Francesca Pfisterer - Der Weißwurst-Alien

  • Hallo,
    ich möchte mich und natürlich mein Buch kurz vorstellen. Meine Name ist Francesca Pfisterer, bin aktuell 28 Jahre alt und wohne in Bayern in nächster Nähe des Tegernsees. Da ich Hauptberuflich in einer Kinderzahnartzpraxis arbeite,
    habe ich oft mit Kindern zu tun. Bei Gesprächen mit den Kindern habe ich dann festgestellt, dass es relativ wenige Kinderbücher gibt, die in bayrischer Sprache geschrieben wurden. Im letzten Jahr habe ich deshalb ein Kinderbuch
    mit dem Titel "Der Weißwurst-Alien" geschrieben, das im Frühjahr diesen Jahres erschienen ist. Das Buch ist teilweise in Mundart (bayrisch) geschrieben und für die Altersgruppe von 8-12 Jahren gedacht. Es ist aber durchaus auch für
    jugendliche und erwachsene Leser geeignet, die Interesse an der bayrischen Sprache haben. Die Handlung spielt heimatbezogen am Tegernsee. Das Buch enthält zudem noch sechs farbige Illustrationen.


    Taschenbuch: 72 Seiten
    Verlag: Books on Demand
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 373229434X
    ISBN-13: 978-3732294343
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre


    Klapptext:
    Der Weißwurst-Alien ist ein in Mundart (bayrisch) geschriebenes Kinderbuch. Der Junge Hubsi glaubt, dass er einen ganz normalen Ferientag erleben wird. Doch wie sich bald herausstellt, ist dieser Tag alles andere als „normal“.
    Er trifft auf den Außerirdischen Allfons, der seltsamerweise genau den gleichen Dialekt spricht, wie Hubsi selbst. Allfons ist auf der Suche nach seiner Leibspeise, den Weißwürsten. Bei dieser Suche erleben die Beiden einige lustige
    Abenteuer. Jeder von ihnen lernt etwas über die Kultur und die Eigenheiten des anderen kennen. Welcher kleine Junge wollte nicht schon immer mal in einem Raumschiff mitfliegen? Und welcher Außerirdische wollte nicht schon
    immer mal wissen, wie man Fußball spielt?