Katie Shelly - Augenschmaus - Sehen.Kochen.Essen

  • Klappentext:
    Wer ellenlange Erklärungen sucht, ist hier falsch ߝ denn die Rezepte in diesem außergewöhnlichen Kochbuch bestehen aus einfachen Illustrationen in bunter Farbe, die leicht zu verstehen und nachzukochen sind. Von den grundlegenden Techniken über schnelle Snacks, Suppen und Soßen bis hin zu deftigen Gerichten deckt Augenschmaus alle Bereiche in der Küche ab und hilft bei der Zubereitung einer garantiert schmackhaften Mahlzeit. Praktisch: Am Ende des Buches findet sich eine Übersicht, welche der Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei und ohne Milch sind!


    Zum Buch:
    Das Buchcover gibt dem Leser schon vorab einen direkten Einblick zum Buchinhalt. Die farbigen Grafiken zu den abgebildeten Lebensmitteln und Küchenutensilien finden sich in dem Buch, bei den aufgeführten Rezepten, wieder. Das Format der Klappbroschüre ist eher rechteckig und breiter. Das Buch liegt aber perfekt in der Hand und die Größe ist ideal zum neben dem Herd legen, um danach zu kochen.


    Erster Satz:
    "Alles, was du brauchst, um richtig gut zu kochen, findest du hier."


    Meine Meinung:
    Auf dieses Kochbuch habe ich mich sehr gefreut, als ich es entdeckt habe. Denn es ist kein normales Kochbuch!
    Dieses Kochbuch setzt sich ganz allein nur aus Illustrationen zusammen. Die einzelnen Rezepte sind ohne Text und nur in der Form von Grafiken erklärt. Somit ist alles kinderleicht zum Nachkochen.


    Am Anfang des Buches erhält der Leser eine Legende zum Buchinhalt, sowie einige Schnitttechniken. Diese zeigen wie einige Lebensmittel verarbeitet werden. Am Buchende befindet sich noch eine hilfreiche Umrechnungstabelle, die zum Beispiel angibt wie viele Milliliter (ml) eine Tasse beinhaltet.


    Es finden sich hier Rezepte aus den Bereichen Frühstück, Suppen & Eintöpfe, deftige Speisen, Beilagen & Salate, schnelle Snacks, Soßen & Dips, Getränke und Nachtisch wieder.
    Dieses Rezeptbuch ist perfekt für Kochmuffel oder angehende Hobbyköche geeignet. Sehr einfach beschrieben, gelingen hier auch kompliziertere Rezepte nachzukochen. Viele exotische Rezepte sind dabei,die mich selbst neugierig gemacht haben. Man kann selbst das Rezept nach eigenem Geschmack abändern. Hier sind dann die eigenen kreativen Ideen gefragt.


    Einige Rezepte habe ich mir bereits notiert, die ich in den nächsten Wochen ausprobieren möchte. Wie zum Beispiel den Sonnen-Tee, Echter-Chai, Süßkartoffel-Pommes, Chana Masala, Travis Pilz Rigatoni, Nordafrikanischer Eintopf und viele andere mehr.


    Ich freue mich sehr auf das Nachkochen der Rezepte und selbst mein Lebensgefährte findet großen Gefallen an diesem Kochbuch.


    Fazit:
    Ein farbenfrohes illustriertes Kochbuch ohne jeglichen Text, welches auch den Kochmuffel aus der Reserve locken kann. Eine absolute Kochbuch-Empfehlung und ein tolles Mitbringsel für Freunde und Verwandte!


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögel