Nalini Singh - Geheimnisvolle Berührung / Heart of Obsidian

  • Kaleb Krychek, der wohl mächtigste Mediale und Ratsmitglied, ist es nach Jahren endlich gelungen seine große Sahara zu finden und zu befreien. Doch das Vertrauen der jungen Frau wieder zu gewinnen ist nicht so einfach. Denn Sahara wurde gequält und gefoltert und an die Vergangenheit kann sie sich kaum noch erinnern. Nur ihren medialen Fähigkeiten war es zu verdanken das sie nicht vollends zu verdanken das sie nicht den Verstand verlor. Erst nach und nach fasst Sahara wieder vertrauen zu dem kühlen, distanzierten und mächtigen Mann den sie irgendwie zu kennen scheint, doch dann überschlagen sich die Ereignisse, denn nicht nur Saharas Entführer wollen sie zurück, auch die Anschläge der abtrünnigen Medialen häufen sich. Um seine Liebe und die Welt der Gestaltwandler, Medialen und Gestaltwandler zu retten muss Kaleb eingreifen, auch wenn das bedeutet die Kontrolle zu verlieren.


    "Geheimnisvolle Berührung" ist für mich, wenn man es so sehen will, mein Einstieg in die Gestaltwandler-Reihe. Vor Jahren hatte ich mal an Band 1 und 2 versucht und wurde einfach nicht warm mit der Schreibweise von Frau Singh, auch die Gestaltwandler haben mich nicht wirklich angesprochen. So habe ich die Serie dann auch nicht weitergelesen. Doch da ich die Welt an sich ja doch irgendwie interessant fand und da die Serie mit zu den beliebtesten gehört, bin ich ihr immer mal wieder begegnet. Dann im Mai wurde ich durch das wunderschöne Cover und der besonderen Ankündigung keiner wisse vorher um wen es geht, richtig neugierig auf dieses Buch. Kurz entschlossen kaufte ich mir dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Es ist mit das Beste Buch welches ich 2013 gelesen habe und das will schon was heißen.


    Ich hätte wirklich nicht gedacht das es mir so gut gefallen würde, nicht zuletzt weil ich selbst immer den Tipp gebe, alle Bücher eine Reihe zu lesen. Das stimmt bestimmt auch bei dieser Reihe, da ja sehr viele Geheimnisse gelüftet werden und offene Handlungsstränge zusammen geführt werden. Doch die große Stärke dieses Buches ist zum Glück die Liebesgeschichte, eine wirklich sehr romantische wie Liebesgeschichte wie ich sie liebe und die ich lange nicht mehr gelesen habe. In bester "Kammerspiel" Manier konzentriert sich Frau Singh auf diese beiden Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so ähnlich und ebenbürtig sind. Fast leise und poetisch erfährt der Leser mehr über die Protagonisten und ihre gemeinsame Vergangenheit, wie sie sich kennen lernten, das Silensium brachen, wie sie Freunde wurden und schließlich die schmerzliche Trennung. Wunderschön zu lesen und ich gestehe ich musste hin und wieder eine Träne verdrücken.


    Natürlich ist mir bewusst das mir eine Menge Hintergrund fehlt, doch ich finde das man einen Überblick darüber erhält was für dieses Buch und auch die Welt wichtig ist. Nicht zu letzt weil ja viele Geheimnisse gelüftet werden und man durch Kaleb eine ganz andere Sichtweise auf die Geschehnisse erhält. Das Gleiche gilt auch für die Medialen Fähigkeiten, sie werden ausreichend erklärt. Und da Kaleb und Sahara alleine schon faszinierend sind fehlten mir auch die anderen Charaktere jetzt nicht wirklich, wobei ich schon gerne mehr von Saharas Familie gelesen hätte. Aber womöglich haben sie eh schon in der Zukunft gesehen das Kaleb kein so übler Kerl ist ;)


    Apropos Kaleb Ich habe ja sowieso eine Schwäche für böse Jungs, die obendrein noch mächtig sind. Und wenn man wie er auch noch so coole Psykräfte hat die Geschichte eh schon fast gewonnen. Ich denke auch, das es ebenfalls nicht das Gleiche gewesen wäre wenn Sahara zu den Gestaltwandlern oder Menschen gehört hätte. Ich hoffe Frau Singh schreibt bald noch ein M/M Geschichte


    Fazit: "Geheimnisvolle Berührung" ist für wahr bis jetzt der Höhepunkt der Reihe. Wer ein Faible für wirklich romantische Geschichten hat und diese Serie noch nicht kennt kann ruhig zugreifen. Wer allerdings auch Wert auf die Gesamthandlung legt dem empfehle ich natürlich mit Band 1 zu beginnen. Von mir gibt's die volle Punktzahl mit Sternchen.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich habe das Ebook gelesen und auch verlinkt… Soll ich demnächst nur das TB verlinken? Bin gerade etwas verwirrt wegen dem Doppelpost der Rezension

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Dies ist die Geschichte von Kaleb und Sahara. Kaleb kennt man schon aus den vorherigen Bänden und er ist ein unheimlich spannender Charakter. Er ist mehr als grau und sein moralischer Kompass ist zumindest fragwürdig. Seinen Freunden und seiner großen Liebe Sahara gegenüber ist er jedoch loyal.


    Sahara ist ein neuer Charakter und wird hier erst eingeführt. Sie ist zu Anfang aufgrund langer Gefangenschaft gebrochen und geistig nicht ganz gesund. Im Laufe der Geschichte erholt sie sich jedoch und erinnert sich an ihre Vergangenheit mit Kaleb.


    Es ist eine anrührende und wunderschöne Liebesgeschichte. Es geht um eine Liebe, die über Jahre hinweg wächst und auch weiter besteht als die beiden gewaltsam getrennt werden. Nach dem sie sich wieder gefunden haben wachsen sie noch enger zusammen.


    Dabei ist Sahara kein naives, kleines Mädchen. Sie hat deutlich ihren eigenen Willen und ist sich Kalebs dunkler Seite durchaus bewusst. Sie liebt in trotz seiner Fehler, die sie nicht ignoriert.


    Für mich ist Kaleb einer der wichtigsten und auch interessantesten Charaktere im Psy Changeling Universum von Nalini Singh. Wobei er schon seit einigen Büchern aufgebaut wird und hier einiges über ihn und seine Vergangenheit herauskommt. Allerdings bleibt er auch nach Ende der Geschichte spannend und interessant.


    Sahara ist für Kaleb ein ebenbürtiger Partner. Sie passt sehr gut als sein Gegenstück.


    In der großen Rahmenhandlung wird ein Teil abgeschlossen, aber es bleibt einiges offen.


    Ich mochte die Geschichte von Kaleb und Sahara sehr und gebe 5 Sterne.