Kim Lenox - Wenn die Nacht beginnt / Night Falls Darkly

  • In "Shadow Guard - Wenn die Nacht beginnt" entführt Kim Lenox den Leser in eine Welt des Londons Ende des 19. Jh. genauer in die Zeit um die Morde von "Jack the Ripper" Die Menschen sind unsicher und vermeiden es zu Sehens bei Nacht nicht mehr auf die Straßen zu gehen. Was sie allerdings nicht wissen ist das hinter den Morden und Jack the Ripper, dem Vulkanauspruch von Krakatau und anderen schrecklichen Ereignissen. etwas viel gefährliches lauert, welches nicht nur die sterbliche Welt bedroht...


    Im Mittelpunkt von Kim Lenox Trilogie steht der der geheime Orden der Schattenwächter, deren Mitglieder allesamt unsterblich sind, die von den "Ahnen" den Auftrag haben böse Seelen zu vernichten. Genauer gesagt die drei besten Wächter Archer Black, Earl of Black House, und die Geschwister Selene und Marcus. Den Anfang macht Archer Black, der nach einem langen Aufenthalt im Ausland nach Hause zurück kehrt. Dort muss er sich nicht nur um "Jack the Ripper" kümmern, sondern auch um sein Mündel der jungen Elena Whitney, die er zwei Jahre zuvor vor dem Tod rettete. Er ist sich ganz sicher das eine "Heirat" mit einem ihrer Verehrer, die beste Lösung für ihre Zukunft ist. Doch schon bald muss er erkennen, das es nicht wirklich das ist was die junge Krankenschwester will. Und auch ihm scheint das Vorhaben bald nicht mehr das zu sein, was sich sein Herz wünscht. Als sich die Drohungen und Morde immer mehr häufen, bleibt Archer nichts anderes übrig als sich seiner Liebsten anzuvertrauen....


    Die Geschichte kann man grob gesehen in zwei Handlungsstränge einteilen, zum einen in die Suche nach dem "Ripper" und die Geheimnisse der Schattenwächter, sowie den Konflikten zwischen den Wächtern an sich. Diese Handlung ist sehr spannend beschrieben und düster, aber teilweise auch verwirrend für den Leser. Erst im Laufe der Geschichte bekommt man dann eine Ahnung um was es wirklich geht. Dann gibt es noch die alltägliche Handlung. Elena die ihre Erinnerung verloren hat, arbeitet im Krankenhaus und ist bestrebt Medizin zu studieren. Wobei ihre Gesellschafterin und auch ihr Arbeitgeber Dr. Harcourt ganz andere Pläne für sie haben. Und natürlich die aufstrebende Liebesbeziehung zwischen ihr und Archer. Dieser Teil bringt ein wenig Humor in die Geschichte und lockert das Ganze auf.


    Die Charaktere die die Autorin geschaffen hat sind wirklich mal was anderes. Selbst die Nebencharakter wie, Dr. Harcourt, die Patienten, der Sekretär oder die Geselschafterin sind sehr lebhaft dargestellt und haben nicht nur eine Seite, So ist die Gesellschafterin nicht nur das strenge Mütterchen sonder hat auch ihre weichen Seiten. Aber auch Selene und ihr Bruder hat mir gut gefallen. Sie scheint auf den ersten Blick nur die gut aussehende, unnahbare Gräfin zu sein. Doch merkt man das sie auch eine gute Freundin und liebende Schwester ist. Auch Marcus, er ist sich seiner Schönheit, sehr bewusst, aber auch sehr ehrgeizig, was ihn den Unmut von Archer einbringt. Dennoch ist auch er loyal gegenüber seinen Freuden. Elena ist dann noch mal was ganz besonderers, auch wenn sie ihre Erinnerung verloren hat, sie weiß was sie will und ist sich auch nicht zu Schade, Wasserpfeife zu rauchen, sich tätowieren zu lassen oder heimlich an einer Autopsie teilzunehmen. Dies imponiert nicht zuletzt den verschlossen wirkenden Archer sehr und er erlaubt sich dann auch, einfach mal Mensch zu sein. Rundum gelungene Personen Konstellation wie ich finde.


    Fazit: Kim Lenox hat mit "Shadow Guard" einen düsteren Serienauftakt geschaffen, der den Leser gespannt auf die Fortsetzungen warten lässt. Denn auch wenn sich unsere Liebenden gefunden haben und am Ende "Jack the Ripper" zur Strecke gebracht werden konnte, so ist die Bedrohung für beide Welten noch nicht abgewendet worden. Außerdem müssen ja auch noch Marcus und Selene ihre Bestimmung finden. Ich freue mich schon sehr darauf auch ihre Geschichten zu lesen. Mein Geschmack hat Kim Lenox definitiv getroffen.


    Liebhaber von Historical Paranormal Romances und Historical Romances machen mit dieser Trilogie garantiert nichts falsch. Diese Reihe ist düster, durchaus romantisch, spannend und geheimnisvoll.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: