Leserunde: Thomas Ziebula - Die Hure und der Spielmann (ab 10.09.2014) [mit Autor]

  • Ich würde auch gerne mitmachen, da es aber das erste mal ist, dass ich mich an einer Leserunde beteilige, weiß ich eigentlich nicht so wirklich, was ich machen muss.


    @Diana Bella


    Zuerst einmal, an unserer Bücher-Verlosung kannst du noch nicht teilnehmen (siehe mein Zitat/ Startbeitrag)! :idea:


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen


    Was wohl möglich ist: Du kannst dir das Buch selbst besorgen, dann ist auch eine Teilnahme möglich. :wink:

  • Hallo Brigitte,
    die Leserunde würde mich interessieren, wäre aber meine Erste. Wie eine Leserunde funktioniert habe ich soweit nachgelesen, doch der Link bzgl. der aktiven Teilnahme funktioniert bei mir nicht. Von dem her würde ich noch gerne wissen, ob neben dem Lesen in einer gewissen Zeit und der Diskussion im Forum noch weitere Aktivitäten anstehen.


    Die Leseprobe habe ich gelesen und das Buch hat mir zugesagt, auch würde ich gerne meine erste Erfahrung in einer Leserunde machen. Würde mich freuen, wenn ich in die Leserunde aufgenommen werden kann.


    Liebe Grüße
    Schüsselchen

  • die Leserunde würde mich interessieren, wäre aber meine Erste. Wie eine Leserunde funktioniert habe ich soweit nachgelesen, doch der Link bzgl. der aktiven Teilnahme funktioniert bei mir nicht. Von dem her würde ich noch gerne wissen, ob neben dem Lesen in einer gewissen Zeit und der Diskussion im Forum noch weitere Aktivitäten anstehen.


    Hallo Schüsselchen :winken:


    Nein, weitere "Aktivitäten" stehen nicht an. Das Buch sollte in dem von uns vorgegebenen Zeitrahmen gelesen werden, und aktiv im Thread mit den anderen Teilnehmern diskutiert/ besprochen werden. Ich hab den Link nochmal neu gesetzt, nun funktioniert er wieder...*klick*...!
    Ich habe dich ebenfalls in unsere TN-Liste eingetragen. :wink:

  • Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen ,da ich ja ein großer Fan historischer Romane bin und mir das Buch selbst auch zulegen wollte.


    PS. Gebe mir auch große Mühe, weitere hoffendlich interessante Beiträge zu verfassen


    Hallo anne :winken:


    Da du inzwischen die zur Teilnahme nötige Beitragszahl erreicht hast konnte ich dich auch in unsere TN-Liste eintragen. Ich freue mich, dass du auch dabei bist... :wink:

  • Ich schleiche noch drumrum... reizen würde mich das Buch, aber im September muss ich wieder arbeiten. Ich überlege noch ein bisschen :wink:


    Ich schaff es im September wohl nicht, werde das Buch aber sicher auch irgendwann lesen. Viel Spaß in der Runde!

  • Ich hab den Link nochmal neu gesetzt, nun funktioniert er wieder...*klick*...!
    Ich habe dich ebenfalls in unsere TN-Liste eingetragen.


    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für das Neusetzen des Links. Kann ihn nun öffnen/lesen :study::thumleft: .


    ´Über die Aufnahme in die Leserunde freue ich mich. :bounce: Bin schon ganz gespannt...


    VG Schüsselchen

  • Liebe Leserundler,


    gerade habe ich ausgelost. Die Freiexemplare gehen an:

    • Cinna
    • flohmaus
    • Flyaway
    • Gaymax
    • Lady_In_Red
    • Rapunzel
    • Saitenfeuer
    • Schüsselchen
    • Studentine
    • Teufelsweib

    Herzlichen Glückwunsch! :birthday:


    Ihr erhaltet gleich eine PN von mir mit allen weiteren Infos.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Also heißt dass, ich muss unbediengt ein Exemplar des Buches besitzen?


    Ja sicher, wie willst du denn ohne Buch an einer Leserunde teilnehmen? :scratch:


    Zitat von Diana Bella

    Sorry, dass ich immer wieder frage, aber ich checke das nicht so ganz!


    Das ist kein Problem, ich würde dir aber empfehlen: Schau mal in eine bereits abgeschlossene Leserunde (incl. der Ankündigung) rein...dann verstehst du am besten wie bei uns eine LR abläuft... :wink:
    Auch *hier* sind wichtige Infos zu finden!

  • Ja sicher, wie willst du denn ohne Buch an einer Leserunde teilnehmen?


    Äha, sorry, dass ich so viel Verwirrung stifte. Da ich meine Bücher nie im Netz bestelle, sondern immer beim Händler kaufe, wüsste ich nicht, wo ich auf die Schnelle ein Buch herbekommen sollte.


    Ich glaube, dann mach ich lieber doch nicht mit, aber danke, dass ihr alle so viel Verständnis gezeigt habt!


    Diana Bella


    Ps. Kann ich vielleicht eine eigene Leserunde starten?

  • sondern immer beim Händler kaufe, wüsste ich nicht, wo ich auf die Schnelle ein Buch herbekommen sollte.


    @Diana Bella
    Die Leserunde findet doch erst ab dem 10.September statt. Ein Händler, der Dir das Buch bis dahin nicht bestellen kann, verdient es nicht, unterstützt zu werden. :wink:


    Wenn Du eine Leserunde abhalten willst, kannst Du im Mini-Leserunden-Bereich Vorschläge dazu machen und Mitleser suchen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998