Andreas Kulmer - Vienna Calling

  • Jedem, der schon einmal Nachts durch die Altstadt Wiens spaziert ist, fällt unweigerlich eines auf: "Diese Stadt ist anders!"
    Genau solch ein Spaziergang veranlasste mich dazu, "Vienna Calling" den ersten Teil meiner "Glockwork" Reihe zu schreiben.
    Ich wollte die Atmosphäre der Stadt einfangen die alten Mauern, den Geist der Geschichte.
    So entstand in Anlehnung an viele meiner Lieblingsfilme (Matrix, Sin City, Der blutige Pfad Gottes) ein actiongeladener Kurzroman.
    "Vienna Calling" ist düster, böse aber auch romantisch und verträumt.


    Der Protagonist der Reihe ist John Smith, am Besten lassen wir ihn selbst ein bisschen über seine Geschichte plaudern.
    Autor: "Erzähl uns etwas über Vienna Calling."
    John: "Hm...wo fang ich an?"
    A: "Am Besten mit dir!"
    J: "Achso, ja klar! Ich bin John Smith, ehemaliger Major beim Jagdkommando - das war eine Spezialeinheit des österreichischen Bundesheeres. Neben diversen Einsätzen im Ausland, war ich auch als Personenschützer des Bundespräsidenten aktiv - das war, bevor die DOT.COMs an die Macht kamen.
    A: "DOT.COMS?"
    J: "So nennt die Unterschicht das 'Konzil des freien Marktes' im Prinzip regieren die DOT.COMs mittlerweile ganz Westeuropa."
    A: "Österreich auch?"
    J: "Liegt Österreich in Westeuropa?"
    A: "Schon gut, hab verstanden. Was machst du beruflich John, jetzt, wo du nicht mehr beim Bundesheer bist?"
    J: "Die meiste Zeit versuch ich, nicht abgeknallt zu werden."
    A: "Warum?"
    J: "Weil ich mich nicht gern abknallen lasse."
    A: "Du weißt wie ich es gemeint hab!"
    J: "Ja, ja! das Konzil hat in Wien Schwierigkeiten die Ordnung aufrecht zu halten. In den Randbezirken liegt die eigentliche Macht beim sogenannten 'Metzger von Wien' im Prinzip ist er der Kopf des Wiener Untergrundes."
    A: "Du arbeitest also für das Konzil?"
    J: "Ne!"
    A: "Für wen dann?"
    J: "Für eine Geheimorganisation, die sich die Bruderschaft nennt."
    A: "Aha, was ist das für eine Organisation?"
    J: "Wenn ich das jedem verraten würde, wär' sie ja nicht besonders geheim oder?"
    A: "Mit dem falschen Fuß aufgestanden?"
    J: "Ne! Warum?"
    A: "Naja, der Zynismus..."
    J: "Berufskrankheit."
    A : "Erzähl mir noch'was von Vienna Calling, was erlebst du alles?"
    J: "Ich lern'n Mädl kennen, Jade, sie ist Callgirl, arbeitet für den Metzger, süßes Ding."
    A: "Verknallt?"
    J: "Wie gesagt, bin sehr viel damit beschäftigt, mich nicht abknallen zu lassen, da bleibt nicht viel Zeit zum Flirten."
    A: "Ja, das hatten wir schon. Noch ein abschließendes Wort John?"
    J: "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird."
    A: "Warum zitierst du jetzt Nietzsche?"
    J: "Ich bin Protagonist eines Actionromanes, da muss ich irgend so'nen coolen Spruch draufhaben oder?"
    A: "Ja, aber ich hab dich um ein Schlusswort von DIR gebeten!"
    J: "Achso, ja dann...ähm...Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier!"
    A: "Vergiss es John!"
    J: "Okay!"


    Gut, ich hoffe ihr habt'n bisschen mitbekommen um was es in meinem Erstling geht. Das Buch ist auf Amazon erhältlich.


    Ligrü

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Andreas Kulmer - Vienna Calling (Glockwork1)“ zu „Andreas Kulmer - Vienna Calling“ geändert.