124. Lesenacht am Samstag, den 6. September/ 2014

  • Leider kann ich heute Abend doch nicht mitlesen. :-? Ich bin zu einem italienischen Abend eingeladen, was die Enttäuschung nicht dabei sein zu können aber zumindest erträglich macht.
    Ich wünsche euch allen eine wundervolle Lesenacht mit vielen fesselnden Büchern!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich wünsche euch allen eine wundervolle Lesenacht mit vielen fesselnden Büchern!


    Schade, dass Du nicht mitlesen kannst, aber ich wünsche ich dir einen wunderschönen italienischen Abend.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde heute "Oskar und die Dame in Rosa" von Eric Emmanuel Schmitt lesen.


    Da das Buch nur 100 Seiten hat, bin ich zuversichtlich, dass heute dann auch beenden zu können.

  • Ich habe nun beschlossen mein begonnenes Buch "Der Außenseiter" von Sadie Jones weiter zu lesen.


    Klappentext von der Verlagsseite:


    Fern der Routine des Kleinstadtlebens genießt es Lewis, mit seiner schönen, rastlosen Mutter durch die Wälder zu streifen – bis an einem Sommertag am Fluss ein schreckliches Unglück geschieht. Lewis bleibt verstört zurück. Als ihm wenige Monate später die junge Alice als Stiefmutter vorgestellt wird, entladen sich seine Trauer und Wut schließlich in einer Katastrophe …


    Ein Roman von überwältigender Schönheit, eine leidenschaftliche, spannende Geschichte über einen jungen Mann, der immer tiefer in einen Strudel aus Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung gerät und doch bedingungslose Liebe erfährt.



    Bis um 20 Uhr heute Abend dann. :bounce::cheers:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bin heute Abend fix dabei. Hab mich aber nun für ein anderes Buch entschieden, da ich mit meinen Monats-Challenge-Bücher fertig bzw. fast fertig bin. Daher werde ich mit diesem Buch : Pierre Grimbert - Die Magier 01: Gefährten des Lichts beginnen und bin schon gespannt.


    Der Inhalt:(Quelle: randomhouse.de)
    Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …Einst reisten Vertreter der einzelnen Nationen auf die geheimnisvolle Insel Ji, als Delegation der weisesten Männer und Frauen. In den Tiefen der Insel, so erzählt man sich, gerieten sie in ein Felslabyrinth – und verschwanden spurlos. Jahr für Jahr treffen sich nun ihre Nachkommen am Eingang des Labyrinths, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Denn was hat es mit der Insel Ji wirklich auf sich? Als schließlich ein Nachkomme nach dem anderen grausamen Mördern zum Opfer fällt, machen sich die letzten sechs unter ihnen – darunter eine Magierin und ein Junge, der eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt – auf, um das magische Geheimnis von Ji zu lüften …

  • Ich werde heute "Oskar und die Dame in Rosa" von Eric Emmanuel Schmitt lesen.


    Das habe ich auch gerade begonnen. Bin gespannt morgen deine Eindrücke zu lesen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)


  • Das habe ich auch gerade begonnen. Bin gespannt morgen deine Eindrücke zu lesen.


    Die kriegst du vielleicht schon direkt nach dem Lesen. Ich hänge immer mit meinen Rezis hinterher. Zweie sind schon wieder offen.

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin zu einem italienischen Abend eingeladen, was die Enttäuschung nicht dabei sein zu können aber zumindest erträglich macht.
    Ich wünsche euch allen eine wundervolle Lesenacht mit vielen fesselnden Büchern!



    Vielen Dank für die Wünsche.
    Schade, daß du nicht dabei sein kannst, aber der italienische Abend wird bestimmt auch ganz toll. Lesenacht gibt es ja auch nächsten Monat wieder, den Abend aber nicht - also können wir dir nur viel Spaß dabei wünsche :koch::anstossen:



    spannende Geschichte über einen jungen Mann, der immer tiefer in einen Strudel aus Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung gerät und doch bedingungslose Liebe erfährt.


    Eulchen, das klingt spannend, bin schon neugierig, was du davon erzählst. Ist aber kein Krimi im üblichen Sinn, oder?



    Daher werde ich mit diesem Buch : Pierre Grimbert - Die Magier 01: Gefährten des Lichts beginnen und bin schon gespannt.


    Ich meine mich zu erinnern, daß ich das mal angefangen habe :-k Ich weiß gar nicht, ob ich den ersten Teil gelesen oder abgebrochen habe; vielleicht sollte ich das doch nochmal damit versuchen.


    So genau weiß ich noch nicht, was ich lese, ich denke, weiter in meinem Krimi.



    Liebe Grüße und bis gleich

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe heute Nachtdienst, aber wenn es ruhig wird, werde ich mich bestimmt ab und an mal einklinken können.


    Ich wollte heute Abend endlich mal mit "Breaking News" von Frank Schätzing anfangen.
    :)

  • So. Nachher geht's endlich los. ^_^ Ich freu mich schon! Lesen werde ich "Seelen" von Stephenie Meyer. Bin erst auf Seite 84 von knapp 800, sollte also heute nicht damit fertig werden, aber versuche, so weit wie möglich zu kommen.


    Klappentext von Amazon:


    Zitat

    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.


    Hatte das Buch innerhalb von einer Leserunde schon mal angefangen letztes Jahr, dann jedoch beendet, da ich irgendwann nicht mehr wegen Stress mitgekommen bin und es mir auch nicht soo gut gefallen hat. Beim zweiten Anlauf gefällt's mir bis jetzt schon besser!

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich lese zur Zeit das Buch für meine Bücherwürmer = mein Lesekreis (das hört sich immer so steril an… 8-[ ) - naja, meine Wahl war es nicht, aber es war halt eine demokratische Entscheidung 5 : 1 und ich leider die 1 .. aber wer weiß, vielleicht wird es ja ganz gut, bisher hab ich erst die ersten Seiten angelesen.


    Hier mal der Klappentext (btb-Ausgabe):
    Mit unbestechlichem Blick für Frauen,ihre menschlichen Schwächen und das, was man an ihnen lieben muss, zerlegt Eva Menasse die Biografie einer Frau in ihre unterschiedlichen Aspekte. In dreizehn Kapiteln zeigt sie Xane Molin als Mutter und Tochter, als Freundin, Mieterin und Patientin, als flüchtige Bekannte und treulose Ehefrau. Zu Beginn ist Xane vierzehn Jahre alt und erlebt mit ihrer besten Freundin einen dramatischen Sommer. Am Ende ist sie Großmutter und versucht, für den Rest des Lebenswegs das Ruder noch einmal herumzureißen.


    Eva Menasse (*1970) ist die Tochter des Schriftstellers Robert Menasse, von dem ich bereits "selige Zeiten, brüchige Welt" und "Die Vertreibung aus der Hölle" gelesen hab - ersteres naja, zweiteres ziemlich gut. Sie arbeitete als Journalistin und lebt heute als freie Schriftstellerin in Berlin. "Quasikristalle" ist ihr zweiter Roman, für den sie den Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln erhielt.


    Eingekauft hab ich auch - kennt Ihr das, dass man Lust auf etwas Bestimmtes hat und dann doch nix findet? Nun gut, ich hab Kekse, Schokolade und noch Weingummi vom glöckchen hier liegen und der Kühlschrank ist auch voll. Ich werde also nicht verhungern. Außerdem hab ich mir Lemon-Limonade mitgebracht und Tee und Wasser sind sowieso immer im Haus. Die Lesenacht kann kommen :dance:


    ach ja: in meiner Signatur steht immer das Buch, das ich gerade lese - so könnt Ihr mir also folgen, wenn ich erzähle :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich lese, wie gesagt, "Oskar und die Dame in Rosa" von Erik-Emmanuel Schmitt.


    Oskar ist erst zehn, aber er weiß, dass er sterben wird. "Eierkopf" nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass seine Eltern Angst haben, mit ihm über die Wahrheit zu reden. Da bringt ihn Madame Rosa auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt - in 13 Briefchen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken erzählen Oskars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust.


    Eric-Emmanuel Schmitt wurde 1960 geboren und studierte Philosophie in Paris. Als Romancier, Dramatiker und Drehbuchautor lebt er heute in Brüssel. In Frankreich gehört er zu den bedeutendsten Theaterautoren seiner Generation. Sein Erfolg ist jedoch international. Bekannt sind seine Bücher "Das Kind von Noah oder "Monsieeur Ibrahim und die Blumen des Koran", für das er den Deutschen Bücherpreis 2004 erhielt.


    Zu Trinken gibt es wahlweise Wasser, O-Saft, Lakritztee und auch die Naschereien stehen im Zeichen der Lakritze. Natürlich nur skandinavischer, die ich extra in einem Spezial-Geschäft kaufe, weil ich Haribo-Lakritze nicht mag.

  • Ich werde noch schnell etwas essen und dann bin ich auch dabei.
    Mir wurde "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson ausgeliehen und ich werde es heute abend beginnen.
    Ich bin schon gespannt, habe viel Gutes über das Buch gehört.
    Bis gleich. :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich wollte heute Abend endlich mal mit "Breaking News" von Frank Schätzing anfangen.

    Da bin ich schon mal gespannt auf deine Meinung. Bisher haben mir die Schätzing-Thriller alle gut gefallen und um diesen schleiche ich auch schon länger rum.


    Ich werde heute nichts neues anfangen, da ich in Lesenächten erfahrungsgemäß nicht so viel zum Lesen komme :lol: Statt dessen werde ich mich den Nordischen Göttersagen widmen - es kann nicht schaden, sein Wissen hin und wieder aufzufrischen. Und Waltraud Lewin erzählt diese für Jugendliche in einer erfrischenden Art nach, dass es einfach Spaß macht, Odin, Thor und Loki mal wieder mal wieder ein bisschen Zeit zu widmen.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Odin, Thor und Freyja - diese Namen hat jeder schon mal gehört. Aber die wenigsten kennen tatsächlich alle Geschichten, die sich um die Göttergestalten aus dem hohen Norden ranken. Warum Thor mit seinem Wagen am Himmel entlangfährt, was es mit dem Zaubertrank, dem Dichtermet, auf sich hat, wie es in Walhall zugeht - all dies erfahren wir in den von Waldtraut Lewin spannend nacherzählten mittelalterlichen Sagen.


    Ich muss gleich noch ein Stück von meinem eben aus dem Ofen geholten Zwetschgenkuchen probieren :lechz: Später gibt es dann noch ein Gläschen Rotwein. Oder sollte ich zu Odins Ehren doch lieber ein Horn voll Met leeren? :-k:anstossen:
    Ich wünsche uns allen viel Spaß in der Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde wohl etwas später einsteigen, da ich jetzt noch eine Pizza zum verschlingen habe. Und den Freund setzte ich vor den Fernseher :loool:
    Ach ja, lesen werde ich an meinem momentanen Buch.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • So, jetzt geht es endlich los! :tanzensolo:


    Im Laufe des Nachmittags habe ich ein Buch beendet und starte daher mit einer ganz frischen Lektüre. Ich habe mich heute Abend für "Der Schuldige" von Lisa Ballantyne entschieden. Auf dieses Buch bin ich total gespannt. Ich bin ja nicht so die Krimi-/Thrillerleserin, aber dieses Buch soll doch eher ruhiger sein. Mal schauen, was mich erwartet. Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Der Londoner Anwalt Daniel Hunter ist der Mann für hoffnungslose Fälle. Doch als der 11jährige Sebastian, der einen Jungen ermordet haben soll, sein Klient wird, ändert sich alles. Denn je tiefer er in die schwierigen Familienverhältnisse Sebastians eintaucht, desto mehr erinnert er sich an seine eigene Kindheit, die er in Pflegefamilien verbracht hat - und an seine Adoptivmutter Minnie. Ihre Liebe hat ihn gerettet, bis auch sie ihn enttäuschte. Aber was hat Minnie getan, dass er sie aus seinem Leben verbannte? Ist Daniel überhaupt noch objektiv genug für diesen Fall?


    Bei mir gibt es heute Abend einen halben Quadratmeter Schokolade, den mir der liebe Engel70 geschenkt hat, dann noch Knabbereien, ein bis zwei Bier-Mixgetränke und vielleicht noch den ein oder anderen Eierlikör. :drunken:


    Nebenbei behalte ich ein wenig das PUR-Konzert auf Schalke im Auge. Es wird live bei Sky übertrage, das ich leider nicht habe. Aber bei Facebook gibt es in der Fan-Gruppe immer wieder mal ein paar Fotos zu sehen, da werfe ich regelmäßig einen Blick rein.


    Ich habe nun beschlossen mein begonnenes Buch "Der Außenseiter" von Sadie Jones weiter zu lesen.


    Weiterhin viel Freude damit, büchereule. Die Bücher von Sadie Jones sind ganz besonders. Noch besser als "Der Außenseiter" hat mir "Der ungeladene Gast" gefallen, vielleicht ist das auch was für dich, wenn du noch mehr von der Autorin lesen möchtest.


    Ich werde fünf Freunde auf englisch weiter.


    Das ist ja cool! Die "Fünf Freunde" waren zwar nicht gerade meine Lieblings-Reihe als Kind, aber auf Englisch würde mich das jetzt doch reizen. :love:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Abend.


    Ich habe mich dazu entschieden "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon zu lesen. Ich habe diese Reihe zwar schonmal angefangen, aber nie wirklich beendet. Und der erste Band ist auch schon wieder sehr lange her. Deshalb freue ich mich jetzt darauf, wieder in diese tolle Welt hineinzutauchen.


    Klappentext von amazon:
    Was waren das für Zeiten, in denen Männer noch ganze Kerle waren und in rauen Kämpfen ihre Stärke unter Beweis stellten! Sie eroberten heldenhaft Frauen, indem sie sie jagten und als Trophäe triumphierend inihre Höhle schleppten. Das altbekannte Katz-und-Maus-Spiel ist in Feuer und Steinin eine historische Kulisse eingebettet. Die packend-sinnliche Highland-Saga von Diana Gabaldon erzählt von Claire, einer emanzipiertenFrau der Gegenwart, die sich beinahe über Nacht auf einmal im 18. Jahrhundert unter blutrünstigen schottischen Rebellen wiederfindet und dem rothaarigen Clanführer James Fraser verfällt.


    Ich wünsche euch eine tolle Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)