Kimberly Raye - Suche bissigen Vampir fürs Leben / Dead End Dating

  • Inhalt (Quelle Klapptext):


    Lil Marchette trinkt Blut stilvoll aus einem Martiniglas, und ihre Lieblingsfarbe ist nicht Schwarz, sondern Pink. Sie ist eine unverbesserliche Romantikerin, die fest an die ewige Liebe glaubt. Um ihr auf die Sprünge zu helfen, gründet sie eine Dating-Agentur für einsame Vampire, Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Die Geschäfte florieren, bis eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur erscheint. Er warnt sie vor einem Serienmörder, der seine Opfer über Kontaktanzeigen sucht...


    Eigenen Meinung:


    Lil ist eine gebürtige Vampirin, die eine Parntervermittlung in New York betreibt. Anders als im Klapptext beschrieben, vermittelt sie auch Partner an Menschen, also nicht übernatürliche Wesen. Im Buch wird zwischen gebürtigen Vampiren und gewandelten Vampiren unterschieden und beide haben gegenüber der anderen Gruppe gewisse Vorurteile. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lil erzählt, mit ihren gedanklichen Einwürfen, die jeweils in Klammer gesetzt sind. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfinden, da sie recht witzig und locker erzählt ist. Teilweise war mir Lil doch etwas zu sehr auf Materielles fixiert, nicht umsonst gibt es am Klapptext einen Verweis auf Sex and the City. Shoppen und Mode macht einen großen Teil von Lil Leben aus. Jedoch versucht Lil, im Gegensatz zu Ihrer Familie, Vorurteile gegenüber anderen übernatürlichen Wesen zu überbrücken. Vor allem als Ty Bonner (ein gewandelter Vampir) in ihre Partnervermittlung kommt und ihr von eine Serienmörder berichtet, der sein nächsten Opfer möglicherweise über eine Partnervermittlung sucht.
    Der Großteil des Buches erzählt von Lil und dem Aufbau/der Etablierung ihrer Partnervermittlung sowie von ihrer Familie. Die Auflösung des Kriminalfalls erfolgt auf sehr wenigen Seiten recht flott am Ende. Gespannt bin ich vor allem darauf wie es mit Lil und Ty wohl weiter gehen wird.


    Fazit:
    Das Buch hat mir recht gut gefallen. Abzüge gibt es von mir dafür, dass ich bei den Stellen wo es um Mode, Taschen und Lifestyle gegangen ist doch recht flott drüber gelesen habe, weil das nicht so mein Fall ist.
    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter?


    Meine Meinung:
    Jules und ich haben gerade so einen kleinen SuB-Destroyer-Plan am laufen, da ich immer Bücher kaufe und in Mengen...
    Jedenfalls lost sie mir 5 Bücher aus, die ich lesen muss und dann darf ich erst wieder eines kaufen. Und tadaaaa das hier war eines davon. Und da ich mich ja so einigermaßen an Abmachungen halte, war ich ganz brav und habe es am Wochenende gelesen.


    Das Cover konnte mich mal so gar nicht für sich gewinnen. Es erinnert mich auch ein wenig an die Betsy-Taylor-Reihe. Aber gut, man soll ja ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen. Einen Spannungsbogen hat das Buch leider nicht wirklich. Es plätschert einfach so vor sich hin bis auf die letzten 20 Seiten.


    Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette - kurz Lil - ist über 500 Jahre alt und eine geborene Vampirin. Nachdem ihr Vater sie dazu drängt ins Familiengeschäft einzusteigen, zieht sie kuzerhand daheim aus und eröffnet eine Partnervermittlung. Doch keine gewöhnliche, sondern eine Vermittlung für paranormale Wesen und Sterbliche. Lil glaubt fest an die Liebe und an HappyEnds, doch da hat sie die Rechnung ohne Ty Bonner und den Rest der Vampirrasse gemacht. Ihre Lieblingsfarbe ist pink und sie ist definitiv ein Shoppaholic. Sobald sie ein Schnäppchen wittert, zückt sie ihre Kreditkarte. Irgendwie habe ich hier das schlagfertige vermisst. Ich denke eine große Klappe hätte Lil nicht geschadet.


    Ty Bonner ist ein Kopfgeldjäger, Cowboy und dazu noch ein gewandelter Vampir. Er steht somit in der Vampirgesellschaft unter Lil. Nur dumm für Lil, dass ausgerechnet er Gefühle in ihr weckt wie noch kein Kerl zuvor. Für mich ist Ty ein einziges Mysterium. Ich als Leserin weiß eigentlich fast gar nichts über Ty. Ich hoffe das ist im Folgeband anders, weil er scheint doch sehr interessant zu sein.


    Die nicht vorhandene Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam aber sicher weiter. Ich finde es gut, dass die Beiden so langsam mit einander anbandeln. Das wirkt authentischer. Eigentlich knistert es nur bei Lil und Ty. Mal sehen, wie es so weiter geht.


    Lil's Familie ist einfach nur verrückt. Dastrifft vorallem auf ihr Mutter zu. Diese schleppt jede Woche einen neuen Typen zum Familienessen an, den sie mit Lil verkuppeln möchte. Doch Lil hat ihren eigenen Kopf.
    Der Täter wird erst aud den letzten 20 Seiten enthüllt. Bis dahin hatte ich zwar Vermutungen, lag mit denen jedoch total daneben. So hatte ich das nun nicht erwartet. Gut gelungen! Die anderen Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und in die Geschichte gut eingebaut.


    Die Handlungsplätze wechseln häufig im Buch. Jedoch wurden sie immer sehr genau und authentisch beschrieben.


    Das Ende des Buches war nur ein Ende für den Täter, doch nicht für die Partnervermittlung, Lil oder Ty. Leider kam die Spannung echt nur am Ende auf. Aber ich bin zuversichtlich was die Beziehung zwischen Lil und Ty noch so bringt. Es warten schließlich noch vier weitere Bücher der Reihe auf mich.


    Insgesamt ein eher durchschnittlicher Seienauftakt aus der Feder von Kimberly Raye. Mir hat es einfach an fast allem gemangelt. Ich hoffe wirklich, dass er zweite Band besser wird. Leseempfehlung? Ich weiß nicht so recht... Ich vergebe 3 von 5 Sternchen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti