Ilona Andrews - Tödliches Bündnis / Magic Rises

  • Klapptext: Die Pubertät ist für die Nachkommen der Gestaltwandler eine Zeit der Entscheidungen über Leben und Tod. Viele von ihnen befällt eine tödliche Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Als die beste Freundin ihrer Ziehtochter Julie dieses schreckliche Schicksal ereilt, brechen Kate Daniels und ihr Gefährte Curran nach Europa auf, wo ein skrupelloser Gestaltwandlerclan das einzige existierende Heilmittel herstellt. Doch sie laufen geradewegs in eine Falle...




    Meine Meinung: Bei diesem Buch war ich vom Anfang bis zum Ende begeistert. Da ich erst vor kurzem den letzten Teil "Land der Schatten / Seelenträume“ vom Autorenpaar gelesen habe, war ich etwas skeptisch, ob dieses Buch besser wird. Und ja Sie haben es wieder toll gemacht.


    Im letzten Band hatten ja Andrea und Raphael Ihren großen Auftritt, was der großartigen Reihe nicht geschadet hat. Trotzdem war ich froh wieder Kate und Curran in Aktion erleben zu dürfen. Die Beiden werden als Alphapaar von einem Rudel aus Europa um Hilfe gebeten. Sie sollen die Gestaltwandlerin Desandra, Tochter des Clanführers Jarek Kral, beschützen. Dieser ist Schuld an den Streitigkeiten der einzelnen Clans. Jarek Kral verheiratet seine Tochter zweimal für je ein paar Monate, bevor er entscheidet, dass Desandra sich wieder Scheiden lassen soll. Da die Verbindung ihm nichts einbringt. Nur ist Desandra jetzt schwanger mit Zwillingen und jedes Baby hat einen anderen Vater. Wichtig dabei ist, welches Baby von den Zwillingen als erstes geboren wird. Da dieses den strategisch günstig gelegenen Gebirgspass erbt. Aus diesem Grund wurden Kate und Curran nach Europa gelockt, mit der Bezahlung das Heilmittel zubekommen. Allerdings warten in Europa einige Überraschungen auf die Beiden und die Mitgereisten Mitglieder des Rudels. Welche die Beziehung von Kate und Curran auf die ein oder andere Probe stellt...



    Fazit: Ein spannender, gefühlvoller und actionreicher Teil. Eine klare Empfehlung von mir und mit 5 Sternen bewertet.


    P.S: Es gibt noch eine kleine Bonusgeschichte am Schluss. :lol:

  • Super, die Rezis auf Amazon sind ja schon sehr euphorisch und da es dir nun auch so gut gefällt, freue ich mich noch viel mehr auf diesen Teil. Ich habe ihn schon hier liegen, nächste Woche ist er reif :lechz:

  • Danke, den hatte ich :wink: Mein erstes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch in diesem Jahr!


    Auch wenn mir der letzte Band gut gefallen hat, war ich auch wieder froh, hauptsächlich von Kate und Curran zu lesen (dabei habe ich festgestellt, das ich vieles vergessen habe, z. B. den Loupismus bei Julie :-k). Dazu ein tolles neues Setting durch die Reise nach Europa und auch viele alte, sowie neue Bekannte/Monster. Die ständige Bedrohung, die es hier gibt, hat mir gut gefallen, man konnte nie wissen was als nächstes passiert. Und auch die Streitigkeiten zwischen Kate und Curran mag ich immer gerne. Lediglich der Schluss ging mir dann etwas schnell. Ich habe gar nicht so richtig mitbekommen, wer da jetzt alles überlebt hat und wer nicht :lol: Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den nächsten Band und hoffe das diese Reihe nicht so bald vorbei ist.


    Die Rettung von Saiman am Ende des Buches hätten sie auch gut als Prolog nehmen können, finde ich.

  • Danke, den hatte ich :wink: Mein erstes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch in diesem Jahr!

    Habe ich doch gerne gemacht. :loool:


    Und auch die Streitigkeiten zwischen Kate und Curran mag ich immer gerne.

    Irgendwie gehört das mit dazu. Sonst fällt ja was. :totlach:


    Lediglich der Schluss ging mir dann etwas schnell. Ich habe gar nicht so richtig mitbekommen, wer da jetzt alles überlebt hat und wer nicht :lol:

    Ja, da stimmt. Traurig das die liebgewonnene Person gestorben ist. :cry:



    Bin gespannt was da noch kommt. :lechz:


    Die Rettung von Saiman am Ende des Buches hätten sie auch gut als Prolog nehmen können, finde ich.

    Ja fand ich auch. So hätte man die Saimans Gründe besser verstehen können. :-k Aber Sie haben ja geschrieben, dass Sie es Ihrer Meinung nicht gut in die Geschichte eingefügt hätte. :wink: