Welche Bücher habt ihr im August/ 2014 gelesen?

  • Hallo @ll


    Und hier, wie immer, meine "Frage des Monats":
    "Welche Bücher habt ihr im August gelesen, und wie beurteilt ihr sie"? :study:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Wie immer gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich bin für diesen Monat auch schon durch:


    44. Yrsa Sigurdardottir - Das glühende Grab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    45. Nicolas Remin - Venezianische Verlobung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    46. Kim Harrison - Bluthexe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    47. Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    48. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Diese Frage kann ich schon jetzt beantworten, da ich mit dem nun begonnenen Buch in diesem Monat sicher nicht fertig werde (zumal die Schrift winzig ist):


    79. Chris Priestley - Onkel Montagues Schauergeschichten ****
    80. Jeffrey Eugenides - Middlesex ****
    81. Colm Toibin - Marias Testament ****
    82. Gudmundur Andri Thorsson - In den Wind geflüstert ***/*
    83. Chimamanda Ngozi Adichie - Americanah ****/*
    84. David Gilbert - Was aus uns wird ****
    85. Lionel Shriver - Grosser Bruder ***/*
    86. Angelika Klüssendorf - April ****/*
    87. Peter Schneider - Die Lieben meiner Mutter ****
    gerade am lesen:
    :study: 88. Joseph Roth - Radetzkymarsch

  • Mein Lesemonat war qualitativ :applause:


    Donna Tartt: Die geheime Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kazuo Ishiguro: Was vom Tage übrig blieb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein August war eigentlich ziemlich gut


    :study:

    • Veronica Roth - Die Bestimmung 3: Letzte Entscheidung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Yana Toboso - Black Butler 1, 2, 3 (jeweils) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Aya Shouoto - Kiss of rose princess 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Aya Shouoto - Kiss of rose princess 2, 3, 4 (jeweils) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Jeff Kinney - Greg's Tagebuch 1: Von Idioten umzingelt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Max Bentow - Das Hexenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Sylvia Day - Crossfire 1: Versuchung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:

    • Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Gisa Pauly - Küstennebel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Auch ich darf mit meiner Bücherwahl im August zufrieden sein:


    Martin Walker: Children of War (Audio) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mariella Mehr: Angeklagt (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Edward Rutherfurd: Paris (Audio) :bewertung1von5::thumbdown:
    Walter Benjamin: Berliner Kindheit um Neunzehnhundert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Alaa El Aswany: Automobile Club d'Egypte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sofi Oksanen: Als die Tauben verschwanden :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Elmar Schnitzer: Ein Glücksfall namens Paul :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Taiye Selasi: Ghana Must Go (Audio), die Sprecherin verdient schon mal :love:

  • Das waren diesen Montat nicht sehr viele Bücher, aber dafür war endlich wieder mal ein 5-Sterne-Buch dabei:


    1. Auch Nonnen haben Parkplatzprobleme - Schwester Rut-Maria, S. 140 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (2.5)
    2. Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold, S. 350 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4.0)
    3. Geaddet, gepostet, WEBFAIL! - Nenad Marjanovic, Manuel Iberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4)
    4. Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker, S. 724 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (5) :king:

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • Ein wunderbarer Lesemonat mit mehreren Highlights:



    George R.R. Martin - A dance with Dragon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Henry James - Das Durchdrehen der Schraube :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:


    John Boyne - This house is haunted :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    John Williams - Stoner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:


    John Burnside - In hellen Sommernächten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Bei mir kam diesen Monat nicht viel rum. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. O:-)


    "Die Verratenen" von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :pray:


    Begonnen:
    "The Stand" von Stephen King


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Mein August: :D


    Jess Haines - The Others: Sie sind dein Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Schade das die anderen Bände nicht mehr übersetzt werden ins Deutsche)
    Yasmine Galenorn - Schwestern des Mondes: Vampirnacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kim Harrison - Madison Avery: Der Tod trägt Turnschuhe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lynsay Sands - Ein Vampir für alle Sinne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lynsay Sands - Der Highlander und sein wilder Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lisa J. Smith - Night World: Engel der Verdammnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Christine Feehan - Der Fürst der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Christine Feehan - Magie des Verlangens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alice Moon - Blood Romance: Bittersüße Erinnerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mit nur 4 Büchern war der August schon mal kein Spitzen-Lesemonat und auch qualitativ war er sehr durchwachsen... Aber mit "Todesmarsch" war auch ein echtes Highlight dabei!


    Ben Peek - Verflucht. Ära der Götter 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Stephen King – Todesmarsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Deutsche Götter- und Heldensagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tad Williams - Happy Hour in der Hölle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ist mehr geworden als ich dachte.


    Mörderische Sehnsucht - J.D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nicht heulen, Husky! - Gila van Delden
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Tote am Steinkreuz - Peter Tremayne
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein sündiges Alibi - J.D. Robb
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Tränen des Teufels - Jeffery Deaver
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nathan der Weise - Gotthold Ephraim Lessing
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Heilige Blut - Anne Grießer
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich war im Sarkophag von Tschernobyl - Anatoly N. Tkachuk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ziemlich beste Freunde - Philippe Pozzo di Borgo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Duell - Arnaldur Indriðason :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Flügel meines Vaters - Milena Agus - noch nicht ganz fertig, aber ich denke mal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mit sieben Büchern ein sehr guter Lesemonat :D


    Anna Sheehan - Während ich schlief :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dr. Josephine Chaos - Dann press doch selber, Frau Dokta! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Annemarie Schoenle - Ich habe nein gesagt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jennifer L. Armentrout - Dreh dich nicht um :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Antje Szillat - Solange du schläfst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Daniel Glattauer - Ewig dein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der Anfang des Monats lief ziemlich gut. Durch Stress auf Arbeit und zu Hause, ist es dann ein bisschen stagniert. Deswegen habe ich diesen Monat 'nur' 3 Bücher gelesen. Aber wenigstens auch keins abgebrochen... :roll:


    :arrow: Marie Sexton - Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Isabel Shtar - Sehnsucht nach uns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Francisca Dwaine - Winterbrunch. Heißes zum Kaffee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Angefangen habe ich:
    :arrow: Francisca Dwaine - Frühlingsbrunch. Verrat und heiße Schokolade (bisher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: )

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Naja, der Lesemonat war leider nicht meiner. Zum Einen hat mich derzeit irgendwie die Leselust ein wenig verlassen und zum Anderen war dieser Monat voll mit Spätschichten und Stress mit Miez Nummer 3.
    Vielleicht ist mir ja der September wieder wohlgesonnener. (Obwohl ich da sicher mit Die Sims 4 beschäftigt sein werde. :D )


    Auf jeden Fall beschränkt sich meine Bilanz auf zwei Bücher.


    :arrow: Vivien Shotwell - Die Schule der Liebenden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Edward Monkton - Frauen und Schokolade (aufgrund der Kürze dieses Büchleins gebe ich hier keine Bewertung ab. Aber die Idee ist wirklich sehr niedlich. :D Und erstaunlicherweise gibt es hierzu sogar eine Rezension... :-k )


    Und angefangen habe ich
    :arrow: Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen
    Außerdem hänge ich nach wie vor an Patrick Rothfuss' - Der Name des Windes.
    Mir hat bisher einfach die Muße gefehlt, weiterzulesen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"