Jim C. Hines - Die Buchmagier: Angriff der Verschlinger (ab 22.09.2014)

  • wieso Pech? weitere schöne Maxi-Mini-Schneckchen-Leserunden mit Euch


    Na die Maxi-Mini-Schneckchen-Leserunde, wie dus schön nennst, wird ja so oder so stattfinden ^^ Das "Pech haben" bezog sich mehr auf ein hoffentlich nciht eintretendes, sehr ausgedehntes Beziehungsdrama. Das ließe sich schon bei zwei Beteiligten in die Länge ziehen, drei bieten da noch mehr Zündstoff :totlach: Aber irgendwie hab ich doch das Vertrauen, dass Hines es auch wie beim letzten Band schaffen wird ein gutes Gleichgewicht aus Romantik, Dramatik, Humor, Fantasy und Action zu bieten ^^



    hihi, Du bist auch schon bei der nächsten Leserunde


    Ich muss nur die Dinge notieren, die ich jetzt schon voraussehe um später sagen zu können "Ha, ich habs doch gleich gesagt, hab ichs euch nicht gleich gesagt?!" :totlach::totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ob bei Band 3 Hexen den Anfang machen dürfen?


    Wir werden sehen... :) Aber die beiden Werwölfe DeYoung erscheinen mir ziemlich nett. :)


    Ich glaub das ist es gar nicht und es funktioniert alles andere als einfach wenn Nidhi nicht mal hinsehen kann, wenn Lena Isaac begrüßt und umgekehrt Isaac immer irgendwie verletzt ist, wenn Nidhi in der Nähe ist. Ich glaub das bietet so viel tolles Potenzial für diesen und wenn wir Pech haben auch für die folgenden Bände.


    Ja stimmt schon. Da ist es nicht einfach aber ich meine Hines hat es sich relativ einfach gemacht indem er sich nicht jemanden ausgesucht hat im ersten Buch. Aber vielleicht will er den Konflikt ja noch irgendwie brauchen um was zu machen. :wink: Wir werden ja bald mal sehen was er damit bezweckt und wie es sich entwickelt. :)


    Aber ich find grad Isaac mit seiner Neugier fürs Leben und Lena mit ihrer Leidenschaft fürs Leben auch irgendwo beneidenswert..


    Stimmt. Die beiden haben wirklich was beneidenswertes. Ich find Lena sowieso einfach super... Sie ist einfach toll und Isaac ist ein ganz lieber Kerl. :)


    Ich fand auch die Szene so lustig wo sie ihn über Metaphern aufklärte und er noch (sinngemäß) anfügte " "Dumkopf" ließ sie dabei ungesagt"


    Ja die war auch wirklich witzig... Ich hab noch häufiger breit gegrinst beim Lesen des ersten Kapitels. :lol:



    :totlach::totlach: Hier gehts ja zu!! :totlach: Meine Güte was hab ich euch vermisst, hätt mich wohl doch nicht so abkapseln sollen :-,


    Also bitte... [-( Immer auf die Verletzten... :cry::kiss:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich muss nur die Dinge notieren, die ich jetzt schon voraussehe um später sagen zu können "Ha, ich habs doch gleich gesagt, hab ichs euch nicht gleich gesagt?!" :totlach:

    dann zück schon mal Dein Notizbuch 8)


    Immer auf die Verletzten... :cry:

    jetzt heilt's doch wieder :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Aber die beiden Werwölfe DeYoung erscheinen mir ziemlich nett.


    Ja total, die waren echt erdig. Ob man mit den Beiden wohl auch Stöckchen holen spielen kann :totlach:



    und Isaac ist ein ganz lieber Kerl.


    Uj, das war ja jetzt schon fast gemein! :totlach: "ein ganz lieber Kerl" bezeichnet meistens die Kerle, die zwar schon echt nett sind, aber dann doch zu nett um als Männer oder potenzielle Partner angesehen zu werden :totlach:



    Also bitte... Immer auf die Verletzten...


    Ich würd mal sagen, vor allem hier, immer auf die, die sich am lustigsten zu wehren wissen und die man lieb genug hat um sie zu necken :friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • jetzt heilt's doch wieder :kiss:


    Aber das dauert noch so lange... :-?


    "ein ganz lieber Kerl" bezeichnet meistens die Kerle, die zwar schon echt nett sind, aber dann doch zu nett um als Männer oder potenzielle Partner angesehen zu werden


    Na so war das nun wieder nicht gemeint. :pale:


    Ich würd mal sagen, vor allem hier, immer auf die, die sich am lustigsten zu wehren wissen und die man lieb genug hat um sie zu necken :friends::kiss:


    Das hingegen gefällt mir schon viel besser... :kiss:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ob man mit den Beiden wohl auch Stöckchen holen spielen kann :totlach:


    wahrscheinlich haben die das Stöckchen schneller geholt als wir geworfen :totlach:


    Aber das dauert noch so lange... :-?


    das geht schneller als Du denkst - schau, morgen kommst du schon wieder nach Hause, nächste Woche hast Du sogar sturmfreie Bude und mit jedem Tag tut es weniger weh und heilt immer schneller :friends:

    Ich würd mal sagen, vor allem hier, immer auf die, die sich am lustigsten zu wehren wissen und die man lieb genug hat um sie zu necken :friends::kiss:


    das hast du aber lieb gesagt pralinchen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • das war nicht Pallas, aber eine Pförtnerin, die zur Funklerin wurde - aber mir fällt verflucht noch mal der Name nicht mehr ein


    Danke! Dann habe ich mal wieder etwas verdreht!

    wieso Pech? weitere schöne Maxi-Mini-Schneckchen-Leserunden mit Euch


    Auf die freue ich mich jetzt schon!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Alles habe ich scheinbar gar nicht geschrieben zum einen fand ich auch noch witzig die Anspielungen mal wieder auf Twilight bzw. im speziellen auf die Werwölfe und deren Vorliebe für Freizügigkeit, zumindest habe ich es so verstanden, das der Autor auf Jacob Black anspielt, weil er ohne oben rumläuft habe jetzt aber keine Ahnung mehr wo der Autor diese Anspielung geschrieben hat.


    Jeneta Aboderin, der jungen Verfechterin der E-Reader. Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass sie Aboderin und das Programm zum Herunterladen von e-Books auf den PC Adobe Digital Edition heißt? Oder finde nur ich diese "Ähnlichkeit" interessant?


    Ist mir gar nicht aufgefallen, aber in der Tat ein versteckter Witz der zutreffen könnte, aber da ich kein Reader habe wäre es mir auch nie aufgefallen, schön das wir in einer Leserunde lesen, das ist durchaus ein Lese-Easter-Egg, welches ich witzig finde.


    gib zu: Du hast das Buch schon durch und verrätst uns hier das Ende tz tz tz


    Das würde ich nie tun, aber für mich ist das die nahe liegendste Option, daran hattest du sicherlich selber schon gedacht :wink:


    Das glaub ich eher weniger. Ich glaub er wird sichs nciht so einfach machen einen sterben zu lassen, das Ganze wird kompliziert werden, es wird sich in die Länge ziehen und es wird emotional unangenehm, so wie komplizierte Beziehungen eben sind


    Ein Tod einer Figur ist nie einfach, ist ja auch traurig und wenn ein Autor sich Mühe gibt und Chraktere hoch zieht, dann fällt die Entscheidung sicherlich nicht einfach. Aber auch die menage a trois ist durchaus denkbar, aber dann soll es humorig sein. :compress:


    wahrscheinlich haben die das Stöckchen schneller geholt als wir geworfen


    :-k:twisted:


    Auf Seite 26


    Zitat

    "Sie riechen wie du. Wie lange schlaft ihr alle schon miteinander?" "Wir schlafen nicht alle miteinander."


    :totlach: Die Szene fand ich auch so lustig.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Boar, da hat man einen Zehn-Stunden-Tag hinter sich und ist nicht zum Lesen gekommen und dann sieht man hier drei Seiten Text. Die habe ich jetzt bewusst nicht gelesen. Ich versuche heute aufzuholen.


    Ja wir sind gut, hätte auch nicht gedacht das wir allein zum ersten Kapitel soviel schreiben, aber das ist ja nicht irgendeine Leserunde, sondern eine Schneckchenleserunde und die lesen langsam, aber sehr aufmerksam und gründlich. Und bevor Du uns alle überholst haben wir gedacht, das wir dir ein wenig mehr Text geben :friends: Aber nun zum zweiten Kapitel:


    Im ersten kursiven Abschnitt tauchen wir wieder in die Gedankenwelt von Lena Greenwood ein. In diesem Zusammenhang finde ich die Sprache und die Emotionen sehr schön gewählt. Sie hat klare Gedanken und verschiedene Möglichkeiten und doch Lena will Leben und entscheidet sich gegen den Dryadenbrauch (so kommt es mir zumindest vor).


    Dank Wiki wissen wir nun auch wie ein Mensch zum Wendigo wird u.a. in dem er zum Kannibalen wird. Interessant ist das Wendigos eine niedrige Kerntemperatur haben, was mich jetzt nicht verwundert, denn wie geschrieben ist der Wendigo im Spiel Final Fantasy gegen Eis immun (manche starke Wendigo Gegner absorbieren Eis sogar) und gegen Hitze sehr empfindlich. Ich behalte es im Hinterkopf vielleicht müssen die Buchmagier noch gegen Wendigos kämpfen, die ja keine Menschenfreunde sind. Da die Gegend abschüssig ist, ist Lena von jetzt auf gleich verschwunden und Nidhi Shah sagt durch die Blume das Lena früher vorsichtiger war und dies wohl durch Isaac kommt. Was soll man sagen: No Risk, no Fun! :loool: Schließlich haben sie auch schon schlimmeres überlebt, wenn auch nur denkbar knapp. :-k
    Anschließend wird der Wendigo durch eine Plane geschützt und dann obduziert. Isaac denkt darüber nach ob eine Kugel den natürlichen Eispanzer des Wendigos durchschlagen haben könnte. Mit dem Wissen bisher kann ich mir das vorstellen, aber die Kugel müsste dann stark erhitzt worden sein, ich denke dann wäre die Kugel für ein Wendigo absolut tödlich. :-k allerdings spricht für die These auch nicht viel, vor allem weil der Wendigo viele Verletzungen aufweist die mit ganz anderen Waffen begangen worden sind. Bis jetzt ist es ein Rätsel, wie er zu Tode gekommen ist und Isaac möchte den Ort wissen, wo dieser Wendigo gefoltert und zu Tode geqält wurde. Sie verfolgen die Spuren zum Ort des Geschehens und wissen nicht so ganz weiter, aber Isaac hat eine Idee, weiß nur noch nicht ob sie funktionieren wird und philosophiert über die Möglichkeiten der Libriomantik. In diesem Fall liest Isaac ein Buch mit dem Titel "Das Chronoskop" damit kann man in die Vergangenheit blicken, aber dieser Chronoskop ist zu klein für Bücher, nun kommt Jenetas besondere Fähigkeit ins Gedankenspiel von Isaac, allerdings ist seine erste Eingebung nachdem ein E-Reader an ein IMAX angeschlossen ist, das er ein X-Wing-Fighter sich herauszieht. :totlach: Ja in der Tat, eine sehr cool Idee, besser er zieht auch noch ein zweites für mich heraus :love:


    Auf alle Fääle folgt dann ein wenig Erklärung wieso das nicht ganz so leicht ist, genau solche Gegenstände wie den Chronoskopen in klein rauszuziehen, weil der Herr Gutenberg natürlich dran gedacht hat solche Bücher magisch zu verschließen die eventuell zu gefährlich sein könnten bzw. die Rückschlüsse auf sein Leben geben könnten. Ich finde das Kapitel war gar nicht so leicht zu lesen um zu verstehen, aber ich bin trotz einiger Fantasy - Bücher noch immer kein richtiger Fantasyleser (ich knabber eher dran, wie bei einer Pizza vom Rand bis ins leckere Innere).


    Lena bringt auf alle Fälle den schönsten Witz des Kapitels:


    Zitat

    Ich weiß ja vielleicht nicht so viel über Libriomantik wie du, aber ich habe dich schon zaubern gesehen, und normalerweise siehst du dabei nicht aus wie ein Bibliothekar mit Verstopfung, der einen Festeinband auszuscheiden versucht.


    :totlach:


    Ich muss gestehen das Kapitel kann ich gar nicht so wiedergeben, weil es nicht leicht zu lesen ist mit den ganzen Fantasyelementen also vor allem was Isaac alles machen will bzw. kann, aber es hat mich auch köstlich amüsiert zu lesen, als Klecks 2 Tage kein Feuer spucken konnte, weil Isaac mit irgendwelchen magischen Blüten experimentierte, aber Klecks danach sich revangierte indem er Isaacs Lieblingsshirt in Brand setzte :totlach::love:


    Auf alle Fälle wird es zum Ende des Kapitels spannend und Lena rettet die missglückte Aktion. So ganz kapiert habe ich das glaube ich immer noch nicht, aber Isaac hat versucht mit Tricks in die Vergangenheit zu gucken und dort wurden sie durch eine Frau bekämpft, die vermutlich auch eine Libromantin ist. Im Hintergrund waren zwei Männer, einer in Rüstung und mit Waffen. :-k Ich bin noch etwas überfordert, denn ein Wendigo ist dennoch sehr stark und kann auch gegen Menschen mit Waffen bestehen. Aber auch zum Ende hin wieder so lustig.


    Zitat

    Ich muss wirklich anfangen auf dich zu hören.


    :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 2


    Im ersten kursiven Abschnitt tauchen wir wieder in die Gedankenwelt von Lena Greenwood ein. In diesem Zusammenhang finde ich die Sprache und die Emotionen sehr schön gewählt. Sie hat klare Gedanken und verschiedene Möglichkeiten und doch Lena will Leben und entscheidet sich gegen den Dryadenbrauch (so kommt es mir zumindest vor).


    Das war wirklich schön geschrieben und ich habe mir schon überlegt, ob die vereisten Bäume auf die Wendigos hinweisen. Denn die gesamte Landschaft war vereist. Vielleicht haben ihre Dryadenschwestern versucht gegen die Wendingos zu kämpfen und haben den Kampf verloren und damit auch ihr Leben.

    Lena bringt auf alle Fälle den schönsten Witz des Kapitels:


    Ich weiß ja vielleicht nicht so viel über Libriomantik wie du, aber ich habe dich schon zaubern gesehen, und normalerweise siehst du dabei nicht aus wie ein Bibliothekar mit Verstopfung, der einen Festeinband auszuscheiden versucht.


    Bei dem Ausspruch konnte ich nicht mehr an mich halten, denn der war einfach köstlich. Lena ist zur Zeit für den Humor also zuständig. :totlach:

    revangierte indem er Isaacs Lieblingsshirt in Brand setzte


    Irgendwie hat dies Isaac auch verdient, denn Klecks vergisst nichts.... :loool:

    So ganz kapiert habe ich das glaube ich immer noch nicht, aber Isaac hat versucht mit Tricks in die Vergangenheit zu gucken und dort wurden sie durch eine Frau bekämpft, die vermutlich auch eine Libromantin ist.


    Ich habe es mir so gedacht, dass mit dem Buchwurf von Lena, die Magie zerstört wurde und das Trugbild wie eine Seifenblase zerplatzte, dadurch wurde dann auch Isaac aus den Gedankengängen befreit.


    Ich mag dieses Buch einfach und auch die beiden Werwölfe sind gut gemacht, selbst die haben Humor und necken sich.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • ob die vereisten Bäume auf die Wendigos hinweisen. Denn die gesamte Landschaft war vereist. Vielleicht haben ihre Dryadenschwestern versucht gegen die Wendingos zu kämpfen und haben den Kampf verloren und damit auch ihr Leben.


    Eine sehr interessante Entdeckungen, die ich so noch gar nicht gesehen habe, eine sehr interessante Schlussfolgerung. Die ist natürlich richtig gut. Du könntest Recht haben. :thumleft:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Eine sehr interessante Entdeckungen, die ich so noch gar nicht gesehen habe, eine sehr interessante Schlussfolgerung. Die ist natürlich richtig gut. Du könntest Recht haben. :thumleft:


    Darauf bin ich erst am Ende des Kapitels gekommen, als Isaac die Wendigos erklärt hatte.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So nun geb ich auch noch meinen Senf dazu. :loool: Endlich von zu Hause aus. :bounce::cheers:


    Lena bringt auf alle Fälle den schönsten Witz des Kapitels:


    Ich weiß ja vielleicht nicht so viel über Libriomantik wie du, aber ich habe dich schon zaubern gesehen, und normalerweise siehst du dabei nicht aus wie ein Bibliothekar mit Verstopfung, der einen Festeinband auszuscheiden versucht.


    Das war sowas von köstlich... Ich konnte nicht anders als laut loszulachen bei dieser Aussage. :totlach:


    aber es hat mich auch köstlich amüsiert zu lesen, als Klecks 2 Tage kein Feuer spucken konnte, weil Isaac mit irgendwelchen magischen Blüten experimentierte, aber Klecks danach sich revangierte indem er Isaacs Lieblingsshirt in Brand setzte


    Das ist auch eine herrliche Geschichte. Aber ich kann Klecks voll und ganz verstehen... Rache ist halt schlichtweg süss. :totlach:


    die beiden Werwölfe sind gut gemacht, selbst die haben Humor und necken sich.


    Ja das finde ich auch. Am genialsten fand ich den hier:

    Zitat

    "Gib auf dich selbst acht, Chihuahuahirn!", fuhr Helen ihn an.


    Wie fies... :lol::lol::lol: $


    Im allgemeinen hatte es wieder tolle witzige Szenen drin und vor allem viele. Aber das war ja im letzten Band schon so. Am Anfang gabs viele davon und am Schluss vermissten wir sie ein wenig. Vielleicht bleibts ja diesmal so wie am Anfang. :D


    Einige Vergleiche fand ich auch noch ganz toll wie z.B. diesen hier:

    Zitat

    Praktisch gesprochen war es wie mit einem Labrador Retriever in den Armen über ein Hochseil zu balancieren, während am Boden ein Eichhörnchen vorbeihuschte.


    War damit vielleicht unser Hörnchen gemeint. :lol:


    Lenas Monolog am Anfang hat mich ziemlich berührt. Ich hab ihre Verzweiflung gut gespürt und fand es sehr interessant wie sie diese "neue" Welt wahrgenommen hat. Ausserdem finde ich es interessant, dass sie sich irgendwie an das Leben das sie als Dryade im Buch geführt hat erinnert, aber irgendwie doch nicht richtig... :-? Auf sie musste dieser Wechsel ja unglaublich krass gewirkt haben.


    Ich hab das eher so verstanden, dass in der jetzigen Welt, sprich in der Welt von Isaac und Nidhi, die Bäume halt nicht von Dryaden bewohnt wurden, da es halt eigentlich keine Dryaden gibt. Aber das mit den Wendigos könnte sein. Müsste dann aber nicht irgendwie mehr als nur die Eichel für Lenas Baum aus dem Buch gezogen worden sein? :-k Oder hab ich da irgendwie was falsch verstanden? :-s


    Diese Frau wird uns wohl noch weiterhin begleiten. Wer das wohl war der da gegen Isaac gekämpft hat als er dieses Bild heraufbeschwor? Ist sie eine Verschlingerin? Oder ist sie eine wirklich mächtige Libriomantikern? Hmm, es bleibt jedenfalls weiterhin spannend. 8)


    Aber vor allem, merkt ihr, dass Isaac immer mächtiger wird in der Libriomantik? Er stellt eigene Theorien auf und zieht nicht mehr nur Dinge aus den Büchern heraus. Er braucht zwar (noch) die Bücher um zu zaubern, aber er kann das schon wieder sehr sehr gut.


    Was mich hier noch erstaunt hat, ist, dass das Verhältnis von Nidhi und Isaac wohl doch nicht sooo angespannt ist wie ich zu Anfang dachte. Die beiden können sich ja doch normal unterhalten und zusammenarbeiten, was Anfangs irgendwie nicht so richtig so gewirkt hat.


    Diese Szene hat mir persönlich noch sehr gut gefallen:

    Zitat

    Ich hatte einen solchen Akt über die Jahre Hunderte von Malen praktiziert, und immer noch gab es Tage, an denn ich mich zusammenreissen musste, um icht zu kichern wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum. Egal was geschah, egal welche Ungeheuer versuchten, mein Fleisch zu fressen oder meine Gedanken zu stehlen - ich konnte zaubern!


    Da sieht mans, Isaac ist ein Libriomantiker mit Leib und Seele... :drunken:


    Und jetzt mal noch kurz um zu sehen ob ich wirklich alles richtig verstanden hab: Also zu einem Wendigo wird man wenn man Menschenfleisch isst, von einem Wendigo verwundet wird oder davon träumt ein Wendigo zu sein. Ausserdem sind Wendigos wohl ziemlich viel grösser und schwerer als Menschen, haben eine Körpertemperatur von ca. -5° und werden von einer flexiblen Eisschicht über ihrem Körper geschützt. Ausserdem kann ihr Blut ihre Wunden heilen?? :scratch: Stimmt das überhaupt oder hab ich mir da was zusammengereimt? ?( Und wenn sie sterben, dann verwandeln die sich wieder zurück in ihre menschliche Hülle aber frieren den Körper ein.
    Stimmt das so ungefähr? :-k


    Aber Leute, wer waren denn wohl diese beiden Typen mit der Rüstung? Und werden die wohl weiter morden? Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass sie aufhören werden. :shock: Die sind ja echt kaltblütig vorgegangen als sie diesen Wendigo erlegt haben. Aber wieso interessiert sich eigentlich Isaac so für diesen Wendigo? :-k Kann mir das vielleicht mal jemand erklären? 8-[

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Soo, ich komm jetzt auch endlich mal dazu, zumindest kurz zu schreiben, dass ich beide Kapitel geschafft habe zu lesen :shock:


    Zu Kapitel 1:
    Der Humor ist klasse! Die Stelle in der Klecks zum kleinen Verräter wird. Einfach herrlich :totlach::love::love::love:
    Ich will auch eine Feuerspinne! Und... dabei... hasse ich Spinnen :-,


    Die Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen und leider im zweiten Kapitel auch oder ich muss einfach mal mit Nichtwissen der Bedeutung dieses Wortes glänzen:


    Zitat

    Meine Bemühungen zeitigten keinerlei Ergebnis

    :-k


    Jeneta ist mir bis jetzt leider noch irgendwie unsympathisch, allerdings bin ich doch gespannt auf die weiteren Neckereien zwischen ihr und Isaac, die es garantiert durchaus geben wird :P
    Schön fand ich auch die These, dass die Pyramiden von mumiefizierten Elfen gebaut sein sollen :totlach:
    Ich glaube, dass in den beiden Kapiteln, die ich is jetzt gelesen habe mehr humoristische Szenen lagen, als im ersten band? Das freut mich, zumal die sehr genial geschrieben sind!


    Kapitel 2:
    Hier hab ich fast gar nichts verstanden, liegt aber auch ein wenig daran, dass ich im ersten Teil schon kaum verstanden habe, wie sich Lena als Dryade verhält, also wie das ganze Zusammenspiel mit den Bäumchen ausschaut.
    Ich danke dir Gaymax für deine wunderbare Zusammenfassung, dadurch ist mir zumindest der Rest des Kapitels klar geworden :totlach: Muss an meinem momentanen Halbschlaf liegen :sleep:


    Eulchens These zu den Wendigos find ich sehr interessant, das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten ;)


    Isaac scheint es jedenfalls wieder sehr zu genießen wieder zaubern zu dürfen und ich vermute deswegen, dass er aus dem Grund auch einfach so begierig ist und stark an seinen Fähigkeiten arbeitet. Deswegen wird er auch besser. Aber auf die E-Book Geschichte bin ich noch gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn er es irgendwann schafft, aber dabei die Welt untergeht oder so :totlach: Immerhin erklärt er seine Spezies ja sehr schön selber:


    Zitat

    Typische Libriomantenreaktion. Etwas Übernatürliches will uns umbringen? Cool! Wo kommt es her, und wie funktioniert es? Und - je nachdem, welche Neigungen der Libriomant hat - wie kann ich eins fangen und auseinandernehmen?


    Ich sag euch, das geht schief :totlach:

  • Aber auf die E-Book Geschichte bin ich noch gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn er es irgendwann schafft, aber dabei die Welt untergeht oder so


    Haha das ist mal ein Statement. :totlach:

    Ich will auch eine Feuerspinne! Und... dabei... hasse ich Spinnen


    So gehts vielen die "Die Buchmagier" gelesen haben oder lesen... Mir gehts jedenfalls auch so wie dir... :loool:

    Ich sag euch, das geht schief


    Ich hoffe doch nicht... 8-[ Aber ja mit der Einstellung der Libriomantiker... hmm... :lol:

    dass ich im ersten Teil schon kaum verstanden habe, wie sich Lena als Dryade verhält, also wie das ganze Zusammenspiel mit den Bäumchen ausschaut.


    Also Lena ist aus einem Baum entstanden. Und sie schläft in dem Baum. Sie verschmilzt sozusagen mit dem Baum und ist mit den Bäumen allgemein verbunden.
    Hmm, ist schwer zu beschreiben, aber sie zieht Kraft aus ihrem Baum und hat einfach eine spezielle Art der Verbundenheit mit den Bäumen. :wink:


    @Jasmin85: Stress dich nicht, schreib einfach wenn du die Zeit dazu findest. :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Hallo pralaya, da bist Du ja - siehste, geht doch und Du kommst noch mit, wie schön :friends:


    Ich will auch eine Feuerspinne! Und... dabei... hasse ich Spinnen :-,


    Willkommen im Club :totlach:


    Meine Bemühungen zeitigten keinerlei Ergebnis


    ein perfekt gebildeter Satz im Präteritum - auch wenn heute kaum noch jemand diese Redewendung in dieser Form benutzt :wink:


    Hier hab ich fast gar nichts verstanden, liegt aber auch ein wenig daran, dass ich im ersten Teil schon kaum verstanden habe, wie sich Lena als Dryade verhält, also wie das ganze Zusammenspiel mit den Bäumchen ausschaut.


    mal schaun, ob ich Dir das einigermaßen richtig erklären kann - die andren können mich ja notfalls korrigieren falls ich hier jetzt Schwachsinn von mir geben sollte… also Dryaden leben mit und in "ihrem" Baum, d.h. sie haben DEN einen Baum, mit dem sie eng verbunden sind, in dem sie wirklich innen drin leben und schlafen. Ohne ihren Baum sterben Dryaden häufig, meist durch Selbstmord weil sie den Verlust nicht ertragen. Im ersten Band wird geschildert, wie auch Lena die Zerstörung ihres Baums beinahe nicht überlebt hätte und über Selbstmord nachdachte. Soweit ich weiß ist Baumelfe ein anderer Name für eine Dryade :-k Irgendwie scheinen die Dryaden ihre Lebensenergie mit diesem Baum zu verbinden und aus ihm zu ziehen. Lena beweist jedoch, dass Dryaden einen anderen Baum benutzen können, aber es ist wohl nie mehr dieselbe Bindung wie an ihren ersten, DEN einen Baum.


    Hab ich das jetzt verständlich rüberbringen können?


    Ich hab übrigens heut morgen schon die erste Hälfte des zweiten Kapitels gelesen, aber ich schreib meine Gedanken gebündelt wenn ich nachher alles komplett gelesen habe :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Kapitel 2


    Das war wirklich schön geschrieben und ich habe mir schon überlegt, ob die vereisten Bäume auf die Wendigos hinweisen. Denn die gesamte Landschaft war vereist. Vielleicht haben ihre Dryadenschwestern versucht gegen die Wendingos zu kämpfen und haben den Kampf verloren und damit auch ihr Leben.


    Lenas Einstieg gefiel mir wieder sehr gut. Das was @buechereule erwähnt hat, hatte ich auch etwas im Hinterkopf. Vielleicht gibt dieses Intro ja nicht nur einen Querverweis auf die Beziehung sondern eben auch auf die Geschichte rund um die Wendigos. Von Lena weiß man ja nur so viel das ihre Eichel aus einem Buch gezogen wurde und ihr Baum dann in der wirklichen Welt gedeihte und sie dann irgendwann Nidhi kennengelernt hat, nachdem ihr Baum vernichtet wurde. Vielleicht hat das ja wirklich was mit den Wendigos zu tun?


    Gaymax schrieb:
    revangierte indem er Isaacs Lieblingsshirt in Brand setzte


    Irgendwie hat dies Isaac auch verdient, denn Klecks vergisst nichts....


    oja, das mit Klecks und dem T-Shirt fand ich auch sehr witzig :totlach: . Wie kann man unserem Klecks auch die Magie stehlen für zwei Tage .


    Diese Frau wird uns wohl noch weiterhin begleiten. Wer das wohl war der da gegen Isaac gekämpft hat als er dieses Bild heraufbeschwor? Ist sie eine Verschlingerin? Oder ist sie eine wirklich mächtige Libriomantikern? Hmm, es bleibt jedenfalls weiterhin spannend.


    Ja das hab ich mich auch gefragt, vor allem frag ich mich, warum fügen sie einem so mächtigen Wesen wie dem Wendigo so schwere Verletzung zu und warum häuten sie ihn ? :-k


    Stimmt das überhaupt oder hab ich mir da was zusammengereimt?


    Also das der Wendigo sich durch sein Blut heilt, hab ich auch so verstanden. Nur was ich mich schon auch frage ist, warum können Wendigos bluten, wenn ihre Kerntemperatur bei -5 Grad liegt und wie beschrieben ist der gesamte Körper doch gleich kalt. Warum gefriert dann das Blut erst auf der Haut :-k . Das versteh ich nicht ganz.

  • Nur was ich mich schon auch frage ist, warum können Wendigos bluten, wenn ihre Kerntemperatur bei -5 Grad liegt und wie beschrieben ist der gesamte Körper doch gleich kalt. Warum gefriert dann das Blut erst auf der Haut . Das versteh ich nicht ganz.


    Das ist eine berechtigte Frage... daran hab ich ja gar nicht gedacht. Das müsste ja so oder so gefroren sein... :scratch: Hmm, aber Wendigos sind halt spezielle Wesen... :-s

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa