Katharina Mahrenholtz - Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby

  • Inhalt lt. Amazon:


    Mit Witz und ohne Weichzeichner führt Katharina Mahrenholtz durch den Ausnahmezustand Schwangerschaft bis zur Geburt und darüber hinaus. Durch ihren pragmatischen und doch einfühlsamen Zugang zum Thema hat sich dieser Ratgeber zum Standardwerk für die junge Familie entwickelt. Die vorliegende Neuausgabe ist ergänzt um ein Baby-Tagebuch und neue Tipps auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Praxis.



    Meine Meinung:


    Dieses lustige rosa Büchlein durfte mich durch die Schwangerschaft begleiten und brachte mich des öfteren zum schmunzeln. Die Aufmachung und Bebilderung lässt unterhaltsames Schmökern zu und dennoch sind die meisten Fakten, die man wissen sollte oder will vorhanden. Die „Vaterseiten“ sind mit kurzen und knappen Berichten gut für viele lesefaule Väter geeignet ,die aber auch wissen sollen was auf sie zukommt und warum ihre Frau so reagiert.
    Ein Blick ins Buch bei Amazon lohnt sich, um sich einen Überblick über den Inhalt und den
    Stil des Buches zu machen. Ich kann es nur empfehlen , damit man zwischen Kotzeritis und Angst vor Untersuchungen auch was zum lachen hat, denn eine Schwangerschaft ist doch was schönes und sollte nicht ins grübeln ausarten sondern mit einem lächeln genossen werden und dafür ist dieses Buch gut geeignet.


    Ein witziges Buch rund um Schwangerschaft und Geburt und für mich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne wert.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier