Daniel T. Ritter - Wulfheart-Aufbruch in eine neue Welt

  • Da ich noch neu im Forum bin, möchte ich mich ersteinmal vorstellen.


    Ich heiße Daniel T. Ritter und bin 25 Jahre alt, Elektroniker und Hobby-Autor. Am Wochenende habe ich mich endlich getraut meinen ersten Roman zu veröffentlichen. Nun folgt der Klappentext meines Romanes...


    Klappentext


    In meiner Geschichte erwartet euch eine düstere aber nicht immer ernst
    gemeinte Zukunftsversion, welche bewusst nicht immer politisch korrekt
    ist. Schon zu Beginn der Geschichte wird erwähnt, dass ein
    fürchterliches Ereignis stattfand, welches sämtliche Technik aus der
    Welt verbannt hatte und dabei fast die gesammte Menschheit vernichtete. (Der Vorfall)


    Die eigentliche Geschichte beginnt erst etwa fünfhundert
    Jahre später. Die Menschheit beginnt sich zu erholen. Vieles erinnert
    nun allerdings an das Mittelalter. Königreiche und einige seltsame
    Völker entstanden.


    Ein "Zauberding" der alten Welt wird gefunden und verändert schlagartig das Leben des jungen Gehilfen Alfric Wulfheart.


    Genre/Zielgruppe

    Das Genre meines Romanes zu bestimmen, ist ein wenig kompliziert. Ich würde es als eine Mischung aus Fantasy, Endzeit und Sciencefictionroman bezeichnen. Wichtig ist für mich vor allem der Inhalt und Bedeutung meiner Geschichte. Als Zielgruppe sehe ich gebildete Erwachsene, welche komplexe Handlungsstänge mögen und auch über meine Texte nachdenken. Kinder würde ich verbieten dieses Buch zu lesen, da meine "Welt" sehr rau und auch ein wenig gewaltätig ist. Die Charakterentwicklung der einzelnen Personen meiner Geschichte war für mich besonders wichtig.


    Motivation