Leserunde: Christoph Wortberg - Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spass (ab 28.08.2014) [mit Autor]

  • Mein Buch ist auch gestern bereits angekommen! Es war sogar eine kleine handgeschriebene Karte drin :).
    Vielen Dank auch von mir an alle, die diese Leserunde ermöglichen! :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Buch ist heute angekommen! :bounce: Auch wenn nicht viel drauf steht, die Karte find ich echt schön, dass sie dabei gelegen ist. Es macht es etwas persönlicher, als wenn einfach nur das Buch gekommen wäre :)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Auch mein Buch habe ich heute erhalten und mich riesig gefreut! :tanzensolo:
    Ich fand das mit der handgeschriebenen Karte auch ganz nett! Habe auch ich persönlicher empfunden als einfach ein eingepacktes Buchexemplar.


    Einziges Problem:
    Wo verstecke ich es vor mir selbst bis zum 28. ????
    (Nicht dass ich sonst zu wenig Bücher hätte, aber es ist wie bei den Weihnachtskeksen. Die schmecken auch immer dann am besten, wenn man sie der Omi aus der Keksdose noch vor Weihnachten stibitzt hat) :uups:
    Aber lange ist es ja Gott sei Dank nicht mehr hin bis zum 28. !


    Danke nochmals den Organisatoren, dem Verlag und dem Autor!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So ab heute kann ich munter drauf los lesen und deswegen starte ich nun schließlich ist es quasi 2 Uhr nachts :D


    Erstmal muss ich auch hier den Klappentext erwähnen, deswegen will ich das Buch lesen, denn der Klappentext ist schon ein schönes Zitat wie ich finde.


    Zitat

    Mein Bruder Jakob sagte:
    Ich bin ich und die Anderen sind die Anderen.
    Er sagte: Ich habe nur dieses eine Leben.
    Dann ging er.

    Mein Bruder war ein Held.


    Sehr schön formuliert und nun lese ich los und melde mich später nochmal wieder :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857