123. Lesenacht am Samstag, den 2. August/ 2014

  • Stimmt ja, heute ist Lesenacht, habe ich bis eben nicht mehr dran gedacht. Super, ich freue mich. :tanzen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Stimmt ja, heute ist Lesenacht, habe ich bis eben nicht mehr dran gedacht. Super, ich freue mich. :tanzen:


    Ja, ich mich auch! :tanzen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich freu mich schon auf heute Abend. Nach dem Stress in den letzten Tagen und meinem blöden Magen, der immernoch etwas angeschlagen ist, brauche ich wieder mal einen schönen, entspannenden Leseabend.


    Ich bin mir auch schon ziemlich sicher, was ich heute Abend lesen werde. Da ich letztens endlich Ruf des Blutes von Laurell K. Hamilton beenden konnte (das Buch war zwischenzeitlich doch Van schön zäh und ich habe es wirklich einige Monate mit mir herumgetragen...), werde ich heute Abend den nächsten Teil der Reihe anfangen: Göttin der Dunkelheit


    Ich bin schon sehr gespannt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe mich nun auch entschieden, was ich heute Abend lesen werde:

    Margaret Atwood - Oryx und Crake



    Kurzbeschreibung von der Verlagsseite:


    rake und Jimmy sind Freunde, und sie lieben dieselbe Frau: die rätselhafte Oryx. Sie leben in einer ständig von Klimakatastrophen bedrohten Welt in einer gar nicht so fernen Zukunft. Crake, ein Genie genetischer Manipulation, ist Wissenschaftler und arbeitet an der Entwicklung neuer Medikamente, die die Menschen gegen Epidemien im Gefolge der Umweltkatastrophen immunisieren sollen, aber er verfolgt darüber hinaus ganz eigene Pläne.


    Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, mehr dann heute Abend.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben


    Der Countdown läuft: noch 3 1/2 Stunden bis zur Lesenacht.


    Ich muß noch:
    * ein bißchen hier stöbern
    * Einkaufsliste für Schatzi schreiben schon gemacht, Siggi will gleich los
    * Hausarbeit machen
    * für die Kaninchen schnibbeln
    * Salat für mich machen
    * leere Videokassette suchen und Film ("Kühles Grab") einstellen


    Da fang ich doch mal mit dem Stöbern an.....


    Liebe Grüße, freue mich auf heute Abend


    P.S. Ich werde wohl "Ihr Blut so rein" weiterlesen


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Ich werde hoffentlich auch dabei sein und auch durchhalten. Irgendwie bin ich immer so schnell müde.
    Bei mir stehen in der engeren Wahl:
    J. D. Salinger - Der Fänger im Roggen
    Raj Kamal Jha - Das blaue Tuch
    Janet Evanovich - Tiefer gelegt
    Sabine Bode - Kriegskinder
    Sophie Kinsella - Das Hochzeitsversprechen
    Harald Jacobsen - Kielbruch
    Thomas Wieczorek - Die Volksverblöder
    John Lanchester - Das Kapital
    Cornelia Funke - Tintenblut


    Wie ihr seht, kann ich mich nicht entscheiden....

  • @Moonshadow stell doch noch schnell eine Umfrage beim Lesewichtel ein. :winken:


    Ich weiß nicht, ob ich es heute Abend ins Forum schaffe, mein Mann will sicher auch an den PC :rambo: . Vielleicht schaue ich später mal rein. Ich werde jedenfalls dieses Buch lesen, habe ich vorhin angefangen und es ist bisher super.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Leider kann ich mich doch nicht nach draußen setzen zum lesen :( es hat eben richtig stark geregnet (dafür riecht es jetzt sotoll)
    Ich werde jetzt gleich meine Pizza futtern und dann an meinen aktuellen Buch weiter lesen undum 20 Uhr beginne ich dann mit:
    Das Tal - Die Entscheidung von Krystyna Kuhn


    twitter eigentlich irgendwer von euch? Ich werde nämlich auch über twitter lese Updates posten (hier natürlich auch)

  • Ich weiß zwar nicht, wie lange ich durchhalten werde, möchte Euch aber doch das Buch vorstellen, das ich gerade lese, weil es 1.absolut lesenswert ist und 2. einige von Euch interessieren könnte.
    Ich lese zwar die englische Originalausgabe, der Roman erscheint aber auch demnächst (am 27.Oktober) in der deutschen Übersetzung, deshalb kopiere ich die Kurzbeschreibung zur deutschen Ausgabe ein:


    Der Meister des Monumental-Epos entdeckt Paris neu.
    Farbenprächtig, detailgenau und ebenso reich an historisch bedeutenden Episoden wie an bewegenden Einzelschicksalen erzählt Edward Rutherfurd von sechs Familien, deren Schicksale sich über Jahrhunderte mit der großen Historie von Paris verweben: vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert, als die Künstler die Stadt der Liebe und der Lichter prägen.


    Die Beschreibung zur englischen Originalausgabe ist allerdings wesentlich aussagekräftiger:
    City of love. City of splendour. City of terror. City of dreams. Inspired by the haunting, passionate story of the city of lights, this epic novel weaves a gripping tale of four families across the centuries: from the lies that spawn the noble line of de Cygne to the revolutionary Le Sourds who seek their destruction; from the Blanchards whose bourgeois respectability offers scant protection against scandal to the hard-working Gascons and their soaring ambitions. Over hundreds of years, these four families are bound by forbidden loves and marriages of convenience; dogged by vengeance and murderous secrets; torn apart by the irreconcilable differences of birth and faith, and brought together by the tumultuous history of their city. Paris bursts to life in the intrigue, corruption and glory of its people. Beloved author of Sarum, London and New York, Edward Rutherfurd illuminates Paris as only he can: capturing the romance and everyday drama of the men and women who, in two thousand years, transformed a humble trading post on the muddy banks of the Seine into the most celebrated city in the world.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • und 2. einige von Euch interessieren könnte.

    :loool: und schon ist das erste Buch auf der Wunschliste gelandet - das lässt ja viel ahnen für heut Abend :lol:


    Ich lese mein Leserunden-Buch weiter, damit ich die anderen auch wieder einhole :wink: Wolf Solent ist ein junger Mann von 35, der von London zurück in seine Heimat Dorset geht (nachdem er seinen Job verloren hat) und dort eine Arbeit bei Squire Urqhardt annimmt - er soll eine Chronik der Gegend schreiben, aber eine der Skandale und Skandälchen, nicht das normale Allerlei :loool: Die Geschichte spielt in den 20er Jahren. Wer neugierig ist, darf gern auch einen Blick in unsere Leserunde werfen. Momentan versucht Wolf Solent, eine Schönheit des Nachbarortes zu becircen - gleichzeitig ist aber auch noch eine andere junge Dame als Seelenverwandte in sein Leben getreten. Es wird bestimmt interessant…... :-,


    Da ich keine Lust habe zu kochen, gibt es nachher einfach ein belegtes Brot und vielleicht einen Joghurt. Oder doch einen Bananen-Milchshake? :-k Knabbereien hab ich zur Genüge im Haus, neben mir steht schon mal die Tüte mit Russisch Brot vom maiglöckchen...

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich lese heute Abend "Klippenmord" von Katharina Peters.


    Das ist der 3. Band um die Kommissarin Romy Beccare mit Mordfällen auf der Insel Rügen.


    Zum Inhalt:


    Rügen im Juni. Ein Ranger findet im Nationalpark Jasmund eine Leiche. Die Polizei geht erst von einem Unfall aus - bis man in der Nähe des Toten eine Schleuder und einen blutverschmierten Stein entdeckt. Kommissarin Romy Becarre übernimmt. Offensichtlich ist Holger Bruhlstedt, der als Gehilfe bei einem Anwalt arbeitet, ermordet worden. Ein Motiv scheint es jedoch nicht zu geben. Nur die Schwester des Opfers weiß offenbar mehr, doch die zwanzigjährige Lilly gilt den einen als geistig verwirrt, von anderen wird sie für eine Hexe gehalten.


    Meine Meinung:


    Der Krimi liest sich leicht und flüssig und ist dabei spannend aufgebaut. Die Handlungsstränge sind in sich schlüssig und man wird mit vielen möglichen Motiven immer wieder überrascht und in die Irre geführt.


    Ich werde den Krimi in Urlaubsstimmung genießen.


    Viel Spass mit euren Büchern :winken::winken:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Gleich geht es los! :tanzen:


    Ich lese meine aktuelle Lektüre, "Die Verratenen" von Ursula Poznanski, weiter.


    Hier der Text von amazon.de:

    Zitat

    Vertraue niemandem. Denn jemand will deinen Tod. Es könnte jeder sein. Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert. „Die Verratenen“ ist der erste Band einer Trilogie.


    Bisher liest sich die Geschichte um die Protagonistin Ria und ihre Freunde wirklich, wirklich gut. Das Kopfkino sprang direkt mit dem ersten Satz an und das Buch macht mir bisher wahnsinnig viel Spaß. :applause: Der Schreibstil von Poznanski ist flüssig, manchmal eindringlich, aber in jedem Fall spannend und ansprechend. Daher freue ich mich schon sehr auf den Fortgang der Geschehnisse. :lechz:


    Beim Einkauf habe ich natürlich wieder vorgesorgt. :uups: Zu trinken habe ich hier Wasser und eine Eisschokolade und zum Schlemmen gibt es Krupuk, Chips, Lachgummi und Bonbons. Ich werde also definitiv wiedermal nicht verhungern. :totlach:


    Ich bin schon sehr auf eure Bücher gespannt und wünsche uns allen eine tolle Lesenacht.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Mein SuB gibt zwar einiges her, aber ich starte heute doch einen Re-Read und lese "Nachtlilien" zum zweiten Mal. Dieses Buch ist einfach großartig und ich weiß schon jetzt, dass mich tolle Lesestunden erwarten. Die beiden Fortsetzungen der Trilogie sind frisch erschienen, und um mich für sie in Stimmung zu bringen, nehme ich mir heute diesen tollen Wälzer vor. :love:


    Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte … Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird?


    Ich werde mir wohl gleich noch einen Eiskaffee machen, später köpfe ich dann eventuell noch mein Jive mit Holunderblüte. :drunken: Knabbereien liegen auch bereit und im Kühlschrank wartet noch ein Pudding auf mich.


    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß heute Abend! MÖGEN UNSERE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    buechereule: Ich bin sehr gespannt, was du zu "Oryx und Crake" sagen wirst.


    @ Floxi: Ich halte es doch nicht mehr aus und muss heute gleich zu "Nachtlilien" greifen. Du hast mich so neugierig gemacht. :wink:


    @ Missy: Eine sehr gute Wahl! Und es freut mich, dass dir das Buch bislang schon so gut gefällt. Da liegen noch tolle Lesestunden vor dir. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de