Der Löffel des Manitu - Das offizielle Kochbuch zum Film

  • Ich weiß nicht, ob das Buch hierher gehört oder eher unter die Rubrik Humor.... aber es stehen wirklich Rezepte drin!!
    Ich bin absoluter Bully-Fan und kann die Dialoge von "Der Schuh des Manitu" schon fast auswendig, so oft habe ich den Film gesehn.
    Das Kochbuch habe ich mir zugelegt, weil ich einige Artikel zum Film einfach haben wollte, und wiel ich gerne koche.


    Kurzbeschreibung
    Servus, liebe Blutsbrüder und -schwestern! Mein Magen ist leer, doch mein Herz ist voller Gaumenfreude, sagten schon die weisen Schoschonen. Darum gibt es jetzt den „Löffel des Manitu", das ultimative Kochbuch zum erfolgreichsten deutschen Film seit über 20 Jahren. Wer die Lieblingsrezepte von Abahachi, Ranger und Co. kennen lernen und nachkochen möchte, der braucht dieses Buch, in dem 60 leckere TexMex-Gerichte und die besten Feuerwasser-Cocktails von der Puder-Rosa-Ranch zu finden sind. Wie wäre es z.B. mit einer würzigen Kaninchen-Gemüse-Quesadilla, einem scharfen Texanischen Putenchili oder einem Skalpiertem Schweinebraten? Zum Runterspülen mixt man sich einen Hinterlistigen Lurch oder einen Feuerwasserfreien Lycheelimes. Und merkt euch: ein leerer Bauch, der schleicht nicht gern. Mahlzeit!



    mehr muss man dazu nicht schreiben :loool:

  • Ach nic, ich sammle leidenschaftlich gerne Koch- und Backbücher... Ich koche und backe gern (und ess das dann auch :mrgreen: ) und habe eine Leidenschaft für Kochbücher. Mal sehen, vielleicht kann ich in einer Buchhandlung mal reinschmökern. Denn TexMex-Gerichte und Feuerwasser-Cocktails der Puder-Rosa-Ranch, das klingt verlockend!!!
    Sind die Rezepte lecker? Hast du schon viel daraus nachgemacht?


    Süße-Grüße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hi süße,


    ich bin noch nicht dazu gekommen, ein Rezept aus dem Buch zu kochen.
    Wenn ich was probiert hab, werde ich berichten.
    Ich hab auch Unmengen von Kochbüchern, und in der Küche stehn und experimentieren ist neben Lesen eine weitere Leidenschaft. (Besonders ausgefallene oder fremdländische Gerichte mag ich sehr, am liebsten indisch.
    Ich bin von heute mittag noch ganz vollgefuttert :)

  • Zitat

    Original von nic


    Ich hab auch Unmengen von Kochbüchern, und in der Küche stehn und experimentieren ist neben Lesen eine weitere Leidenschaft.


    Hallo nic!
    Da haben wir wohl neben dem Lesen ein weiteres gemeinsames Hobby! :D


    Übrigens: Schuh des Manitu wird gerade wieder auf Pro 7 wiederholt...



    Süße-Grüße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Wow, danke für den Tipp. Das Buch bestelle ich gleich.


    Ich koche zwar selber nicht so oft, aber das ist das ideale Geschenk für eine Bekannte, die erstens eine Superköchin und zweitens ein Riesenfan vom "Schuh des Manitu" ist.


    Servus! :mrgreen:

  • @ süße - hab ich natürlich auch wieder gesehn :) und bin auch dieses mal wieder abgetaucht ins land, in dem die schoschonen schön wohnen :loool: