Loreen Minden - Crome

  • Der Kampf geht weiter. Während die "White City" Bewohner auf der Suche nach dem abtrünnigen Warrior "Jax" suchen, nutzt Crome seine Chance und ersteigert sich die Sklavin "Mira". Zwar gehört sie Blair, aber das stört ihn nicht im geringsten. Weiß er doch erheblich mehr als der Senat zu wissen glaubt. Er plant mit Mira ebenfalls zu fliehen, doch stellt sich die Sklavin zunächst sehr kratzspurig auf. Kein wunder allerdings, wenn man bedenkt was ihr alles angetan wurde. Crome muss all sein Warrior Charme einsetzten damit sie ihm glaubt. Nach der Flucht, in Freiheit nutzt Crome, sein Wissen um den Rebellen zu helfen. Der Senat hat nämlich viele Geheimnisse: Die Zuckerrohrplantage ist nur eine. Während Anschlagspläne entwickelt werden, begegnet Mira dem Waisenmädchen Kialada. Mira und Chrome schließen sie dann auch sofort ins Herz. "Kia" die ein wirklich freches Mundwerk hat und mit ihrer Armbrust umgehen kann, wie kein anderer, ist
    zunächst skeptisch. Ein Warrior tötete einst ihren Vater.


    "Warrior Lover - Crome" ist eine tolle Fortsetzung. Wieder aus der Perspektive der Heldin geschrieben, in diesem Fall "Mira", spielt die Geschichte zwar stellenweise parallel, doch wird die Haupthandlung immer weiter voran getrieben. Die Rebellen, sind nicht zuletzt durch die neuen Verbündeten, können dem Regime zunehmend zusetzen. Die Stimmung heizt sich immer mehr auf und es wird spannender und gefährlicher. Es gibt Ereignisse die sich klar auf den nächsten Band auswirken werden. Spannung ist also garantiert. Natürlich darf die Erotik nicht fehlen, die wie ich finde, noch stimmiger ist als bei Jax.


    Mir gefielen die Charaktere, Haupt- wie Nebencharaktere, dieses Mal besonders gut, allen voran das Waisenmädchen Kialada "Kia", mit ihren frechen Sprüchen, war einfach nur ne Wucht. Natürlich Crome und Mira sind die um die es hauptsächlich geht. Doch das Mädl rockt echt die ganze Geschichte. Ich hoffe wir sehen sie im letzten Teil wieder. Es wäre schade wenn dem nicht so wäre. Crome ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, was er alles mit erleben musste ist einfach nur erschütternd. Mira ist einfach nur
    eine tolle Persönlichkeit, trotz allem was ihr Blair angetan hat sie ein freundliches Wesen. Einzig schade das sie nicht ganz zeigen konnte was sie als Personenschützerin alles kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Fazit Eine tolle Fortsetzung mit tollen Charas, toller Action, mir viel Gefühl und der guten Portion Erotik. Dazu noch zwei wirklich fiese Cliffhanger zu Teil. 3 "Ice" und der Shortstory "Storm". Man darf gespannt sein.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Es geht spannend weiter. Wir sind zurück unter der Kuppel. Die Geschichte beginnt parallel zu Jax und Sams Geschichte, entwickelt sich dann aber weiter, so dass wir auch Sam und Jax außerhalb der Kuppel wieder begegnen. Auch die Spannung in Form von Action kommt mit einem Überfall auf eine Außenstation der Kuppel nicht zu kurz. Hier müssen Outsider und ehemalige Warrior beweisen, ob sie zusammenhalten, oder sich doch auch weiter gegenseitig als Feinde betrachten.


    Sowohl Crome, als auch Miraja sind wunderbare Protagonisten. Crome, der starke Krieger, der selbst kaum glauben kann, wie die Liebe zu Miraja ihn verwandelt. Er ist stark und schwach zugleich. Ab und an ging er mir aber auch auf die Nerven, vor allem im Zusammenspiel mit anderen Männern. Das typische Alphamännchen eben… Für mich ist das aber kein Negativpunkt, sondern machte die Geschichte noch zusätzlich spannend.


    Wir bekommen hier eine gute Mischung aus schöner Liebesgeschichte, in der es vor allem für Miraja darum geht, wieder Vertrauen zu fassen und actionreicher Rebellion. Miraja sind durch die Warrior Lover, vor allem durch Blaire, furchtbare Dinge angetan worden, so dass es ihr zunächst schwer fällt, Chromes Verhalten ihr gegenüber Glauben zu schenken. Immer wieder wartet sie darauf, dass er plötzlich sein wahres Gesicht zeigt und sie doch, genau wie Blaire, mißhandelt. Inka Loreen Minden ist es sehr schön gelungen, dieses sich langsam aufbauende Vertrauen, dieses immer wieder zurückzucken um dann doch einen Schritt vorwärts zu machen, zu entwickeln. Es liest sich alles schlüssig und macht Freude zu sehen, wie Miraja außerhalb der Kuppel noch weiter aufblüht. Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Mirajas Sicht erzählt, was sie dem Leser nochmal um einiges näher bringt.


    Kia ist ein ganz wunderbarer Nebencharakter, der sich sehr gut in die Geschichte einfügt. Aufgewachsen in Resur bei den Outlandern musste sie sich bereits im Kindesalter selbst durchschlagen. Es fällt ihr schwer, zu glauben, dass es mit Miraja und Chrome jetzt Menschen gibt, die sich wirklich um sie kümmern wollen. Miraja schafft es aber, ihr trotz aller Fürsorge, genügend Freiheit zu lassen. Ich bin gespannt, was wir von Kia noch zu lesen bekommen.


    Die Autorin nutzt diesen zweiten Band dazu, uns Resur, die Strukturen, den Aufbau des Ortes und seine Bewohner näher zu bringen. Inzwischen kann ich mir diesen Ort ziemlich gut vorstellen, was die Geschichte für mich gleich noch ein bisschen runder macht, denn man will ja wissen, wo und wie sich die Geschichten der Protagonisten abspielen.


    Von mir gibt es 4 Sterne für den zweiten Band der Warrior Lover. Ich bin gespannt, was die 12-bändige Serie noch für Überraschungen bereit hält.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)