122. Lesenacht am Samstag, den 5. Juli/ 2014

  • Ich bin diesen Monat auch wieder dabei und freue mich schon riesig darauf. Lesen werde ich wohl die "Akademie-Morde" von...ähm, ja, fälltmir bis Samstag wieder ein.


    Was für meine Hüften nicht so gut ist: Ich überlege jetzt schon, was ich Samstag zum Naschen bereit halten werde...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Was genau heißt denn dann Lesenacht?
    Ich kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen....
    Etwa so? Ich habe ein tolles Buch hier zur hand und schreibe etwas daraus ab, was die Anderen dann lesen können?

  • Was genau heißt denn dann Lesenacht?
    Ich kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen....
    Etwa so? Ich habe ein tolles Buch hier zur hand und schreibe etwas daraus ab, was die Anderen dann lesen können?

    nein, Lesenacht heißt, dass jeder sein eigenes Buch liest, es hier kurz vorstellt, erzählt wo er grad ist, wie er das Buch findet - und sich mit den anderen drüber unterhält, auch darüber was die anderen grad lesen … und natürlich was man so nebenher futtert und trinkt und einfach zusammen Spaß haben. Und im ersten Post von Brigitte findest Du den Link zum Chat, wo sie dann auch immer einige um 11, 1 und 3 Uhr zum Chatten treffen :wink: Du kannst ja auch einfach mal in den Thread der letzten Lesenacht reinschauen, dann siehst Du was ich meine...

  • Wenn mein Bauchkeks beschließt über Termin zu gehen und am Wochenende noch drinnen bleibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei! Mir fällt die Decke eh schon auf den Kopf.
    Was ich dann lese weiß ich noch nicht, denn vielleicht habe ich mein aktuelles Buch bis dahin schon gelesen.

  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Es ist zwar Fussball, aber ich werde definitiv dabei sein und lesen, ich mache einfach beides gleichzeitig :D


    Und ich war die Tage immer bis 3 Uhr nachts wach, also kann es gut sein das dies auch wieder sein wird :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Wir haben am Samstag Straßenfest. Also wenn es nicht gerade regnet oder wie letztes Jahr nicht genügend Leute teilnehmen wollen, kann ich leider nicht an der Lesenacht teilnehmen. Aber vielleicht komme ich später noch für ein Stündchen oder so dazu.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Fußball geht ja heute schon um 18 Uhr los, da werde ich danach sicher noch zum Lesen kommen. Vielleicht schaffe ich mein aktuelles Buch sogar noch, habe noch 30 Seiten und dann kann ich vielleicht pünktlich zur Lesenacht etwas Neues beginnen. Ich weiß nur noch nicht was. Entweder den zweiten Teil von Schwert der Wahrheit oder ich hätte noch was von Martina André auf dem Tolino. Mhm das wird wieder eine schwere Entscheidung.

  • Ich kann schon wieder nicht dabei sein. :cry:
    Bin auf einem JGA.


    Na ja, aber bei der nächsten muss ich dabei sein :rambo:

  • Ich muss leider wieder absagen, da meine Eltern sich spontan angekündigt haben... Vielleicht schaue ich spontan abends mal rein. Ich wünsche euch auf jeden Fall viele spannende Lesestunden!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich mache auch mal wieder mit...
    bis denne! Freue mich schon...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich muss auch leider wieder absagen. Ein spontanes Familientreffen wurde organisiert und da bin ich dann erst sehr spät wieder zurück. :cry:

  • Nach etlichen Monaten schaffe ich es heute endlich mal wieder bei einer Lesenacht mitzumachen (vorausgesetzt es kommt kurzfristig nicht dazwischen)!
    Bin schon gespannt :D werde aber auf jeden Fall das Buch weiterlesen, das ich momentan lese!

  • Ich werd hoffentlich dieses Mal auch mal teilnehmen können. Wäre meine erste Lesenacht :) Bin mir aber auch noch nicht sicher was ich lesen werde.

    :study: Schattengeboren (Alison Sinclair)


    :love: Harry, Percy, Nihal, Frodo, Sennar, Tris.... :)

  • Es spricht heute nichts dagegen, auch bei der Lesenacht mitzumachen. Wenigstens ein paar wenige Stündchen, da ich morgen früh wieder zeitig zur Arbeit raus muß.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Vielleicht steige ich etwas später noch ein, aber erst mal wird an diesem Abend ordentlich Geburtstag gefeiert. :birthday:

    Das wäre schön, wenn du vielleicht noch ein wenig vorbeischauen wirst. Und bis dahin, feiere schön und Happy Birthday ! :kiss:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Huhu ihr lieben
    Gerne bin ich heute auch mal wieder dabei. Momentan lese ich das witzige Buch von Tony Hawks. Bin momentan noch am Anfang. Werde versuchen zwischen den Fußball spielen weiter zu schmökern und durch Irland zu reisen... Da wäre ich auch mal gerne.. :)


    Feier schön gaensebluemchen :-*

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)