Jutta Ahrens - Schwarze Wölfe

  • Hallo,
    ich bin ja gerade dabei, alle meine historischen Bücher aufzupeppen. Jetzt ist "Die Drachensaat" dran. Das Buch habe ich geschrieben, nachdem ich den "König von Assur" fertiggestellt hatte. Aber Cover und Titel waren irgendwie nicht so toll. Weil es auch ziemlich dick ist, haben wir eine Trilogie draus gemacht. Teil 2: Die Geißel der Menschheit, Teil 3: Vergiftete Liebe.
    In dem Buch geht es um zwei Männer, die sich vom Charakter her sehr unterscheiden, von Beginn an zu Feinden bestimmt waren und doch voneinander nicht lassen können: Asandros, der Spartaner, der vor der Engstirnigkeit und Härte seiner Landsleute geflohen ist, und Midian, der verteufelt schöne aber ebenso grausame Anführer der "Schwarzen Wölfe". Während Midians Mutter, eine Priesterin der Anath, ihm einen furchtbaren Auftrag erteilt, erhält Asandros vom babylonischen König den Befehl, die Schwarzen Wölfe zu vernichten. Obwohl Asandros weiß, dass er den skrupellosen Midian meiden müsste, und obwohl dieser ahnt, dass der anständige Grieche sein Untergang sein könnte, ist es ihnen nicht möglich, sich vernünftig zu verhalten.
    Von Sparta aus führt das Buch nach Athen, dann nach Babylon und Juda, in die Wüstenstadt Tadmor und wieder zurück nach Athen.
    Wer gern aus jener Epoche etwas liest, für den dürfte es keine langweilige Lektüre sein.
    Mit lieben Grüßen
    Jutta Ahrens und Hape

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jutta Ahrens - Midian: Schwarze Wölfe“ zu „Jutta Ahrens - Schwarze Wölfe“ geändert.