Sabrina Qunaj - Die Tochter des letzten Königs

  • Seitenzahl: 701


    Autorenportrait:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)


    Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Sabrina Qunaj lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark.


    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)


    Wales 1093: Als die Normannen in ihre Heimat einfallen, gerät die junge Fürstentochter Nesta in Gefangenschaft. Ihr königliches Blut macht sie zu einer wertvollen Geisel, und so bringt man sie an den Englischen Hof. Ihre unvergleichliche Schönheit bleibt auch Henry, dem zukünftigen König von England, nicht verborgen. Doch Nesta ist der Schlüssel zur Macht in Wales und wird schließlich gegen ihren Willen an den dortigen Kommandanten, Gerald de Windsor, verheiratet. Was als Zwang beginnt, entwickelt sich langsam zu einer großen Liebe. aber auch die walisischen Rebellen haben nicht vergessen, wer Nesta ist ...


    Meine Meinung:


    In dem Roman "Die Tochter des letzten Königs" wird die Geschichte von Nesta ferch Rhys, einer Fürstentochter, die als Schlüssel zur Macht in Südwales galt, erzählt. Die Geschichte von Nesta ist an das Leben einer historischen Person angelehnt.


    Bei einem Überfall auf die Heimat von Nesta, kommt das Mädchen als wertvolle Geisel königlichen Geblüts in die Gefangenschaft. Einsam, ohne Familie wächst sie in Shrewsbury Castle auf, bis eines Tages der König von England die Familie de Montgomery besucht und Nesta mit an seinen Hof nimmt, womit er das Leben der jungen Frau grundlegend verändert...