Lena Hooge - Bauchgefühle

  • Klappentext:
    Schönen Männern und gutem Essen kann Restaurant-Kritikerin Mari nicht widerstehen. Deshalb nascht sie bei jeder Gelegenheit – solange, bis ihr Bauch verrückt spielt: Sie wird schwanger und weiß nicht, von wem. Der attraktive Ben entwickelt sich vom unkomplizierten One Night-Stand zur ernsthaften Konkurrenz im Büro. Und was der wortkarge Simon im Schilde führt, durchschaut keiner so genau. Mari muss viel kosten, abschmecken und ausprobieren, bevor sie die Zutaten für ihr Glück-Menü beisammen hat. (Textquelle: amazon.de)


    Zum Buch:
    Das Buchcover gefällt mir, auf Grund der frischen und bunten Farben, richtig gut. Einige Küchenutensilien schmücken das Cover und weisen auf einen kulinarischen Touch in der Geschichte hin. Anfangs war ich wegen der recht weichen Buchbindung skeptisch, ob sich das Buch nicht beim Lesen stark verformt. Nimmt man das Buch am Buchrücken in der Hand, wackeln die Seiten sehr stark von links nach rechts. Doch beim Lesen bemerkte ich, dass dies von Vorteil ist. Das Buch lässt sich komplett aufklappen, ohne das Leserillen entstehen.
    Das Buch wurde in mehreren Kapiteln und einigen Absätzen eingeteilt, was sehr angenehm beim Lesen ist.


    Erster Satz:
    "Zwischen zwei Bissen Seebarsch an Apfelschaum platze Mari der BH vom Körper."


    Meine Meinung:
    Über die Social-Media-Plattform Facebook bin ich auf dieses Buch, durch Kontakt mit der Autorin Lena Hooge, aufmerksam geworden. Lena Hooge ist ein Pseudonym. Die Autorin und Journalistin ist bereits unter dem Namen Andrea Hackenberg bekannt.


    Das Buch beginnt mit einer lustigen Szene und ich war gedanklich sofort Mittendrin. Oftmals finde ich mich in schnellen Anfängen erst später in die Geschichte ein, doch hier hatte ich keine Anfangsschwierigeiten.
    Der sehr flüssige und lockere Schreibstil der Autorin, machte es mir als Leser aber auch sehr einfach, mich direkt in der Geschichte wohlzufühlen. Zwischendurch gibt es einiges zum Schmunzeln und im gesamten Verlauf bleibt es unentwegt aufregend und spannend.
    Es wurde in der Erzählperspektive einzelner Charaktere geschrieben, was mir sehr gut gefällt und einen tieferen Einblick in die Gefühlswelten der Protagonisten gibt.


    Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und ich mochte die Hauptprotagonistin Mari sehr gern. Ihre humorvolle und ehrgeizige Art faszinierte mich, aber auch ihre Herzlichkeit. Ihre Kollegin Nicole dagegen empfand ich als sehr naiv und falsch.
    Das Buch erzählt hier aber nicht nur von Maris Liebes- und Arbeitsleben, sondern hat noch eine weitere Geschichte. Das hat mir richtig gut gefallen und erhöhte die Spannung.


    Sehr schön fand ich die Thematik Rund um die Restauranttester und das Arbeiten in einem Verlag. Leser, die gerne Restaurantkritiken oder sich für dieses Themengebiet interessieren, werden dieses Buch lieben.


    Ziemlich früh begann ich mir selbst schon gedanklich eine Endversion des Geschichtsverlaufs auszumalen und behielt im groben Recht. Dies hat mir den Lesespaß in keinster Weise genommen. Ich fieberte weiterhin mit Mari und Kirsten bis zum Ende mit. Gerne hätte ich hier noch mehr gelesen und würde mich über eine Fortsetzung des Buches freuen.


    Fazit:
    Wenn man dieses Buch liest, wünscht man sich ein Teil dieser Geschichte zu sein. Zwischen Restaurantkritiken, Schwangerschaftstests und One Night-Stands findet man einen humorvollen und sehr unterhaltsamen ChickLit Roman. Ich als Leserin fieberte bis zur letzten Seite mit .
    Tolle Storie ~wundervolle Charaktere ~ein Buch zum Wohlfühlen und Schmunzeln!


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögel

  • Mari ist eine junge Frau mit Bindungsängsten, denn sie möchte keinen Mann zu nah an sich ran lassen. Sie ist zwar eine sehr gefühlvolle Frau aber kann das oft nicht zeigen und wirkt sehr verschlossen. Ich konnte die inneren Kämpfe die Mari durchmacht mitfühlen, denn die Autorin bringt das total real rüber. Man erfährt nach und nach warum sich die Hauptprotagonistin so verhält und wie sie ihre Probleme löst. Ich mochte sie auf Anhieb und ihre oft wechselnden Gefühlslagen machen sie sehr sympathisch.


    Ben hätte ich an ihrer Stelle gleich in den Wind geschossen. Er will sich auf Kosten anderer profilieren. Hat aber selbst eigentlich nichts im Kopf und ist egoistisch.


    Simon ist ein ruhiger und zuvorkommender Mann, den man einfach mögen muss. Er ist für andere da, vergisst sich selber aber nicht. Vieles spricht für ihn, leider sieht das Mari nicht wirklich so.


    Es gibt noch einige Nebenprotagonisten die die Autorin mit viel Geduld ausgearbeitet hat, denn sie sind alle total unterschiedlich. Trotzdem fügen sie sich einmalig in die Geschichte mit ein.


    Lena Hooge bringt eine Wärme und Harmonie in die Geschichte, sodass ich immer weiter lesen wollte. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin das Buch innerhalb weniger Stunden geschrieben hat.


    Es ist einfach zu lesen und die Wörter fliegen nur so dahin. Es hätte nicht besser ausgearbeitet werden können und ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt, denn eine Frage bleibt noch offen.


    Fazit:


    Ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der gewisse Tiefen und auch lustige Szenen bereithält. Der Titel Bauchgefühle umschreibt die Geschichte perfekt!




    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: