Coco Sturmbrust - Zwischenreich: Der Mond ist nah

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Zwischenreich ist ein düsteres, dystopisches Fantasy-Epos über eine
    grausame Welt. In dieser Welt gibt es drei Arten von Erdenbewohnern:
    Vampire, Menschen und Zombies. An oberster Stelle stehen die Vampire,
    sie beherrschen die Welt. Die Vampire haben ihre Handlanger, ihre
    menschlichen Hilfskräfte, die gemeinsam mit ihnen unterdrücken,
    auspressen und zerschlagen. Der Biss eines Vampirs verwandelt Menschen
    in Zombies. Das ist Shylas Welt. Als sie ein Kind war, wurde auch ihre
    Schwester geraubt und vergiftet. Shyla hasst die Ordnung der Welt, ihrer
    Welt, sie hasst die Vampire, sie will deren Herrschaft beenden. Doch
    noch fehlt ihr die Kraft, sie ist nur ein Mensch. Bis sie eines Tages
    einem Vampir begegnet, der sich wie sie außerhalb der Ordnung bewegt.
    Dieser Vampir verändert ihre Welt.


    Meine Meinung:


    "Der Mond ist nah" ist der erste Band einer neuen Vampirreihe. Die Geschichte spielt in einer sehr grausamen, düsteren Welt, in der es eine strenge Rangordnung gibt. Menschen haben dort nicht sehr viel zu melden, sie leben in ständiger Angst. Die Hauptprotagonistin Shyla ist eine sehr starke Persönlichkeit, obwohl sie mit ihren siebzehn Jahren schon sehr viel durchmachen musste. Die Vampire in ihrer Welt sind nämlich unbarmherzige Raubtiere, die keine Gnade kennen.


    Die Charaktere und Hintergründe werden schön ausführlich beschrieben, worüber ich sehr froh bin. In vielen Büchern vermisse ich das nämlich vergeblich. Langeweile kam bei mir keine auf, die Geschichte ist sehr spannend und vor allem richtig lebendig geschrieben, einige Stellen sind meiner Meinung nach sogar etwas poetisch. Einzig das eher offene Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack. Dafür freue ich mich aber schon auf die Fortsetzung. Wer eine außergewöhnlich geschriebene Geschichte sucht, die sich vom Mainstream abhebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Lady Moonlight : wenn Du beim Einkopieren von Texten den Quellcode benutzt, dann vermeidest Du damit unnötige Zeilenumbrüche :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier