Stephen King-Wahn

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Held mit dem ramponierten Kopf ist Edgar Freemantle. Bis ihm ein Unfall den Arm abriss und das Hirn zertrümmerte, war er „eine große Nummer im Baugewerbe“. Jetzt ist sein Körper und sein Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen: eine unheilvolle Kombination, die Freemantle nicht nur zu unkontrollierbaren Gewaltausbrüchen provoziert, sondern auch zu akrobatischen Höchstleistungen wie der, seine Frau mit nur einem Arm fast zu erwürgen. Mit einer „Wutmanagementpuppe“, Pinsel, Palette und ein paar Leinwänden schickt Freemantles Psychiater das Körper- und Seelen-Frack auf die Insel. Hier erfüllt sich Freemantle den alten Jugendtraum des Malens. Aber die Bilder beginnen, ein dämonisches Eigenleben zu entwickeln. Totenschiffe tauchen auf, wo in der Wirklichkeit idyllische Boote fuhren, ein böser Geist namens Perse entschlüpft der Malerei und tötet eine von Freemantles geliebten Töchtern. Der Maler muss handeln, um nicht sich und seine Welt gänzlich in den Abgrund zu stürzen...


    Ich persönlich lese das Buch gerade, und war schon von Anfang an überrascht, wie gut es ist. Ich habe von Stephen King jetzt schon drei Bücher gelesen(Friedhof der Kuscheltiere, Carrie und Es) und finde dieses mit Abstand das beste. Auch muss ich dazu sagen, dass ich den Anfang nicht so verwirrend fand, wie es bei vielen anderen seiner Bücher der Fall ist(hab schon in mehrere "reingeschnuppert"). Ich persönlich kann nur sagen, dass ich es spannender finde als die anderen Bücher^^.
    Ich liebe dieses Buch! :love: