Felicity La Forgia - Amber Rain

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Eine Liebe, stärker als die Grenzen von Ethik und Moral. Leidenschaft und eine Tour de Force in die Abgründe aus Lust und Verlangen. Amber Rain Nicholas lebt für die Bühne. Eine Agoraphobie, die irrationale Angst, sich auf offenen Plätzen zu verlieren, fesselt sie jedoch an ihr Zuhause. Um ihre Leidenschaft, das Theaterspiel, dennoch ausleben zu können, hat sie sich ein ungewöhnliches Hobby ausgesucht. Dr. Richard Crispin Holloway ist psychiatrischer Gutachter, Neurologe und bewunderter Shibari-Künstler. Zwei Bereiche seines Lebens, die er konsequent trennt. Durch seinen feinen Spürsinn hat sich Richard einen Namen in der medizinischen Welt gemacht. In seinem Privatleben ist er Crispin, der Dom. Doch die Grenzen seiner zwei Leben verwischen, als er eines Abends eine Frau am Telefon hat, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Angeblich heißt sie Josie. Und Josie will spielen …


    Meine Meinung:
    "Amber Rain" ist ein Erotikroman, bei dem mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Manchmal ist derartige Lektüre zum Abschalten gar nicht so schlecht, weil man nicht großartig über den Inhalt nachdenken muss und sich einfach davon berieseln lassen kann. Dieses Buch hat mich gut unterhalten, die Erotikszenen waren teilweise zwar etwas derb, dafür aber um einiges realistischer, als man es vielleicht von manch anderen BDSM-Romanen gewöhnt ist. Das Autorinnen-Duo Felicity La Forgia hat offensichtlich gut recherchiert und sich mit diesem Thema auseinandergesetzt.


    Trotzdem wartet die Geschichte auch mit einigen Klischees auf:
    Dr. Richard Crispin Holloway ist extrem gut aussehend, stinkreich und sozusagen der perfekte Liebhaber und dazu noch ein angesehener Dom in der Szene. Amber Rain Nicholas lebt aufgrund ihrer Agoraphobie sehr zurückgezogen. Zufällig ruft sie eines Abends Dr. Holloway an und lässt sich später trotz ihrer Krankheit sogar auf ein Treffen mit dem Unbekannten ein.


    Natürlich denkt man sich beim Lesen, dass es im wahren Leben sicher anders gekommen wäre, dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Außerdem sind Geschichten und Bücher ja selten realitätsnah, sie sollen ja schließlich zum Träumen anregen und den Leser ein Stück verzaubern.
    Dass mit dem Thema Verhütung in vielen Büchern nur so halbherzig umgegangen wird, stört mich allerdings sehr. Das ist hier leider auch der Fall. Ich würde jedenfalls nicht ohne Kondom mit einem fremden Mann schlafen, nur weil er mir versichert, sich regelmäßig testen zu lassen. Ich denke auch nicht, dass so viele Frauen in diesem Punkt derart naiv sind, wie sie in manchen Büchern dargestellt werden. Dafür gibt es bei der Wertung leider einen kleinen Abzug, obwohl das Buch ansonsten durchaus meinen Geschmack getroffen hat.


    "Amber Rain" ist ein erotischer Roman mit Tiefgang, der seinem Leser auf ansprechende und durchaus faszinierende Weise einige Eindrücke aus der Shibari-Bondage-Szene vermittelt.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Damit ich nicht immer wieder nach einem Originaltitel suche, was bei diesen aussergewöhnlichen Namen nicht verwunderlich wäre, :wink: hier eine Biographie von Amazon kopiert:


    Biografie
    Hinter dem Pseudonym Felicity La Forgia steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. Im Sommer 2012 entschieden sie sich, gemeinsam einen Roman zu schreiben - "Malibu Blues" (unter dem Pseudonym Kim Henry) erschien endlich im August 2014 im Sieben Verlag.
    Finden Sie mehr über Felicity La Forgia heraus:
    Webseite: http://www.kim-henry.com/
    Facebook: https://www.facebook.com/polarfieber
    In den beiden Jahren, die zwischen dem Schreiben und der Veröffentlichung von "Malibu Blues" vergingen, haben Nicole und Corinna zahlreiche weitere Projekte gemeinsam entwickelt und zum Teil auch schon verwirklicht. Im Herbst 2013 erschien mit "Polarfieber" (als Kim Henry) ihr erster Roman. Im ersten Halbjahr 2014 erschienen die erotischen Liebesromane "Amber Rain" und "Venezianische Nächte".
    Bereits in den Startlöchern für das zweite Halbjahr 2014 stehen von Kim Henry "Die Rose von Suez", ein historischer Liebesroman, und von Felicity La Forgia "Shattered - Preis der Lust".
    Im Februar 2014 erschienen die beiden Kurzgeschichten "Seelenlos" und "Hexensabbat", mit denen die Autorinnen im Frühjahr 2012 das Finale im Wettbewerb "5 Jahre, 5 Geschichten" des Verlages Egmont Lyx erreichten, als eBook-Sammelband unter dem Titel "Fantasy Lovers".


    Das Pseudonym Felicity La Forgia steht für sinnliche, romantische Erotikromane.
    Das Pseudonym Kim Henry steht für Romantik und Spannung an außergewöhnlichen Schauplätzen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: