Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht / The Desert Spear

  • Oh nein, wirklich jetzt? Mehr als eine Trilogie :(


    Nichts gegen die Bücher - ich finde sie ja auch ganz toll - aber ich hasse hasse hasse diese Reihen die dann ins unendliche gehen, wo sie doch mal als Trilogie ausgelegt waren. Zumal die Folgeteile nach der Trilogie noch nicht mal erschienen sind. Und lieber Engel - ich werde auf gar keinen Fall alle drei Teile nochmal lesen und dann gegebenenfalls 4 wenn der 5. Teil erscheint - irgendwann in 100 Jahren [-([-(


    Tja und jetzt werden wir uns erstmal mit dieser Person in orientalischer Gewandung beschäftigen müssen. Ich hoffe ich überlebe das und ich hoffe diese Person überlebt es nicht :twisted:

  • Nichts gegen die Bücher - ich finde sie ja auch ganz toll - aber ich hasse hasse hasse diese Reihen die dann ins unendliche gehen, wo sie doch mal als Trilogie ausgelegt waren. Zumal die Folgeteile nach der Trilogie noch nicht mal erschienen sind. Und lieber Engel - ich werde auf gar keinen Fall alle drei Teile nochmal lesen und dann gegebenenfalls 4 wenn der 5. Teil erscheint - irgendwann in 100 Jahren


    Naja, so schlimm ist es wohl nicht. Soweit ich weiß sollen es 5 Bücher werden. Der vierte Band ist ja quasi schon fertiggestellt und Peter V. Brett schreibt bereits am fünften, der dann wohl 2016 erscheint. Der Mann ist schnell (im Gegensatz zu George R. R. Martin) und seine Bücher werden mit jedem weiteren Band besser. Lass dich einfach drauf ein, denn es lohnt sich. :)


    Tja und jetzt werden wir uns erstmal mit dieser Person in orientalischer Gewandung beschäftigen müssen. Ich hoffe ich überlebe das und ich hoffe diese Person überlebt es nicht


    Warum solltest du das nicht überleben? :)
    Ich fand den Daylight War richtig richtig gut, auch wenn es ein massiver Wälzer ist. :study:

  • Lass dich einfach drauf ein, denn es lohnt sich.


    Na wenn du das sagst .... 8-[ Ich bin doch so vergesslich und wenn dann 1-100 Jahre dazwischen liegen wirds schon schwierig ... aber ich hoffe einfach auf Engelchen und notfalls fragen wir dich um unsere Lücken zu füllen :mrgreen:



    Warum solltest du das nicht überleben?


    auch wenn es ein massiver Wälzer ist


    Genau deshalb :lol:

  • Und lieber Engel - ich werde auf gar keinen Fall alle drei Teile nochmal lesen und dann gegebenenfalls 4 wenn der 5. Teil erscheint - irgendwann in 100 Jahren

    Ich hoffe, El Novelero behält Recht und Brett wird den letzten Teil dann 2016 rausbringen lassen. Das wäre dann noch im Rahmen und zur Not werden wir dich, El Novelero, dann mit Fragen bombadieren, wenn wir wieder mal nichts von der Handlung aus den ersten drei Teilen wissen. Ich würde jetzt nicht sagen, daß ich diese Reihe nicht nochmal irgendwann lesen möchte, doch innerhalb drei Jahren wäre mir eine Re-read dann doch zu viel.


    Tja und jetzt werden wir uns erstmal mit dieser Person in orientalischer Gewandung beschäftigen müssen. Ich hoffe ich überlebe das und ich hoffe diese Person überlebt es nicht

    :totlach: Warten wir es mal ab. Mittlerweile bin nich ja doch mal gespannt, wie Brett es schaffen wird, daß wir von Ineveras Erzählperspektive aus begeistert werden. Ich denke ja mal, daß wir vielleicht auch das Vergangene aus Ineveras Sicht aus erzählt bekommen. Ein wenig neugierig bin ich ja schon, auch wenn ich diese Tussi nicht ausstehen kann.


    Lass dich einfach drauf ein, denn es lohnt sich.

    Finde ich gut, daß du Feli motivierst. Sie kann das gut gebrauchen und ich werde vielleicht hin und wieder auf deine Motivationskünste hoffen.


    Ich bin doch so vergesslich und wenn dann 1-100 Jahre dazwischen liegen wirds schon schwierig ... aber ich hoffe einfach auf Engelchen und notfalls fragen wir dich um unsere Lücken zu füllen

    :totlach::totlach::totlach: Auf mich.... :totlach::totlach: das ist gut, Feli. :P Also wie gesagt, ich denke, bei El werden wir hin und wieder mal anklopfen und nachfragen, was denn da verdammt noch mal damals geschehen ist und wie diese Person doch nochmal hieß und wer das denn nun schon wieder ist.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich hoffe, El Novelero behält Recht und Brett wird den letzten Teil dann 2016 rausbringen lassen. Das wäre dann noch im Rahmen und zur Not werden wir dich, El Novelero, dann mit Fragen bombadieren, wenn wir wieder mal nichts von der Handlung aus den ersten drei Teilen wissen.


    Ja, ganz bestimmt. Peter V. Brett schreibt recht zügig, wenn man bedenkt, dass The Daylight War erst vor einem Jahr erschien und der Nachfolger schon fertig ist. Das Problem ist halt, dass jetzt noch 6 Mionate dazwischen liegen, bis er endgültig erscheint, aber das wird schon. Gute Bücher brauchen eben Zeit.


    Warten wir es mal ab. Mittlerweile bin nich ja doch mal gespannt, wie Brett es schaffen wird, daß wir von Ineveras Erzählperspektive aus begeistert werden. Ich denke ja mal, daß wir vielleicht auch das Vergangene aus Ineveras Sicht aus erzählt bekommen. Ein wenig neugierig bin ich ja schon, auch wenn ich diese Tussi nicht ausstehen kann.


    Im Prinzip dreht sich The Daylight War (Flammen der Dämmerung) um Ineveras Geschichte. Ihre Kindheit und ihr Aufstieg zur wohl mächtigsten krassianischen Frau. Natürlich gibt es auch hin und wieder Verbindungen zu den Ereignissen in Das Flüstern der Nacht, weil das ja quasi für einen Abschnitt parallel spielt.
    Ich persönlich habe meine Meinung, was Inevera betrifft, revidiert. Wenn man das Buch liest, dann versteht man sie, und sie ist nicht einfach nur gut oder böse, sondern hat verschiedene Facetten. Peter hat das sehr gut herausgearbeitet, wie ich finde. Selbstverständlich kommen auch Arlen und die anderen in dem Buch zum Zuge, aber der Schwerpunkt liegt auf Inevera und ich fand das sehr gut.


    Also wie gesagt, ich denke, bei El werden wir hin und wieder mal anklopfen und nachfragen, was denn da verdammt noch mal damals geschehen ist und wie diese Person doch nochmal hieß und wer das denn nun schon wieder ist.


    Wenn ich das nur noch wüsste. :uups:
    War nur Spaß. Ich helfe gerne aus, wenn ich kann. Ansonsten ruf ich einfach mal Peter V. Brett an und frag den. :loool:

  • Ja, ganz bestimmt. Peter V. Brett schreibt recht zügig, wenn man bedenkt, dass The Daylight War erst vor einem Jahr erschien und der Nachfolger schon fertig ist. Das Problem ist halt, dass jetzt noch 6 Mionate dazwischen liegen, bis er endgültig erscheint, aber das wird schon. Gute Bücher brauchen eben Zeit.


    Und bis es auf deutsch raus kommt ... :(


    Ich persönlich habe meine Meinung, was Inevera betrifft, revidiert. Wenn man das Buch liest, dann versteht man sie, und sie ist nicht einfach nur gut oder böse, sondern hat verschiedene Facetten. Peter hat das sehr gut herausgearbeitet, wie ich finde. Selbstverständlich kommen auch Arlen und die anderen in dem Buch zum Zuge, aber der Schwerpunkt liegt auf Inevera und ich fand das sehr gut.


    Also so wie bei Jardir? Na da bin ich aber gespannt .... Ich kann mir nicht vorstellen dass ich anfangen werde dieses Miststück zu "mögen" .... Aber bei Jardir habe ich mir das auch nicht vorstellen können :-k8-[ "Mögen" wäre jetzt vielleicht auch zuviel gesagt, aber meine Meinung habe ich auch über ihn revidieren müssen :-s


    Ansonsten ruf ich einfach mal Peter V. Brett an und frag den


    Wie praktisch :lol:

  • Ich persönlich habe meine Meinung, was Inevera betrifft, revidiert. Wenn man das Buch liest, dann versteht man sie, und sie ist nicht einfach nur gut oder böse, sondern hat verschiedene Facetten. Peter hat das sehr gut herausgearbeitet, wie ich finde.

    Genauso habe ich mir das Erzählen über Inevera vorgestellt. Ich bin gespannt, wie sie in Wirklichkeit so ist, was sie denkt, ob sie Jardir tatsächlich liebt und ganz besonders, wie ihre Pläne aussehen und ob Jardir in der Zukunft überhaupt eine Rolle spielen wird oder ob er nur Mittel zum Zweck ist.
    Da sind sehr viele Fragen offen.

    War nur Spaß. Ich helfe gerne aus, wenn ich kann. Ansonsten ruf ich einfach mal Peter V. Brett an und frag den.

    Ach Quatsch, ach dir bloß nicht den Umstand. Du kannst mir auch gerne seine Nummer durchgeben, ich übernehme dieses Telefonat dann sehr gerne. :uups:


    Also so wie bei Jardir? Na da bin ich aber gespannt .... Ich kann mir nicht vorstellen dass ich anfangen werde dieses Miststück zu "mögen" .... Aber bei Jardir habe ich mir das auch nicht vorstellen können "Mögen" wäre jetzt vielleicht auch zuviel gesagt, aber meine Meinung habe ich auch über ihn revidieren müssen

    Ja, sehe ich in allen Punkten genauso. :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ach Quatsch, ach dir bloß nicht den Umstand. Du kannst mir auch gerne seine Nummer durchgeben, ich übernehme dieses Telefonat dann sehr gerne.


    Ja, nö, ich würde mich auch anbieten Armer Peter


    Ich bin überzeugt, er wird begeistert sein.

  • Du weißt ja meine Theorie: am Ende sind Frauen und Dämonen alle gleich

    :totlach: Wie im wirklichen Leben? :mrgreen:


    Ich bin überzeugt, er wird begeistert sein.

    :thumleft::loool: Jetzt mußt du mir nur noch erzählen, was Dämonen und nervige Tussi auf Englisch übersetzt heißt.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • das freut mich, ich hoffe, du hast Gefallen an der Geschichte. Ich finde es immer noch sehr interessant

    Huhu @Emili :winken: ich dachte mir, dass ich Dir besser in diesem Thread antworte.
    Ich finde die Geschichte nach wie vor richtig gut! Es liest sich leicht und flüssig und die Geschichte an sich ist nicht neu erfunden aber doch so aufgebaut, dass sie sich von vielen anderen Fantasy-Büchern abhebt und der Autor versteht es ganz fantastisch, einen Spannungsbogen aufzubauen. :thumleft: Mit den ganzen "Fachbegriffen" habe ich manchmal ein wenig Probleme, da wäre eine Legende im Buch wirklich hilfreich gewesen - zumal ich an manchen Tagen gar nicht zum Lesen komme und dann immer etwas Zeit brauche, mich an die Bedeutung zu erinnern. :uups:
    Zu den Chrakteren kann ich sagen, dass ich Jardir nicht unsympathisch finde - er ist eben ein Kämpfer durch und durch, mit allen Konsequenzen. Und Inevera ist mir einfach nur unheimlich und undurchsichtig. Kompliment an Herrn Brett, der es schafft, dies auch so an den Leser zu bringen. :thumleft:
    Ich freue mich darauf, das Buch weiterzulesen und danach die Folgebände in Angriff zu nehmen!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • ich bin auch immer noch begeistert. :thumleft: Sowohl von der Geschichte als auch von den tollen authentischen Charakteren.

    Mit den ganzen "Fachbegriffen" habe ich manchmal ein wenig Probleme, da wäre eine Legende im Buch wirklich hilfreich gewesen - zumal ich an manchen Tagen gar nicht zum Lesen komme und dann immer etwas Zeit brauche, mich an die Bedeutung zu erinnern.

    Mit den Fremdwörtern oder besser gesagt, ausgedachten Bezeichnungen komme ich ganz gut zurecht, aber ich kann mir vorstellen, wenn die Pause beim Lesen länger dauern würde, würde man hier und da was vergessen können und müsste sich neu einlesen.

    die Geschichte an sich ist nicht neu erfunden aber doch so aufgebaut, dass sie sich von vielen anderen Fantasy-Büchern abhebt

    Da ich nicht viel Vergleich in dem Genre habe, wirkt die Story auf mich überraschend neu. :wink: Ich habe auf jeden Fall noch nichts vergleichbares gelesen. Ich denke, dass es mit ein Grund dafür ist, warum mir die Bücher so gut gefallen. Außerdem bin ich von dem Komplexität der Geschichte fasziniert.
    Viel Spaß dir noch weiterhin!

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich bin gerade auf Seite 302 angekommen,

    und nun endlich verstehe ich, warum allen Vorschreibern hier sein Weib, Inevera, so unsympathisch ist. Dies intrigante Kuh geht ja gar nicht! :wuetend:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • nun endlich verstehe ich, warum allen Vorschreibern hier sein Weib, Inevera, so unsympathisch ist. Dies intrigante Kuh geht ja gar nicht!

    Naja - man könnte auch sagen, dass das endlich mal eine Frau ist, die weiß was sie will und dafür auch alles tut. Bei ihrer Vorgeschichte doch irgendwo auch verständlich. Ich fand sie jetzt nicht so schlimm. Ab einem gewissen Punkt in der Geschihchte nicht mehr sehr sympathisch, aber ein starker Charakter ist sie auf jeden Fall.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei ihrer Vorgeschichte doch irgendwo auch verständlich.

    Verdammt, kenne ich die?? :pale: Sollte ich etwas überlesen haben oder kommt die noch?? :uups:

    aber ein starker Charakter ist sie auf jeden Fall.

    Ja, das ist sie, ohne Frage. Aber die Charakterstärke sagt ja nichts über die Charaktereigenschaften aus. Und bis jetzt finde ich sie zunehmend manipulativer und machthungriger.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Verdammt, kenne ich die?? Sollte ich etwas überlesen haben oder kommt die noch??

    Uups - das kommt davon, wenn man die Reihe komplett gelesen hat und dann nicht mehr weiß, was in welchem Teil erzählt wird. Dann kommt das wohl erst noch und du kannst dich darauf freuen, zu erfahren, wie Inevera zu der wurde, die sie jetzt ist.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Uups - das kommt davon, wenn man die Reihe komplett gelesen hat und dann nicht mehr weiß, was in welchem Teil erzählt wird. Dann kommt das wohl erst noch und du kannst dich darauf freuen, zu erfahren, wie Inevera zu der wurde, die sie jetzt ist.

    Also, neugierig bin auch jeden Fall schon mal. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ab einem gewissen Punkt in der Geschihchte nicht mehr sehr sympathisch, aber ein starker Charakter ist sie auf jeden Fall.

    so sehe ich das auch. Sympathieträgerin ist die Inevera für mich auf jeden Fall nicht, aber absolut starke Persönlichkeit und gescheite Frau. Starker und gelungener Charakter.

    Verdammt, kenne ich die?? Sollte ich etwas überlesen haben oder kommt die noch??

    funny-valentine, das kommt noch. Ich bin gerade in 3. Buch dabei, ihre Geschichte von Kindheit an, ausführlicher zu lesen. Sehr interessant. :)

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet