121. Lesenacht am Samstag, den 7. Juni/ 2014

  • Guten Morgen, ihr lieben Büchertreffler!
    Nach einer viiiel zu kurzen Nacht, hat um 7 schon wieder der Wecker geklingelt und ich sitze bereits wieder quietschvergnügt (oder so) am Küchentisch. :montag:
    Bei meinem Buch habe ich gestern nur noch das eine Kapitel gelesen, mal sehen ob ich mich heute dazu aufrappeln kann, weiterzulesen. Das Lesefieber ist leider noch nicht vollends zurück gekehrt.
    Der Pool lacht mich vom Garten aus auch schon wieder an & Waffeln will ich auch noch machen... Hmm... Aber zwischendurch wird sicher auch Zeit für die ein oder andere Buchseite sein.


    Feeeertig. Das Buch hat super geendet und ich kanns echt weiterempfehlen. Echt spannend geschrieben. Zum Glück hab ich Band 2 und 3 schon hier. Da wird morgen gleich weitergelesen.


    Wie war das mit "Ich lese noch ein Kapitel und dann gehe ich ins Bett"? :D
    Ich muss mich mit der Reihe mal genauer beschäftigen. Von Kai Meyer habe ich bisher nur Frostfeuer gelesen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • aber der Stil bleibt eine Katastrophe - nein, kein wohlerzogenes Töchterlein eines Hofrats hätte damals die Worte "Blöder Arsch" gedacht das ist ja sowas von daneben geschrieben, das geht doch gar nicht an für das Jahr 1777


    So etwas ist wirklich fürchterlich. [-( Wer historische Romane schreiben will, sollte doch ein bisschen Gefühl für die Stile verschiedener Epochen mitbringen.
    Vom Thema hätte mich Dein Buch vielleicht interessiert, aber jetzt vergesse ich es gleich. Wirst Du es noch zu Ende lesen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998


  • Wie war das mit "Ich lese noch ein Kapitel und dann gehe ich ins Bett"? :D
    Ich muss mich mit der Reihe mal genauer beschäftigen. Von Kai Meyer habe ich bisher nur Frostfeuer gelesen.


    Frostfeuer hab ich früher auch gelesen, das war mit 11 oder so? Damals fand ich das echt gut. Und ja, eigentlich war es wirklich so geplant. Aber nunja. ^^ Ich musste dann einfach das Buch in einem Rutsch durchlesen.


    Viel Spaß dir heute im Pool und mit den Waffeln. :) Mal gucken, ob Schwimmbad klappt. ^^


    Bei mir wird heute der zweite Teil der Reihe angefangen. ^_^


    Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich habs gestern bis Kapitel 15 noch geschafft, was allerdings relativ schnell geht, da die Kapitel meist nur aus 2-4 Seiten bestehen. Dadurch liest sich das ganz gut und flüssig. Auch die Wechsel der Sichtweise jedes Kapitels stören gar nichts, sondern wirken eher wie kleine Fetzen, die nach und nach ein Bild ergeben. Liest sich gut. Ich bin auch mal gespannt wies weitergeht!



  • So etwas ist wirklich fürchterlich. [-( Wer historische Romane schreiben will, sollte doch ein bisschen Gefühl für die Stile verschiedener Epochen mitbringen.
    Vom Thema hätte mich Dein Buch vielleicht interessiert, aber jetzt vergesse ich es gleich. Wirst Du es noch zu Ende lesen?

    Dieses Buch liegt schon eine Ewigkeit auf meinem SUB, kann mich noch gut erinnern warum ich es mir zugelegt habe, da @Marie eine Rezension schrieb welche mich sofort ansprach. Gut wenn man hin und wieder erinnert wird, das man wieder mal diese Bücher anschauen sollte. :D
    @offTopic
    Würde gerne den Link zur Rezension einfügen, habe dies jedoch auf dem I-Pad überhaupt nicht im Griff, vielleicht wäre ein Admin. so nett
    Danke :)

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Leider wurde es nichts mit der geplanten Lesenacht. Erst der Film "Boyhood" (mit Überlänge) im Kino gesehen und dann ein spontaner Besuch von Verwandten auf ein Pfingst-Grillen oder so ähnlich. Da kam ich dann erst gegen Eins nach Hause und war entsprechend müde.

  • Ich hab gestern leider nicht mehr durchgehalten, meine Augen taten einfach zu weh, ich konnte weder weiterlesen noch auf den Rechner schauen :-? Ich bin auch ganze 60 Seiten weitergekommen *yeaha*


    Ich hoffe, Ihr hattet noch viel Spaß.


  • Ich muss mich mit der Reihe mal genauer beschäftigen. Von Kai Meyer habe ich bisher nur Frostfeuer gelesen.


    Hi Biene, die Trilogien von Kai Meyer sind wirklich gut. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Wenn dir die Merle-Trilogie gefällt und du noch die anderen von ihm lesen willst, am Besten die komplette Triologie kaufen. Sie sind wirklich spannend! :shock:

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo

  • @Himmel Schön das dir das Buch so gut gefallen hat. Viel Spaß bei den nächsten Bänden. :study:

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo

  • Einen wunderschönen guten Morgen. :friends:


    Ich war gestern so platt, dass ich doch nicht mehr gelesen habe, dafür möchte ich heute gern weiterkommen, denn mir gefällt "Die Novizin" wirklich sehr. Anders als bei "Die Rebellin" konnte ich mich hier von Anfang an auf die Figuren und ihre Geschichte einlassen und überhaupt finde ich den Fortgang der Geschehnisse hier viel spannender und fesselnder. Also, mich hat es gepackt. :D


    Ich wünsche euch allen wunderschöne Pfingsten und einen tollen (Lese-)Tag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • hmmm :-k die Bücher von Kai Meyer habe ich noch nicht gelesen,aber ich solte es mal mit einen probieren.Ich weiß das meine große eins von ihm hat,das erste aus der Arkardien reihe,vielleicht versuch ich es mal damit. :-,

    :study: 111 erotische Bettgeschichten
    :study: Drachenelfen von Bernhard Hennen



    [align=justify]Aktueller Sub :-, :1411
    Wanderbuch/Bücherrei Sub:4


    2014 gelesen:96 Bücher


  • So etwas ist wirklich fürchterlich. [-( Wer historische Romane schreiben will, sollte doch ein bisschen Gefühl für die Stile verschiedener Epochen mitbringen.
    Vom Thema hätte mich Dein Buch vielleicht interessiert, aber jetzt vergesse ich es gleich. Wirst Du es noch zu Ende lesen?

    Natürlichg tu ich das, zumal ich nur noch 30 Seiten zu lesen habe - aber die Rezi wird entsprechend ausfallen… ganz sicher: Du hättest keine Freude an dem Buch, leider leider… es ist nicht so schlimm wie der Agrippa letztes Jahr, aber trotzdem schlimm genug um KEINE Leseempfehlung auszusprechen. Aus der Geschichte hätte man einen tollen Roman machen können, aber so halt leider nicht. :(


    Leider wurde es nichts mit der geplanten Lesenacht. Erst der Film "Boyhood" (mit Überlänge) im Kino gesehen und dann ein spontaner Besuch von Verwandten auf ein Pfingst-Grillen oder so ähnlich. Da kam ich dann erst gegen Eins nach Hause und war entsprechend müde.

    aber Du hattest einen schönen Tag und Abend, das ist doch die Hauptsache!!!


    So, mein Buch ist fast durchgelesen, Gott sei Dank - ich hoffe, das nächste wird besser 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habs gestern bis Kapitel 15 noch geschafft, was allerdings relativ schnell geht, da die Kapitel meist nur aus 2-4 Seiten bestehen. Dadurch liest sich das ganz gut und flüssig. Auch die Wechsel der Sichtweise jedes Kapitels stören gar nichts, sondern wirken eher wie kleine Fetzen, die nach und nach ein Bild ergeben. Liest sich gut. Ich bin auch mal gespannt wies weitergeht!


    Ein Glück liegt das Buch schon auf meinem SuB, denn du machst mich noch neugieriger auf das Buch als ich eh schon bin. Hoffentlich komme ich bald dazu es auch zu lesen.

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Ein Glück liegt das Buch schon auf meinem SuB, denn du machst mich noch neugieriger auf das Buch als ich eh schon bin. Hoffentlich komme ich bald dazu es auch zu lesen.


    Das freut mich, deswegen wollte ich das heute noch ergänzen ;) Ich denke mal heute abend werd ichs weiterlesen. Mein anderes Buch neigt sich nämlich huete auf dem Balkon anscheinend dem Ende entgegen ;)

  • @Kittelbiene Frostfeuer und das Wolkenvolk von Kai Meyer gibts auch bereits als Comic-Variante. Besonders letzteres ist wunderschön gezeichnet und liest sich viel schneller als die Bücher :wink: , steht ihnen aber in nichts nach!

    "Für all die bösen Weiber da draußen, die sich mit Unrecht nicht abfinden und ihre eigenen Alpträume durchlebt haben. Gebt nicht auf- kämpft weiter." Menolly D´Artigo

  • Ich war gestern so platt, dass ich doch nicht mehr gelesen habe, dafür möchte ich heute gern weiterkommen, denn mir gefällt "Die Novizin" wirklich sehr. Anders als bei "Die Rebellin" konnte ich mich hier von Anfang an auf die Figuren und ihre Geschichte einlassen und überhaupt finde ich den Fortgang der Geschehnisse hier viel spannender und fesselnder. Also, mich hat es gepackt.


    Ui, ja dann werde ich das Buch mal ganz oben auf meinen SUB legen.


    Ich hab an meinem Buch noch bis halb 1 gelesen, mir sind dann aber auch schon fast die Augen zugefallen. Heute Vormittag dann noch ein paar Seiten, sodass mir nun noch etwa 100 Seiten fehlen.

  • Du hättest keine Freude an dem Buch, leider leider… es ist nicht so schlimm wie der Agrippa letztes Jahr, aber trotzdem schlimm genug um KEINE Leseempfehlung auszusprechen.


    Schade!
    Aber dafür habe ich gerade das E-Book zu "Melmoth the Wanderer" gebunkert. Der 365 Tage-Thread ist wirklich gefährlich... :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998


  • Schade!
    Aber dafür habe ich gerade das E-Book zu "Melmoth the Wanderer" gebunkert. Der 365 Tage-Thread ist wirklich gefährlich... :wink:

    das ist er allerdings - mir ist heute auch schon wieder eines auf die WuLi gehüpft :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe mich gestern gegen 1 dann auch schlafen gelegt, aber eigentlich war schon eher Schluß, da es dann auf dem Balkon irgendwann zu dunkel war zum lesen - aber immerhin konnte ich noch ein paar Seiten des zweiten Buches von Erdsee lesen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.