Andreas Masberg - Die Macht des Nimbus

  • +++ Die Macht des Nimbus +++ All-Age Urban-Fantasy +++


    Was würdest du tun, wenn vor dir ein Engel erscheint und dich bittet, einen Weg in den Himmel zu finden?


    „Was glotzt du so?“, fragte der kleine Engel. „Noch nie ’ne Putte gesehen?“ ...


    Regensburg 1630:
    Der Straßenjunge Jakob stößt während einer Sonnenfinsternis auf einen geheimnisvollen Gegenstand. Wenig später erfährt er, dass es sich dabei um einen Nimbus handelt: Eine leuchtende Kugel, die den Engeln einen Heiligenschein verleiht. Doch der Nimbus ist gefährlich. Schon bald sind dunkle Mächte hinter ihm her ...


    Eine spannende und humorvolle Geschichte über die schier aussichtslose Suche nach einem Weg in den Himmel führt Jakob und die Putte in geheimnisvolle Ecken und dunkle Winkel der historischen Stadt Regensburg.Wird es den beiden schließlich gelingen, einen Weg zu finden?Ein Buch für alle jungen und junggebliebenen Menschen, die sich die Fantasie der Welt im Herzen bewahren.


    *** Leserstimmen: ***


    "Klasse Debütroman ..." - Lanara, Fantasybuch.de (5 Sterne)
    "Spannend geschrieben ..." - Linda Benninghoff, Amazon.de (5 Sterne)
    "Wenn Fantasy immer so gut wäre wie diese Geschichte, würde ich mehr davon lesen. Eine ganz klare Empfehlung ..." - Rainmund Frommer, neobooks.com (4 Sterne)
    "So etwas liebe ich ..." - mimo1845, neobooks.de (5 Sterne)


    Erhältlich für 3,99 € bei:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00LCAVBAK
    und allen anderen eBook-Händlern.


    kostenlose XXL-Leseprobe und Wettbewerb:
    http://www.neobooks.com/werk/34753-die-macht-des-nimbus-xxl-leseprobe.html



    *** Hintergrundinformationen ***


    Während der Hochzeit einer Freundin habe ich in der Kirche gesessen und mich (sorry dafür) zu Tode gelangweilt. Ich habe die zahlreichen Figuren und Kirchenfenster von Heiligen betrachtet und dabei kam mir die Idee, eine Fantasy-Geschichte drumherum "zu spinnen".
    Über fast sechs Jahre hinweg habe ich zahlreiche Ideen zu dem Thema gesammelt. Daraus ist nun endlich ein Fantasy-Buch enstanden.
    Keine Angst, der Leser wird nicht mit religiösen Glaubensgrundsätzen überschüttet :-) Es geht nur um "die Phantastik", die das größte Fantasy-Werk der Menscheit bereithält: die Bibel.
    Lasst euch überraschen und euch in das fantastische und historische Regensburg entführen.


    Ich freue mich auf eure Meinungen, eure Kritik, Rezensionen und Anregungen.


    Euer Andreas Masberg

    „Es geschieht nichts am sichtbaren Himmel, das nicht in einem verborgenen Augenblick von den Kräften der Erde und der Natur gefühlt wird.“
    Johannes Kepler, Astronom

  • zur Zeit gibts "Die Macht des Nimbus" zum Urlaubs-Preis von 2,99 Euro als eBook


    Im September wird es dann auch endlich eine Taschenbuchausgabe geben.

    „Es geschieht nichts am sichtbaren Himmel, das nicht in einem verborgenen Augenblick von den Kräften der Erde und der Natur gefühlt wird.“
    Johannes Kepler, Astronom

  • "Die Macht des Nimbus" ist jetzt endlich auch als Taschenbuch erhältlich : )

    „Es geschieht nichts am sichtbaren Himmel, das nicht in einem verborgenen Augenblick von den Kräften der Erde und der Natur gefühlt wird.“
    Johannes Kepler, Astronom