Divina Michaelis - Hausmeisterpflichten

  • Seit heute gibt es meinen neuen erotischen Roman "Hausmeisterpflichten" als Taschenbuch und E-Book bei Amazon zu kaufen. Das E-Book wird es in Kürze auch bei vielen weiteren Händlern geben.


    Damit niemand die Katze im Sack kaufen muss, gibt es natürlich auch eine kostenlose Leseprobe (Link in meiner Signatur) :study:

    Und darum geht es:


    Hausmeister ist kaum ein Beruf, den man sich schon in der Kindheit erträumt - so wie vielleicht Lokomotivführer, Polizist oder vielleicht Arzt. Auch unser junger Freund Marvin hatte keinesfalls vor, Hausmeister zu werden - oder es zu bleiben. Eigentlich wollte er nur sein Medizinstudium finanzieren. Dafür nahm er anfangs viele verschiedene Jobs an, merkte aber schnell, dass er mit den normalen Aushilfstätigkeiten kaum genug Geld zusammenbekommen konnte, um sein Leben und das seiner Freundin zu finanzieren.


    Nun, das mit der Freundin hat sich mittlerweile erledigt. Nachdem sie fremdgegangen war, weil sie sich ausleben wollte, gab er ihr den Laufpass. Und weil die Wohnung für ihn alleine zu teuer war, suchte er sich eine andere.
    Marvin hatte Glück. Er fand sogar zu günstigeren Konditionen eine wesentlich größere Wohnung, die er nun allein bewohnt. Aber er war schon bei seinem Einzug zuversichtlich, dass er nicht auf Dauer alleine bleiben würde, folglich fand er das mit der größeren Wohnung sogar sinnvoll.


    Im Zeichen der Veränderung machte er sich außerdem mit einem Hausmeisterservice selbstständig, mit dem er für Urlaubsvertretungen bei verschiedenen Hausverwaltungen warb. Und da seine Glückssträhne weiterhin anzuhalten schien, bekam er schnell den ersten Auftrag von einer Verwaltung, die etliche Büro- und Geschäftsgebäude in der Stadt betreute. Die erste Stelle als Urlaubsvertretung bekam er erst einmal zur Probe, doch es war geplant, wenn er sich gut anstellt, wollte man ihn gerne mit weiteren Objekten betrauen.


    Marvin rechnet zudem fest damit, dass er mit dieser Arbeit zudem genug Zeit für sein Studium haben würde, aber bekommt er die wirklich?



    So viel zu dem, was vor der eigentlichen Geschichte geschehen ist. Ich hätte es auch kurz mit dem Klappentext beschreiben können, der auch nicht viel mehr über den Inhalt des Romans hergibt, aber das wäre ja langweilig :lol:


    Was noch interessant sein könnte:


    Das Buch orientiert sich stark an vorhandenen, lebenden Personen, auch wenn sie natürlich andere Namen bekommen haben. Die Handlung ist - abgesehen von dem Motiv, einen Hausmeisterservice anzubieten - dabei allerdings von mir komplett frei erfunden.


    Der Grund dafür, das Buch in dieser Form zu schreiben, war mein Mann, der sich beschwert hatte, dass in Erotikromanen in den meisten Fällen die Hauptperson besonders schön, groß und reich ist - Klischee halt. Ihm fehlte der Bezug zum normalen Leben, normalen Personen mit normalen Berufen. Was lag da näher, als mich an Personen aus seinem Umfeld zu orientieren und ihnen und ihm gewisse Handlungen anzudichten?


    Um sicherzugehen, dass meine Leser auch einen Roman in Verlagsqualität erhalten, habe ich mich bei Qindie um deren Siegel beworben - und erhalten. Das macht das Buch natürlich nicht besser, denn nicht jedem gefällt jeder Inhalt. Aber es ist für Leser zumindest ein Hinweis darauf, dass er bei mir nicht alle Naselang über Rechtschreib- und Grammatikfehler stolpert :thumleft:


    Der Roman hat in der Printausgabe 238 Seiten und ist für alle geeignet, die Erotik gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Ich warne lieber schon mal vor: Es gibt kein Kapitel, in dem es nicht zur Sache geht. :-, Wer das also nicht lesen mag, sollte die Finger davon lassen 8)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich habe deine Leseprobe gelesen. Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut, besser als bei den beiden "Vamp-Büchern". :thumleft:


    Ich warne lieber schon mal vor: Es gibt kein Kapitel, in dem es nicht zur Sache geht. Wer das also nicht lesen mag, sollte die Finger davon lassen

    Und da ist der Knackpunkt bei mir. Es war mir tatsächlich etwas zu viel "des Guten". Sex in Büchern ist vollkommen o.k., aber mir reichen die "handelsüblichen" Mengen :mrgreen: .


    Ich überlege noch, ob ich mir das Buch noch komplett lade.... :wink:

  • Genau deswegen habe ich ja davor gewarnt. Der arme Kerl hat nun mal nur eine Woche - und eine Menge Auswahl. Was bleibt ihm da anderes übrig? :loool:
    Letztendlich ist mein Mann schuld daran, dass ich in jedem Kapitel mindestens eine erotische Szene habe. Meinen ersten Roman, den ich geschrieben habe (Die Bienenkönigin - gibt es bei Bookrix kostenlos, aber auch nur online zu lesen), hat er nämlich nicht gelesen, weil es ihm zu lange gedauert hat, bis es überhaupt zur Sache ging. Seit ich das aber so wie jetzt schreibe, liest er auch endlich :lol:


    Wenn du lieber Geschichten mit erheblich mehr Handlung haben willst und weniger "davon", dann kann ich dir die erotischen Jahreszeiten empfehlen. Das sind vier einzelne Kurzromane zu einem Buch zusammengefasst. Im Gegensatz zum Vamp, der Reifenpanne und dem Hausmeister gibt es da tatsächlich mehr Drumherum. :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich habe deine Leseprobe gelesen. Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut, besser als bei den beiden "Vamp-Büchern".


    Dem kann ich zustimmen. Die LP hat mir gefallen nur bin ich momentan nicht in Stimmung für diese Art Genre. Obwohl die LP doch sehr reizt mit dem Schreibstil.
    Mir war es allerdings nicht zu viel. Es hörte ja auf bevor überhaupt was geschah :lol:
    Es kommt mal auf die Wunschliste, irgendwann hab ich den Kopf für sowas wieder frei.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich muss gerade mal meine Freude darüber loslassen:
    Meine Bücher mit "Q" sind heute angekommen. :cheers::cheers::cheers:
    Und die süßen kleinen Spermien machen sich gut hinten auf dem Cover :loool:


    Falls jemand ein Buch mit Widmung haben möchte, kann er es für zehn Euro direkt bei mir per PN bestellen 8)

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Für diejenigen, die sich auf der Leipziger Buchmesse aufhalten:


    Mein Buch "Hausmeisterpflichten" findet ihr als Taschenbuchausgabe beim Qindie-Stand (Halle 5, B302) und könnt es dort auch kaufen. Ich selber bin allerdings nicht vor Ort.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Tut mir leid. Sonst hätte ich das in dem passenden Thread auch schon angekündigt. Aber es wird ja nicht die letzte Buchmesse sein (und ein bisschen neugierig bin ich ja auch) :wink:


    Falls jemand ein signiertes Exemplar haben möchte (egal welches Buch), kann er das trotzdem bei mir direkt bestellen. Dafür muss er dann nicht mal zur Buchmesse fahren sondern bekommt es zugeschickt 8)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein