Britta Reinhard - Flürmchen trifft Anna

  • Hallo :)


    Mein Name ist Britta Reinhard, ich bin 25 Jahr jung und Illustratorin mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration.
    Vor kurzem habe ich mein erstes eigenes Kinderbuch geschrieben, dass von dem Glühwürmchen Flürmchen handelt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf Flürmchens Internetseiten werft und Flürmchen helft los zu fliegen.
    Infos über Flürmchen:


    www.fluermchen.de
    www.facebook.com/fluermchen


    [email='hallo@fluermchen.de'][/email]


    Mehr Infos über mich als Illustratorin auf:


    www.illutie.com
    www.facebook.com/illutie


    [email='info@illutie.com'][/email]


    Ich freue mich auf Euren Internetbesuch und Eure Nachrichten!


    Viele liebe Grüße,Britta

  • @ K.-G. Beck-Ewe


    Okay, sehe ich ein, dass das vielleicht etwas wenig war :wink: Warum habe ich so wenig geschrieben? Weil die Internetseite, denke ich, etwas besonderes ist. Auf der Webseite stellt nämlich die Hauptfigur Flürmchen jeden einzelen Teil vor: Worum es geht, was ein Flürmchen ist, mich als Autorin etc.
    Aber gut. Dann möchte ich jetzt einige Dinge ergänzen :uups: Wär dennoch gerne die Internetseite besuchen möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun :)


    Das Buch habe ich letzten Winter begonnen zu schreiben. Es besteht aus ca. 600 Wörtern und ist daher als Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren gedacht.
    Bevor ich mit dem Schreiben anfing, hatte ich mich zunächst informiert, was für Kriterien ein Kinderbuch (insbesondere bei den unterschiedlichen Altersklassen), erfüllen muss. Des Weiteren recherchierte ich nach Themen, mit denen sich Kinder viel beschäftigen. Hierbei war mein Patenkind (4 1/2 Jahre) eine große Hilfe. Er ist auch der Mitbegründer des Namens der Hauptfigur Flürmchen!


    Als ich dann das Thema des Buches "Angst im Dunkeln" und alles "technischen" Hintergrundinformationen zusammengetragen hatte, habe ich zunächst angefangen zu zeichnen. Da, durch meinen Beruf als Illustratorin, sehr viel beim Zeichnen entsteht.
    Durchs Zeichnen ist dann auch nach und nach die Geschichte von Flürmchen entstanden.


    Da ich sehr gerne Serien lese, ist Flürmchen auch als Serie geplant.
    Aber zunächst muss das erste Band "Flürmchen trifft Anna" die Herzen der kleinen Zuhörer und die Herzen der großen Vorleser erreichen :uups:


    Die Inhaltsangabe lautet wie folgt:


    Anna will noch nicht ins Bett.
    Sie muss immer an die Schatten denken.
    Sie machen ihr Angst.
    Doch was Anna noch nicht weiß: Sie lernt heute Nacht ihren kleinen Beschützer kennen!
    Und fortan muss sie keine Angst mehr im Dunkeln haben.


    Was ich jetzt als Abschluss noch mitteilen möchte: Ich arbeite derzeit immer noch an den Illustrationen. Es sind insgesamt 15 Illustrationen, plus Cover, plus Schmutzseiten, plus einer Infoseite (Insgesamt umfasst das Buch ca. 40 Seiten).
    Den Fortschritt der Illustrationen kam man auf Facebook mitverfolgen.
    Natürlich zeige ich dort nur Skizzen oder Ausschnitte der fertigen Illustrationen, um die Spannung zu erhalten, aber ich denke, man kann doch einen guten Eindruck gewinnen! (Noch ein Grund, warum die Links für mich so wichtig waren :) )


    Ich hoffe, dass diese Beschreibung der Vorstellung näher kommt und freue mich auf Antworten und viele Nachrichten und Kontakte!


    Liebe Grüße,
    Britta