Katja Berlin/Peter Grünlich – Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt

  • Katja Berlin/Peter Grünlich – Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt


    Klappentext:
    Was tut man, wenn der Bürokaffee alle ist? Wo werden die meisten Leichen im Tatort gefunden? Warum sind die Sitznachbarn im Flugzeug das Schlimmste am Fliegen? Was macht man, während man wartet, bis der Toast fertig ist? Und wofür werden Heimtrainer tatsächlich benutzt? Die Internetseite graphitti-blog.de präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen, Meinungen, Vorurteile und Ahnungen abbilden. Hier werden die lustigsten,
    überraschendsten und kreativsten Grafiken vereint – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen.


    Meine Meinung:
    Eigentlich müßte ich hier jetzt eine passende Grafik posten, statt einer Rezension – da ich das aber leider nicht kann, muß es ganz normal beim Text bleiben:


    Was die Rezensentin während des Lesens getan hat:
    - geschmunzelt 30%
    - gelacht 50%
    - genickt 10%
    - sich ertappt gefühlt 10 %


    Auf 208 Seiten finden sich die verschiedensten Diagramme zu allen möglichen Lebenssituationen, witzig, kurzweilig und immer zutreffend!


    Fazit: Absolute “Lesempfehlung” für dieses kurzweilige und amüsante Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Dem kann ich mich voll anschließen. Wirklich sehr lustige Grafiken. Ich habe lediglich einen halben Stern abgezogen, weil einige Grafiken in Grautönen waren und man die einzelnen Abgrenzungen dort schwer erkennen konnte. Auch finde ich den Preis für eine knappe Stunde Lesezeit etwas zu hoch. Ich habe es allerdings als Mängelexemplar bekommen können, daher bin ich sehr zufrieden. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: