122. Lesenacht am Samstag, den 5. Juli/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 5. Juli/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Da ich in einen Geburtstag hineinfeiere, werde ich diesmal nicht dabei sein können, wünsche euch allen aber fesselnde Lektüre und eine interessante Lesenacht! :D

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • auch ich werde wohl nicht dabei sein, da ich für eine Woche Besuch bekomme von meinen "Jungs" :lol: aber ich wünsche Euch allen eine tolle Lesenacht mit fesselnden Büchern :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Juhu, es ist wieder mal Lesenacht. Und ratet mal, was ich an dem Tag habe...Genau, Spätschicht. ](*,)
    Ich werde wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht teilnehmen, da ich erst ab 22 Uhr Feierabend habe und nach der Arbeit meist zu müde zum lesen bin.


    Allen, die teilnehmen, wünsche ich aber eine schöne und fesselnde Lesenacht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallöle zusammen! :winken:


    Ich habe an dem Wochenende frei und kann diesmal wieder mit dabei sein. (Ich glaube aber, die nächsten zwei Monate sieht's dann schon wieder düster aus...) Naja, ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd, weiß aber noch nicht, was ich lesen werde. Vielleicht findet sich bis Samstag noch ein schönes Buch oder ich entscheide dann einfach spontan, was ich lese!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • auch ich werde wohl nicht dabei sein


    Ich werde wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht teilnehmen


    :cry: Och, menno. Aber dir, Hörnchen, wünsche ich ganz viel Spaß und dir, Marie, wenigstens eine ruhige Schicht. :friends:


    So, wie es aussieht, bin ich dabei. :bounce: Lesen werde ich dann meine aktuelle Lektüre. Mal gucken, wie ich die Woche zum Lesen komme. Ich freu mich schon wieder wie ein kleines Kind. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Och, menno. Aber dir, Hörnchen, wünsche ich ganz viel Spaß und dir, Marie, wenigstens eine ruhige Schicht.


    Danke. :friends:
    Ich versuche mein Glück dann einfach im August wieder.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :cry: Och, menno. Aber dir, Hörnchen, wünsche ich ganz viel Spaß

    nicht traurig sein :friends: im August bin ich auf jeden Fall wieder dabei und falls die Jungs Fussball schauen, hüpf ich iher natürlich mal vorbei :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, bin ich aller Wahrscheinlichkeit dabei. Was ich lesen werde, kann ich noch nicht genau sagen. Entweder "Legend" von Marie Lu oder "The Disassembled Life of Duncan Cole" von S. Hart.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wenn alles gut geht, bin ich dabei! Ich werde dann so gegen 20Uhr dabei sein!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich werde dieses Mal wieder teilnehmen können :dance: Muss aber mal schauen, was ich lesen werde. Freue mich schon. :bounce:

    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür.
    Gabriel Laub, polnisch- deutscher Schriftsteller 1928-1998

  • Ich werde dabei sein. Was ich lesen werde entscheide ich kurzfristig!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also ich würde mich ja auch super gern an der Lesenacht beteiligen.
    Ich bin vorher noch arbeiten aber 20 Uhr auf jedenfall zu hause.
    Ich hoffe auch das ich eine Weile durchhalte.


    Nur welches Buch soll ich lesen? Das ist hier die Preisfrage.


    Liebe Grüße FrauMarie

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Vielleicht steige ich etwas später noch ein, aber erst mal wird an diesem Abend ordentlich Geburtstag gefeiert. :birthday:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich wünsche dir eine tolle Geburtstagsfeier! :birthday:


    Gratulieren darf ich dir ja noch nicht:wink:


    Danke! :flower: Gratulieren darfst du dann gerne am Samstag. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Super. Ich freu mich schon und bin auch wieder dabei! :applause:

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo