Jim C. Hines - Die Buchmagier: Angriff der Verschlinger (ab 22.09.2014)

  • Mach dir bloss keinen Stress mit all deinen LR-Büchern.


    Nein werde ich mir nicht machen, ich denke heute Nacht beende ich ein Buch und bis Donnerstag könnte ich die große Leserunde auch durchbekommen, dann habe ich nur noch den Buchmagier und dann werde ich überlegen welches Buch ich dann beginne.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :-,:twisted: ... ich hätte besseres zu tun als Damen zu beobachten :sleep: da kann man definitiv besser :-k .... ..... :idea: ..... :study::loool::jocolor:


    :totlach: ich vergass - die Interessen liegen nicht bei uns :loool: eigentlich hättest Du dann auch von andren Augen reden müssen :-,

  • eigentlich hättest Du dann auch von andren Augen reden müssen


    Wo du Recht hast, hast du Recht :friends: Ich freu mich schon auf 0 Uhr, ich glaube da beginne ich gleich mal mit Kapitel 2, ich habe nämlich richtig Lust drauf :lechz: Ich bin zur Zeit wieder richtig lesebegeistert, ich hoffe die Arbeit wird mich dabei nicht stören :( (Wochenende leider schon aber das kann ich nicht verhindern)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich freu mich schon auf 0 Uhr, ich glaube da beginne ich gleich mal mit Kapitel 2, ich habe nämlich richtig Lust drauf :lechz: Ich bin zur Zeit wieder richtig lesebegeistert


    Du bist süß :kiss: ja, ich hab schon gemerkt, dass Dir grad die Bücher so durch die Finger flutschen :drunken: - und Deine große Leserunde ist ja auch spannend und sehr aktiv.. ich lese leise mit und freu mich, dass Thomas auch so aktiv bei Euch ist, das ist richtig toll, wenn ein Autor sich so engagiert in einer LR :thumleft: lass Dich von der Arbeit nicht so stören, das geht uns ja auch so.. :wink: die Arbeit ermöglicht uns dafür, immer viele neue Schätze in unsere Regale stellen zu können!

  • Ich komm auch noch kurz zum Kapitel-Kommentieren, bevor ich ins Kissenkino verschwinde.


    Zu Lenas Intro: Ich finde es sehr schön und freue mich, dass der Anfang des nächsten Kapitels auch so ist. Ich denke so hat Hines das Augenmerk gut auf Lena gerichtet ohne Klecks die Hauptrollen-Funktion weg zu nehmen. Ja ich weiss es ist Isaac :-, ...aber ich hab mich so auf Klecks gefreut :lechz:


    Zu Jeneta: Sie passt super in dieses Team rein. Und ihre Fähigkeit mit den Emotionen rausholen, finde ich auch interessant und frage mich auch schon, wie Hines es im Verlauf des Buches einsetzten wird.


    Danke für die Beschreibungen des Wendigos. Den das wär auch meine Frage gewesen.


    Der Mix von Fantasy, Humor und Spannung gefällt mir bis jetzt ganz gut und hoffe, dass es bis zum Ende so bleibt.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Hallo Ihr Lieben, auch ich bin voller Freude wieder mit von der Partie. Leider bin ich momentan noch im Zeit- bzw. Leseverzug, d. h., ich habe das 1. Kapitel gerade erst begonnen. Aber das soll unseren gemeinsamen Spaß nicht schmälern. Ich bin jedenfalls schon wieder mittendrin und gefangen von der Vorstellung der Neuen - Jeneta Aboderin, der jungen Verfechterin der E-Reader. Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass sie Aboderin und das Programm zum Herunterladen von e-Books auf den PC Adobe Digital Edition heißt? Oder finde nur ich diese "Ähnlichkeit" interessant? :totlach:
    Ich gehöre zu den E-Reader-Besitzern, die ihren Reader und nach wie vor die geliebten Papierbücher mag. Der Reader ist sehr praktisch für unterwegs auf Reisen, im Urlaub usw. und spart enorm Platz.


    So, ich gehe mal weiterlesen im Kapitel 1. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Kapitel 1


    Das Kapitel ist nun gelesen und ich bin wieder begeistert vom Schreibstil von Jim C. Hines. Lenas Monolog hat mir sehr gut gefallen und auch die Art wie sie Isaac liebt, obwohl es für ihn mit der Dreiecksbeziehung nicht angenehm ist. Für Nidhi ja auch nicht, lediglich für Lena ist es so gut.

    Klecks hat wohl eine Verbündete gefunden oder Jeneta einen Verbündeten. Böser böser Klecks.


    Jenata gefällt mir richtig gut. Zwar ein pubertierender Teenager, aber vielleicht auch eine neue Buchmagierin. Und Klecks ist und bleibt einfach genial. Ein wundervolles Tier und das für eine Spinne.

    Anscheinend hat Klecks ja noch weitere gute Angewohnheiten. Er hält die Moskitos ab. Das könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Klecks ist nicht nur süss sondern auch noch nützlich, es wird immer besser. Ich will auch eine Feuerspinne.


    Eine Spinne die Moskitos und anderes Ungeziefer frisst könnte ich auch gebrauchen. Aber Klecks wäre auch die einzige Spinne, der ich ein Zuhause geben würde.

    Die Libriomantenreaktion ist ja interessant. Also ich weiss ja nicht wie ich auf sowas reagieren würde, aber nun ja.


    Die ist wirklich interessant, aber auch nachvollziehbar, sie sind nun einmal sehr wissbegierig.

    Ausserdem finde ich es interessant, dass Jeneta nicht nur Dinge aus den Büchern holen kann sondern auch die Emotionen und Gefühle die sie beim Lesen hat auf andere übertragen kann. Ich weiss zwar nicht wirklich was das bringen soll, aber vielleicht erweist sich das ja noch als nützlich, irgendwie.


    Die Geschichte mit den Tieren fand ich interessant. Es wäre jedenfalls mal ein neuer Aspekt und dass sie sogar aus E-Books Dinge herausziehen kann ist genial. Mal sehen, wann Isaac es lernt. :lol:

    im Gesamten habe ich 3 auffällige Fehler gezählt: ea (es), eine Gedichtes (eines Gedichtes) und Buch gekohlt (Buch geholt), das fand ich doch für ein Kapitel etwas viel, da fragt man sich dann schon wofür diese Lektoraten eingestellt werden?


    Den ersten habe ich scheinbar überlesen, aber die anderen beiden sind mir aufgefallen und ich hoffe, dass in den nächsten Kapiteln weniger Fehler auftauchen. So etwas nervt einfach.

    Ich hoffe es ja, das der Humor auch wieder zum tragen kommt wie in Band 1, das ist ja zum Ende hin leider weniger geworden,


    Bisher ist der Humor ja schon mal vorhanden. Vor allen Dingen, wenn Klecks auftritt. Jeneta bringt auch frischen Wind hinein. Es kann also nur besser werden als im ersten Band. Hoffentlich bleibt der Humor bis zum Ende.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Jeneta Aboderin, der jungen Verfechterin der E-Reader. Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass sie Aboderin und das Programm zum Herunterladen von e-Books auf den PC Adobe Digital Edition heißt? Oder finde nur ich diese "Ähnlichkeit" interessant?


    Das ist mir bisher ja gar nicht aufgefallen aber das stimmt, da gibts eine gewisse Ähnlichkeit, die ist nicht zu leugnen. :thumleft:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Da kommt dann das Gespräch auf die Verschlinger, auf diese Wesen von denen man noch nichts weiss, die aber gefährlich sind und Isaac hat da so einpaar Theorien.


    interessante Theorien, finde ich :lol:


    Ausserdem ist Klecks ja richtig verspielt, jedenfalls wenn er mit Jeneta zusammen ist und die beiden mögen sich ja anscheinend gut. Ob das wohl noch zu witzigen Szenen zwischen Jeneta, Klecks und Isaac kommt?


    Das wird vermutlich das Spaß-Trio in diesem Band :mrgreen: endlich hat Klecks jemanden zum spielen und muss nicht immer nur den Beschützer spielen


    Was allerdings etwas bedenklich ist, ist diese Stelle hier:
    [...] Heutzutage waren Kreaturen, die sich entwickelt hatten oder auf "natürliche Weise" entstanden waren, denjenigen gegenüber, die aus Büchern geboren worden waren, in der Unterzahl. [...]
    Ob das wohl noch irgendwann Probleme bescheren wird? Die Pförtner wollen ja die Magie vor den Menschen verstecken, aber wenn es schon mehr "magische Wesen" als "normale" Menschen gibt, könnte sich das noch als ziemlich schwer erweisen, oder meint ihr nicht?


    Ich hab das nun so verstanden, dass dies rein auf die übernatürlichen Wesen bezogen war. Jene die sich natürlich entwickelt haben sind jenen die aus dem Buch gezogen wurden in der Unterzahl. Oder hab ich da was missverstanden :-k


    Ich hab das genauso verstanden wie Du, Heidi - da ging es eindeutig nur um die magischen Wesen, nicht die Menschen - noch sind die Menschen in der Überzahl … noch.. hüstel…


    sein oft geistesgestörtes Bedürfnis, das Universum anzustupsen und zu fragen "Was macht eigentlich dieser Knopf?"


    Die Libriomantenreaktion ist ja interessant. Also ich weiss ja nicht wie ich auf sowas reagieren würde, aber nun ja. "Wo kommt es her, und wie funtkioniert es? Und - je nachdem, welce Neigungen der Libriomant hat - wie kann ich eins fangen und auseinandernehmen?"


    ich glaub, ich bin doch ein Libriomant - ich kann meine Finger auch nie von Knöpfen lassen und nehme alles auseinander um zu schauen, wie es innen aussieht :uups: allerdings find ich es nicht cool, wenn man mich um die Ecke bringen will :wuetend:


    Das Problem dabei ist ja nun mal, dass man noch gar nicht weiss was die Verschlinger wirklich sind.


    das ist wohl das Ding, dass hinter Isaac her war als er durch das Buch gegangen ist :shock:


    sondern auch die Emotionen und Gefühle die sie beim Lesen hat auf andere übertragen kann.


    das kann aber echt gefährlich werden - stell Dir vor, wie leicht sie damit Massen beeinflussen, steuern und manipulieren kann - oh oh 8-[


    Buch gekohlt (Buch geholt)


    das ist aber kein Schreibfehler, glaub ich - erinnert Euch doch mal an die Szene im ersten Band, als Isaac in dieser verlassenen Fabrik durch das Buch gegangen ist und dieser Verschlinger hinter ihm her war… schon der normale Gebrauch von Magie verkohlt ja die Seiten wenn man zu oft dasselbe Buch benutzt - und ich meine, dass damals das Buch verbrannt=verkohlt ist als Isaac gerade nochmal entkommen ist und die Kreatur hinter ihm aus dem Buch kam…. ich müsste es nochmal nachlesen….


    ich mache es nur aus Höflichkeit vor schreckhaften Mitmenschen. :loool:


    ich sag doch, der geborene Gentleman O:-)


    aber zum Schluss wo es wichtig wird schaft er es aus einem Ebook eine Emotion herauszuziehen. So ganz weiß ich es noch nicht wie er es anstellt, aber so in etwa stell ich mir das vor.


    gib zu: Du hast das Buch schon durch und verrätst uns hier das Ende tz tz tz




    jesles schrieb:
    Die Libriomantenreaktion ist ja interessant. Also ich weiss ja nicht wie ich auf sowas reagieren würde, aber nun ja.


    Die ist wirklich interessant, aber auch nachvollziehbar, sie sind nun einmal sehr wissbegierig.


    sag ich doch: ich bin ein Libriomant - ich bin erst dann nicht mehr neugierig wenn ich alles weiß :totlach:


    Ich fand das erste Kapitel wirklich schön - gelungener Einstieg mit diesem kurzen Monolog/Prolog von Lena und ein interessanter neuer Charakter mit Jeneta. Ich hab bei ihrem Namen eher an das Verb "abide" gedacht, aber vermutlich hast du recht @buechereule mit Adobe - Aboderin… sehr sympathisch waren mir auch die beiden Were, irgendwie nett und angenehm fand ich :) aber wer den armen Wendigo so zugerichtet hat - au weia, das wird wohl ziemlich unangenehm. Ich persönlich bin übrigens froh, nicht alles riechen zu können so wie die Were- das stell ich mir nicht sehr angenehm vor 8-[

  • Hab grad auch das erste Kapitel abgeschlossen und mir geht Jeneta jetzt schon am Nerv ;) aber ich denke, sie mischt die "verstaubte" Art und Weise von Isaac und den anderen auf :) Daß sich Klecks und sie verbrüdern bringt auch eine interessante Note in die Beziehung zwischen Klecks und Isaac.


    Was mir gefallen hat, ist die Art und Weise, wie er Werwölfe beschreibt. Die pferdgroßen Exemplare aus Twilight waren ja mal etwas unübliches im Vergleich zu dem, was sonst meistens als Werwolf durchgeht. Wobei er (noch) nicht die Frage angeht: Wie können sich Vampire überhaupt fortpflanzen? Ich hatte die Diskussion mal mit Leen, denn eigentlich bewirkt das Vampirgift ein "Einfrieren" der Körperfunktionen im Moment der Infektion, deswegen bleibt ein Kind immer ein Kind, ein alter Mensch immer ein alter Mensch, äh Vampir. Schwanger werden geht doch eigentlich nicht (also theoretisch auch in Twilight nicht)?


    Gut, genug abgeschweift *G*


    Daß es Isaac wurmen muß, daß sie da so wie er in einem normalen Buch reingreifen kann in ihren E-Reader und er nicht ... armer Isaac. Aber er wirds lernen, davon geh ich einfach mal aus :)


    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • das kann aber echt gefährlich werden - stell Dir vor, wie leicht sie damit Massen beeinflussen, steuern und manipulieren kann - oh oh


    Ja das könnte durchaus noch gefährlich werden. :-? Aber deshalb könnte es auch spannend werden, sie kann das Ganze ja auch nicht kontrollieren. 8-[

    ich glaub, ich bin doch ein Libriomant - ich kann meine Finger auch nie von Knöpfen lassen und nehme alles auseinander um zu schauen, wie es innen aussieht :uups: allerdings find ich es nicht cool, wenn man mich um die Ecke bringen will :wuetend:


    Das mit dem neugierig sein versteh ich ja vollkommen. Ich bin auch ein sehr neugieriger Mensch, war ich schon immer, aber ich würde nicht mit der Reaktion kommen:

    Zitat

    Etwas Übernatürliches will uns umbringen? Cool.

    Ich würde glaub erst mal Panik schieben und wenn ich in Sicherheit bin alles auseinandernehmen. :lol:


    Ich persönlich bin übrigens froh, nicht alles riechen zu können so wie die Were- das stell ich mir nicht sehr angenehm vor


    Ja dem kann ich mich nur anschliessen. Manchmal ist das was wir riechen können schon zu viel... 8-[


    Schwanger werden geht doch eigentlich nicht (also theoretisch auch in Twilight nicht)?


    Das geht auch nicht in Twilight. Also es geht nur so (in Twilight), dass ein Vampir noch eine normale Sterbliche schwängern kann, aber eine Vampirin kann nicht schwanger werden, da sich ihre Körper nicht mehr verändern können. :wink:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Das mit Jenetas Nachnamen ist mir gar nicht aufgefallen, das war @nordlicht Ich habe mir bei den Namen gar nichts gedacht, das zeigt, dass man aber bei Hines auf alles achten muss. :)

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das mit Jenetas Nachnamen ist mir gar nicht aufgefallen, das war @nordlicht Ich habe mir bei den Namen gar nichts gedacht, das zeigt, dass man aber bei Hines auf alles achten muss. :)


    upps, da kommt man so durcheinander bei so vielen Zitaten und Beiträgen :uups: aber das war schon im ersten Band, dass Hines ganz viele versteckte Hinweise gab...

  • macht ja nichts. Ist mir bei den Zitaten auch schon passiert. Jedenfalls bin ich auf das zweite Kapitel gespannt und auf die Wedingos. Mal sehen, wie schlimm die sind.


    Noch eine kurze Frage ist Pallas wieder geheilt oder habe ich die jetzt mit einer anderen Akteurin aus dem ersten Band verwechselt? Eine hat doch Isaac bedroht?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Feieeeeerraaaaabend! :cheers:



    Also erstes Kapitel ist gelesen. Und schon mal als gut befunden worden, auch wenn mir schon auf der ersten Seite ein Fehler aufgefallen ist. Nun ja nicht so tragisch, kanns ja mal geben, ist halt einfach ein wenig schade dass es gleich auf der ersten Seite sein musste.


    Geht mir auch so, also das für Gut befunden, das mit den Fehlern ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. :-,



    Die vierzehnjährige hat ja die Gabe Dinge aus E-Books holen zu können,


    Das find ich echt schräg und toll und einfach super, dass er dieses Thema da reingebracht hat. Ich finds auch richtig schön zu sehen wie schwer sich Isaac mit manchem tut, zum einen mit e-Readern zum anderen mit Gedichten :lol: Ich fand auch die Szene so lustig wo sie ihn über Metaphern aufklärte und er noch (sinngemäß) anfügte " "Dumkopf" ließ sie dabei ungesagt" :totlach:



    Jeneta ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen, selbst wenn sie halt ein pubertierender Teenager ist, aber sie bringt irgendwie ein wenig Frische ins ganze wie ich finde und sie ist ja anscheinend eine nette junge Dame.


    Ja das find ich auch, ich mag auch ihren Namen sehr gern, gehört zu denen, die man öfters lesen muss, die man dafür aber immer mehr mag je öfters man ihn hört ^^



    Klecks hat wohl eine Verbündete gefunden oder Jeneta einen Verbündeten. Böser böser Klecks.


    :totlach: Die Szene war doch einfach nur Großartig! Und vor allem hat sie wieder eins bewiesen: Klecks hat einen Sinn für Humor! :totlach:



    "Was macht eigentlich dieser Knopf?"


    :totlach::totlach: Einfach toll nicht wahr?! Aber ich find grad Isaac mit seiner Neugier fürs Leben und Lena mit ihrer Leidenschaft fürs Leben auch irgendwo beneidenswert..



    Das funktioniert mir zu einfach, auch wenn man merkt, dass Isaac ziemlich daran zu knabbern hat.


    Ich glaub das ist es gar nicht und es funktioniert alles andere als einfach wenn Nidhi nicht mal hinsehen kann, wenn Lena Isaac begrüßt und umgekehrt Isaac immer irgendwie verletzt ist, wenn Nidhi in der Nähe ist. Ich glaub das bietet so viel tolles Potenzial für diesen und wenn wir Pech haben auch für die folgenden Bände.



    Ausserdem finde ich es interessant, dass Jeneta nicht nur Dinge aus den Büchern holen kann sondern auch die Emotionen und Gefühle die sie beim Lesen hat auf andere übertragen kann. Ich weiss zwar nicht wirklich was das bringen soll, aber vielleicht erweist sich das ja noch als nützlich, irgendwie.


    Hab an das Gleiche wies Hörnchen gedacht, die bekanntesten Menschen aus der Geschichte hatten dieses Talent und die wenigsten nutzten es gut. Ich habe letztens eine Doku über Napoleon gesehen ( @Squirrel jap Hörnchen, dass ist dir zu verdanken, ich will ja das Büchle komplett auskosten, da gibts keine halben Sachen :totlach: ) und musste jetzt an die Stelle denken als er aus der Verbannung wieder nach Frankreich kam und das Heer des Königs ohne einen Tropfen Blut zu vergießen auf seine Seite brachte. Der Mann muss eindeutig auch ein Buchmagier gewesen sein :totlach:



    Bin mal gespannt wie er in diesem Band mit der Dreierbeziehung fortfährt. Vielleicht kommen wir in diesem Band ja in den Genuss, das eine Figur ablebt


    Das glaub ich eher weniger. Ich glaub er wird sichs nciht so einfach machen einen sterben zu lassen, das Ganze wird kompliziert werden, es wird sich in die Länge ziehen und es wird emotional unangenehm, so wie komplizierte Beziehungen eben sind :lol:



    Also für sein Job definitiv ein Vorteil, aber ich glaube ich würde mich ähnlich schwer tun wie Isaac, ich bin auch noch mehr der Büchermann


    :totlach: Jap, das dacht ich auch, beruflich ist der Reader ein Muss, aber ich finds dennoch echt schön, dass er sich damit schwer tut ^^



    wieso, Du stehst doch drauf


    Hui, hab ich doch tatsächlich mich selbst überlesen ^^ :friends::kiss:



    Zu Lenas Intro: ich hab schon beim Umblättern zu Kapitel 2 gesehen, dass es wohl immer einen Einstieg von ihr bei jedem Kapitel gibt, was ich ganz gut finde, so lernt man Lena wohl im Laufe des Buches noch viel besser kennen.


    Das hat mir auch sehr gut gefallen! Ich find das sehr schön, dass Hines hier versucht so viel Einblick wie möglich zu gewähren und ich bin gespannt ob wir wohl auch noch mehr über Nidhi erfahren werden.



    aber immer doch, Hinkebeinchen


    :totlach::totlach: Hier gehts ja zu!! :totlach: Meine Güte was hab ich euch vermisst, hätt mich wohl doch nicht so abkapseln sollen :-,



    ch freu mich schon auf 0 Uhr, ich glaube da beginne ich gleich mal mit Kapitel 2, ich habe nämlich richtig Lust drauf Ich bin zur Zeit wieder richtig lesebegeistert, ich hoffe die Arbeit wird mich dabei nicht stören (Wochenende leider schon aber das kann ich nicht verhindern)


    :totlach::totlach: Das ist ja wie bei uns zu Weihnachten, da warten wir auch immer ungeduldig bis Mitternacht bis dann die Geschenke ausgepackt werden dürfen :totlach: Na dann wünsch ich dir frohe Weihnachten und möge dich die Arbeit nicht beim Lesen stören!



    bevor ich ins Kissenkino verschwinde.


    :totlach: Tolles Wort! :thumleft:




    Das ist mir bisher ja gar nicht aufgefallen aber das stimmt, da gibts eine gewisse Ähnlichkeit, die ist nicht zu leugnen. :thumleft:


    Stimmt! An das hab ich auch noch nicht gedacht, gut beobachtet nordlicht! :thumleft:



    Soooooo, was gibts noch zu sagen. :-k Naja nur, dass mir das erste Kapitel auch sehr gefallen hat. Ich fand Lenas Intro sehr gut gelungen, überhaupt das Aufgreifen und neu Vorstellen der Personen hat mir sehr gut gefallen und ich finds lustig, dass jetzt mit den Werwölfen begonnen wird. Hmm.. Vampire, dann Werwölfe... ob bei Band 3 Hexen den Anfang machen dürfen? :-k:lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Noch eine kurze Frage ist Pallas wieder geheilt oder habe ich die jetzt mit einer anderen Akteurin aus dem ersten Band verwechselt? Eine hat doch Isaac bedroht?


    das war nicht Pallas, aber eine Pförtnerin, die zur Funklerin wurde - aber mir fällt verflucht noch mal der Name nicht mehr ein #-o


    Klecks hat einen Sinn für Humor! :totlach:


    stimmt, das war schon nett wie er sich da die Vorderbeine gerieben hat :totlach:


    wenn wir Pech haben auch für die folgenden Bände.


    wieso Pech? weitere schöne Maxi-Mini-Schneckchen-Leserunden mit Euch :cheers:


    ( Squirrel jap Hörnchen, dass ist dir zu verdanken, ich will ja das Büchle komplett auskosten, da gibts keine halben Sachen )

    wie süß - ich als Bildungsbote O:-)


    hätt mich wohl doch nicht so abkapseln sollen :-,


    nee, das hat Dir nicht gut getan - aber jetzt bist Du wieder hier und wir heitern Dich schon wieder auf, pralinchen :friends::kiss:


    ob bei Band 3 Hexen den Anfang machen dürfen? :-k


    hihi, Du bist auch schon bei der nächsten Leserunde :lol:

  • Strauberl schrieb:
    Wie können sich Vampire überhaupt fortpflanzen?


    indem sie andere beißen und zu Vampiren machen????


    Squirrel, das war mir schon klar, aber es ist kein Fortpflanzen im "herkömmlichen" Sinne ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~