Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht / The Desert Spear

  • Aber da versuche ich nun hinwegzusehen, denn die Spannung ist ja mittlerweile gestiegen und das Lesen macht jetzt wieder Spaß.


    Na ja, noch nicht, aber ich erwarte stündlich Besserung.


    Sugar, selbst Pippi Langstrumpf war fieser als die Person nach deiner obigen Beschreibung!


    Na ja, wir kennen Pippis Vorgeschichte ja nicht - stimmt also. :wink:


    Also wie .... immer ..... ?????


    Ey.... :evil:


    Ach Hase .... komm knuddeln


    Okay, na gut. :friends::friends:


    Auf jeden Fall freue ich mich unheimlich, wenn Arlen und Leesha wieder auftauchen. Gerne auch Roscheeee. Alles ist besser als dieses kriegsgeile Volk.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Danke El Novelero! Übrigens habe ich auf deinem Blog ein interessantes Foto mit einem interessanten Autor gesehen. Willst du uns nicht ein wenig was von Brett erzählen, mit dem du ja anscheinend bereits zweimal ein Schwätzchen gehalten hast? !!


    :loool:
    Ich kann Euch leider heutre noch nicht sehr viel über Brett und Abercrombie erzählen, weil ich die damals nur relativ kurz in London auf besagtem Autorentreffen getroffen habe.
    Am Mittwochabend findet jedoch im Waterstones Buchladen in London-Kensington wieder ein Treffen mit Joe Abercrombie und Peter V. Brett statt. Auch mit von der Partie ist diesmal Mark Lawrence (Der Prinz der Dunkelheit,...). Es gibt eine Diskussionsrunde, eine Signierstunde und im Anschluss geht es mit den Autoren noch in ein nahegelegenes Pub, wo wir uns in geselliger Runde mit ihnen bis in die Puppen unterhalten können. Das wird bestimmt super. :lechz:
    Ich werde Bilder machen und dann in meinem Blog über den Abend berichten. Versprochen. :)


    Das Foto ist natürlich cool, zumal es verschollen war und ich den Fotographen damals ein halbes Jahr lang nerven musste, bis ich es bekam. :-,

  • Am Mittwochabend findet jedoch im Waterstones Buchladen in London-Kensington wieder ein Treffen mit Joe Abercrombie und Peter V. Brett statt. Auch mit von der Partie ist diesmal Mark Lawrence (Der Prinz der Dunkelheit,...). Es gibt eine Diskussionsrunde, eine Signierstunde und im Anschluss geht es mit den Autoren noch in ein nahegelegenes Pub, wo wir uns in geselliger Runde mit ihnen bis in die Puppen unterhalten können. Das wird bestimmt super.
    Ich werde Bilder machen und dann in meinem Blog über den Abend berichten. Versprochen.


    :lechz: Mein Neid begleitet dich. Das wird bestimmt ganz großartig - vor allem der Teil im Pub, wenn's dann noch ein bisschen "familiärer" zugeht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 605


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auf jeden Fall freue ich mich unheimlich, wenn Arlen und Leesha wieder auftauchen. Gerne auch Roscheeee. Alles ist besser als dieses kriegsgeile Volk.

    Ja, die Freude wird mit jedem Kapitel größer, die quälende Wartezeit sollte langsam mal ein Ende und der Autor Mitleid mit uns haben. Lieber El Novelero, vielleicht kannst du ja dann in deinem Plauderstündchen im Pub mit Brett von unserem Leid erzählen, daß er uns ganz schön hat leiden lassen, indem wir sooo lange (in der deutschen Ausgabe genau 337 Seiten) auf Arlen, Leesha und Roger warten mussten. Und ein kleines Lob über seine geniale Schreibkunst dürfte dann ja auch noch drinne sein. :loool:



    :lechz: Mein Neid begleitet dich. Das wird bestimmt ganz großartig - vor allem der Teil im Pub, wenn's dann noch ein bisschen "familiärer" zugeht.

    Oh ja, wenn man das liest.... :lechz: genial!
    Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und unvergessliche Stunden mit diesen Autoren.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Lieber El Novelero, vielleicht kannst du ja dann in deinem Plauderstündchen im Pub mit Brett von unserem Leid erzählen, daß er uns ganz schön hat leiden lassen, indem wir sooo lange (in der deutschen Ausgabe genau 337 Seiten) auf Arlen, Leesha und Roger warten mussten. Und ein kleines Lob über seine geniale Schreibkunst dürfte dann ja auch noch drinne sein.


    Oh ja, das wäre toll. Un schreiben kann der Mann, gar keine Frage. :thumleft:


    Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und unvergessliche Stunden mit diesen Autoren.


    Da schließe ich mich an. Ich wünsche Dir viel Spaß und natürlich interessante Gespräche.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Die Hälfte des Buches ist mittlerweile gelesen und seit einigen Kapiteln ist man nach dem schleppenden Anfang, den man mit den Wüstenbewohnern verbrachte, um sie und ihre Kultur und Sitten etwas ausgiebiger kennenzulernen, wieder mitten im Geschehen. Rückblickend wird man vielleicht sehr bald dankbar für diese Ausschweifungen sein, die der Autor für nötig gehalten hat, damit die Leser sich ein Bild von diesen temperamentvollen und starken Südländern machen können.
    Wir wissen nun, mit welchem "Feind" die Nordländer es zu tun haben werden und dies weiß auch Arlen, der diese Menschen nicht unterschätzt.
    Die krasianischen Kämpfer und das ganze Volk ist nun auf dem Vormarsch und möchte die komplette Herrschaft über ganz Thesa an sich reißen, wenn nötig, mit Gewalt. Die ersten Kostproben ihrer Brutalität hat man nun schon in Fort Rizon zu spüren bekommen.
    Nachdem nun also die Geschichte wieder ins Rollen gekommen ist, fällt der tolle und bildgewaltige Erzählstil von Brett ins Auge. Alles und Jeden kann ich klar und deutlich vor mir sehen, auch die Gefühle bringt er durch Haß, Neugier, Ekel, Zuneigung ect. zum Brodeln.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • El Novelero : Aahh, lieber El. Ich habe gerade auf deinem Block die neuesten Berichte und Fotos von diesem Autorentreffen im Waterstones in London gesehen. Anscheinend war der Abend ein toller Erfolg gewesen und die Reise hat sich gelohnt!! :lechz:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin neidisch ... So, das wollt ich mal loswerden :mrgreen:


    "Renna" ist ja klassen :thumleft: Konntest du mit ihr sprechen - und vielleicht herausfinden, warum sie sich ausgerechnet für Renna entschieden hat? Oder würde das vielleicht zuviel von unserer Lektüre verraten? :shock::uups:

  • El Novelero : Aahh, lieber El. Ich habe gerade auf deinem Block die neuesten Berichte und Fotos von diesem Autorentreffen im Waterstones in London gesehen. Anscheinend war der Abend ein toller Erfolg gewesen und die Reise hat sich gelohnt!! :lechz:


    Absolut. Wir hatten sehr viel Spaß. :bounce:


    Ich bin neidisch ... So, das wollt ich mal loswerden


    Ich versuche euch ja ein wenig von den Erlebnissen zu berichten, damit alle teilheben können, die selbst nicht fahren konnten.
    Ich habe übrigens die komplette Podiumsdiskussion aus der ersten Reihe mitgefilmt. Ich muss die Filme (es sind mehrere Teile) noch nachbearbeiten, weil sie sehr groß sind und dann werde ich mir überlegen, wie ich sie zugänglich mache. Wahrscheinlich in meinem Blog.


    "Renna" ist ja klassen Konntest du mit ihr sprechen - und vielleicht herausfinden, warum sie sich ausgerechnet für Renna entschieden hat? Oder würde das vielleicht zuviel von unserer Lektüre verraten?


    Ja, sie saß gleich in der Reihe hinter mir mit all ihren Tattoos. Diese waren übrigens nicht permanent. :)
    Ich denke mal, dass sie ein sehr großer Fan von Renna ist und deshalb diese Verkleidung gewählt hat. Ich habe leider nicht mit ihr gesprochen, aber es waren dort so viele Fans und es gab so viele tolle Gespräche, man wusste gar nicht wo man anfangen sollte. Peter ist immer ganz angetan, wenn sich Fans so mit seiner Welt verbinden. Es gibt inzwischen schon einige Fans, die sich reale Runentattoos auf Rücken und Oberarme stechen lassen. Ich habe Bilder davon gesehen.

  • +


    Das hört sich an, als würde Renna uns noch ein Weilchen begleiten! Was wiederum bedeutet, dass sie es höchstwahrscheinlich doch noch schafft sich von ihrem widerlichen Vater zu befreien :evil: Ich bin gespannt :mrgreen:

    #-o Ach stimmt ja. Jetzt habe ich an Wonda denken müssen und sie mit Renna verwechselt. Dann hoffe ich ebenfalls, daß das ein gutes Zeichen ist, da Renna eine Fangemeinde hat , daß sie sich in dieser Geschichte noch entwickeln und selbstbewusster wird. Ganz besonders hoffe ich, wie Feli, daß sie bald die Flucht antreten wird, denn bei ihr Zuhause ist es nicht auszuhalten.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das hört sich an, als würde Renna uns noch ein Weilchen begleiten! Was wiederum bedeutet, dass sie es höchstwahrscheinlich doch noch schafft sich von ihrem widerlichen Vater zu befreien Ich bin gespannt


    Ich sage jetzt am besten nichts mehr, sonst spoilere ich zuviel. :-,

  • Ich sage jetzt am besten nichts mehr, sonst spoilere ich zuviel. :-,

    Ohh, was sich in diesem Teil alles noch getan hat. Ich bin überrascht, wie sehr sich manche Protagonisten weiterentwickelt haben. Besonders Renna hat es mir angetan und ich freue mich auf ihre weitere Geschichte. Ich hoffe wir werden im dritten Teil noch sehr viel von ihr lesen.
    Ist die Handlung denn mit dem dritten Teil abgeschlossen oder kommt da noch mehr. Es gibt da wohl noch ein Zusatzbuch, welches Infos über diese Reihe bereithält aber i Büchertreffreihenindex werden 5 Bücher aufgelistet. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Gerade heute habe ich wieder einen interessanten Beitrag zu The Skull Throne (Band 4) gepostet.

    Also ich zitiere dich mal gerade, liebe El, denn hier berichtest du ja schon von einem 4. Teil. Hatte da auch was in Erinnerung, daß du was von weiteren Teilen erwähnt hast und eben mal schnell zurückgescrollt. Wenn diese Reihe die Spannung und dieses Niveau halten kann, soll es mir recht sein, daß noch ein paar Teile folgen werden.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ohh, was sich in diesem Teil alles noch getan hat. Ich bin überrascht, wie sehr sich manche Protagonisten weiterentwickelt haben. Besonders Renna hat es mir angetan und ich freue mich auf ihre weitere Geschichte. Ich hoffe wir werden im dritten Teil noch sehr viel von ihr lesen.


    Wenn du Renna magst, dann kannst du dich jetzt schon auf The Skull Throne freuen, denn ihr Bild ziert das Cover der US-Ausgabe. Nachdem der Schwerpunkt der Handlung im Band 3 auf Inevera lag, wird Peter V. Brett wohl wieder mehr Arlen und Renna in den Fokus rücken. Zumindest erkläre ich mir das Cover so. :)


    Ist die Handlung denn mit dem dritten Teil abgeschlossen oder kommt da noch mehr. Es gibt da wohl noch ein Zusatzbuch, welches Infos über diese Reihe bereithält aber i Büchertreffreihenindex werden 5 Bücher aufgelistet.


    Nein, wenn ich Peter V. Brett in London richtig verstanden habe, dann wird es zumindest 5 Bücher geben.

  • Wenn du Renna magst, dann kannst du dich jetzt schon auf The Skull Throne freuen, denn ihr Bild ziert das Cover der US-Ausgabe. Nachdem der Schwerpunkt der Handlung im Band 3 auf Inevera lag, wird Peter V. Brett wohl wieder mehr Arlen und Renna in den Fokus rücken. Zumindest erkläre ich mir das Cover so.

    Na das sind doch super Aussichten. Über Arlen und Renna möchte ich gerne noch viel lesen.
    Auf deinem Block habe ich gerade das Erscheinungsdatum der Originalausgabe entdeckt. März 2015... die Übersetzung wird dann sicherlich noch ein paar Monate auf sich warten lassen. Es nützt ja alles nix, ich muß umsteigen und in Zukunft die englischen Ausgaben lesen. :wink:
    Das Cover des 4. Teils mit Renna find ich viel ansprechender als diese orientalische, weibliche Person (Invevera) auf dem 3. Teil.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Es nützt ja alles nix, ich muß umsteigen und in Zukunft die englischen Ausgaben lesen.


    Die englischen Ausgaben sind gut verständlich und auch die Namen sind besser. Arlen heißt da nämlich Arlen Bales und nicht "Strohballen". :wuetend:


    Das Cover des 4. Teils mit Renna find ich viel ansprechender als diese orientalische, weibliche Person (Invevera) auf dem 3. Teil.


    Die Cover sind vom gleichen Künstler und alle wunderschön. Es gibt auch noch das US-Cover mit Inevera im roten Gewand, das auch sehr schön ist. Schau mal in den Daylight War Thread. Da habe ich, soweit ich weiß, beide gepostet. :love: