Welche Bücher habt ihr im Juni/ 2014 gelesen?

  • Hallo @ll


    Und hier, wie immer, meine "Frage des Monats":
    "Welche Bücher habt ihr im Juni gelesen, und wie beurteilt ihr sie"? :study:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Wie immer gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Hier mein :study: -Juni:


    :arrow: Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Nele Löwenberg - Sommer der Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der König der Bettler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Tess Gerristsen - Schwesternmord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    Alles in allem ein qualitativer sehr guter Lesemonat!


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Juni:


    - "Der Ruf des Kuckucks" Robert Galbraith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: (Mein Highlight!)
    - "Das Karusell" Klaus Kordon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - "In manchen Nächten" Monica Kristensen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (schöner Krimi mit tollem Handlungsort in Spitzbergen)
    - "Agatha Raisin und der tote Tierarzt" M.C. Beaton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - am Lesen: "Der Sonnenfürst" von Tilman Röhrig, bisher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Meine angefangenen Bücher nehme ich mit in den Juli, also kommt hier meine Liste.


    Mein Juni:
    1. Philipp Matteis: Banana Pancake Trail Unterwegs auf dem vollsten Trampelpfad der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Beatriz Williams: Das Meer der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Scott Mebus: Gods of Manhattan Der Auserwählte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Lorna Graham: Zwei Zimmer, Küche, Geist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Barbara Wegener: Stonehenge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Heather Poole: Wir haben eben unsere Reiseflughöhe vergessen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Anna Sheehan: Während ich schlief :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Jo Nesbø: Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang oder auch nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Larry Niven/Jerry Pournelle: Stadt des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    10. Richard Benson: Der verschimmelte Reiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. Sarah Addison Allen: Das Wunder des Pfirsichgartens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Honoré de Balzac: Die Frau von dreißig Jahren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Dietrich Schwanitz: Der Campus :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Lisa Renee Jones: Versuchung der Sinne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumbdown:
    16. Wladimir Kaminer: Ich bin kein Berliner :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    17. Todd Ritter: Totennacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    18. Daniel Chamowitz: Was Pflanzen wissen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Juni:


    :arrow: Berührung der Dunkelheit von Thea Harrison :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Engelslied von Nalini Singh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Wandlung von Cate Tiernan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Magische Glut von Cate Tiernan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Bluthexe von Cate Tiernan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Flammende Gefahr von Cate Tiernan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Dunkle Zeichen von Cate Tierman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Böse Mächte von Cate Tierman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Schwarze Seelen von Cate Tierman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Schwarze Herzen von Gena Showalter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Schwarzes Verlangen von Gena Showalter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Geheime Mission von Michelle Raven :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mein Juni war quantitativ leider wieder nicht so der Hit, aber qualitativ war er nicht schlecht:


    1. Alice Brown's Gespür für die Liebe - Eleanor Prescott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4.0)
    2. Das Glücksprojekt - Alexandra Reinwarth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4.5) :king:
    3. Vollopfer - Frank Köhnlein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (2.5)
    4. Herr Tourette und ich - Pelle Sandstrak :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4.0)


    Abgebrochen: Die Brautprinzessin - William Goldmann

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Endlich mal wieder ein guter Lesemonat :D


    Gaby Köster - Ein Schnupfen hätte auch gereicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Hörbuch)
    C.J. Daugherty - Night School 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Samantha Young - Jamaica Lane :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ellen Berg - Gib´s mir Schatz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Christian Frommert - Dann iss halt was :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lisa Gallauner - 90-60-90 tot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michael Hübner - Todesdrang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Monatshighlight) :thumleft:


    abgebrochen: Samantha Hayes - Aus tiefster Seele :bewertung1von5::thumbdown:

  • Mein Juni war auch gut :D


    Alissa Walser - Am Anfang war die Nacht Musik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Preethi Nair - Der Duft der Farben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Patrick Ness - A Monster Calls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::thumleft::thumleft:
    Simon Beckett - Der Hof :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nun, bis auf zwei Ausnahmen, ein eher mittelmässiger Lesemonat: :wink:


    "Weit weg, und ganz nah" Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Ich versprach dir die Liebe" Priscille Sibley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Das Haus der dunklen Träume" Stefanie Kasper :bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Der Fall Arbogast" Thomas Hetche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Der Ruf des Kuckucks" Robert Galbraith :bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Ich. Darf. Nicht. Schlafen." Steve Watson :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ein guter Monat:


    Paul Auster - Mond über Manhatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Amos Oz - Eine Geschichte über Liebe und Finsternis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:


    Ludwig Tieck - Weihnacht-Abend :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Petra Morsbach - Gottesdiener :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Virginia Woolf - Mrs Dalloway :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


    • Reinhard Rinnerthaler: Als Petrus sein Bier lieber rettete als die Kirche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Stefan Zweig: Schachnovelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Edgar Hilsenrath: Der Nazi & der Friseur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Max Oban: Tod in Salzburg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Peter Oberdorfer: Kreuzigers Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Daniel Daub: Die böse Hälfte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Gert Loschütz: Das Pfennig-Mal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Also bis auf einen Ausreisser ein sehr angenehmer Monat :thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Mein Juni:


    01. Alexandra Ivy - Sehnsucht der Dämmerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Cathy McAlister - Die Braut der Bestie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Shannon McKenna - Die Macht der Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. M.C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Richter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05. P.J. Tacy - Todesnähe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Victoria Laurie - Gespenster küsst man nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Andreas Föhr - Schwarze Piste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Katie MacAlister - Ein Lord mit besten Absichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 3229

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Juni. Die Bücher von Anam und Richter haben mir sehr gut gefallen. Ansonsten eher Abstriche...:
    36 M.E.Saltykov-Chtchedrine – Les Golovlev 414 S ** (abgebrochen)
    37 Tahmima Anam – A golden age/Une vie de choix 276 S ****
    38 Sophie Fontanel – L’envie/Das Verlangen 161 S ***/*
    39 WG Sebald, Jan Peter Tripp – Unerzählt 79 S ***
    40 Hans-Werner Richter – Ein Julitag 187 S ****

  • Der Juni war ein guter Lesemonat!


    Die Verratenen - Ursula Poznanski ****
    Ich könnte am Samstag - Mark Watson ***/*
    Muldental - Daniela Krien ****
    Shotgun lovesongs - Nickolas Butler ***** :thumleft:

  • 01. "Herzklopfen auf Französisch" von Stephanie Perkins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. "Mondscheinküsse halten länger" von Carolin Wahl :bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. "Das Erwachen der Senorita Prim" von Natalia Sanmartin Fenollera :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. "Himmel über fremdem Land" von Elisabeth Büchle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. "Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gable :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. "Rage Inside" von Jeyn Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. "Die Bucht des grünen Mondes" von Isabel Beto :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. "Die Braut des Kreuzfahrers" von Hilke Müller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. "Der Hof" von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. "Das Lavendelzimmer" von Nina George :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. "Die zwei Leben der Alice Pendelbury" von Marc Levy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Juni war ganz ok

    • Lauren Oliver - Die Amor Trilogie 2: Pandemonium :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Lauren Oliver - Die Amor Trilogie 3: Requiem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Jacquelyn Frank - Gabe des Blutes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Lynn Raven - Hexenfluch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Veronica Roth - Die Bestimmung 2: Tödliche Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    und diesen Monat sind meine ersten Hörbücher dabei :musik:

    • Ralf Linus Höke - Shades of hä? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Timur Vermes - Er ist wieder da :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Mein Juni:


    1. Susan Elizabeth Phillips - Aus Versehen verliebt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Anne Perry - Das Gesicht des Fremden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Krystyna Kuhn - Aschenputtelfluch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Krystyna Kuhn - Schneewittchenfalle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    5. Krystyna Kuhn - Dornröschengift :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Andrea Pickens - Geliebte Spionin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    7. Rudi Palla - Von Sesselträgern, Drahtziehern und Lustfeuerwerkern: Verschwundene Berufe und ihre Geschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    8. Andrea Pickens - Gefährliches Spiel der Versuchung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    9. Andrea Pickens - Die scharlachrote Spionin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Für die Uni
    1. Annika Backe-Dahmen - Die Welt der Kinder in der Antike :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Insgesamt 3104 Seiten und durchschnittlich 4,1 Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher