Daniel T. Ritter - Wulfheart-Aufbruch in eine neue Welt

  • Da ich noch neu im Forum bin, möchte ich mich ersteinmal vorstellen.


    Ich heiße Daniel T. Ritter und bin 25 Jahre alt, Elektroniker und Hobby-Autor. Am Wochenende habe ich mich endlich getraut meinen ersten Roman zu veröffentlichen. Nun folgt der Klappentext meines Romanes...


    Klappentext


    In meiner Geschichte erwartet euch eine düstere aber nicht immer ernst
    gemeinte Zukunftsversion, welche bewusst nicht immer politisch korrekt
    ist. Schon zu Beginn der Geschichte wird erwähnt, dass ein
    fürchterliches Ereignis stattfand, welches sämtliche Technik aus der
    Welt verbannt hatte und dabei fast die gesammte Menschheit vernichtete. (Der Vorfall)


    Die eigentliche Geschichte beginnt erst etwa fünfhundert
    Jahre später. Die Menschheit beginnt sich zu erholen. Vieles erinnert
    nun allerdings an das Mittelalter. Königreiche und einige seltsame
    Völker entstanden.


    Ein "Zauberding" der alten Welt wird gefunden und verändert schlagartig das Leben des jungen Gehilfen Alfric Wulfheart.


    Genre/Zielgruppe

    Das Genre meines Romanes zu bestimmen, ist ein wenig kompliziert. Ich würde es als eine Mischung aus Fantasy, Endzeit und Sciencefictionroman bezeichnen. Wichtig ist für mich vor allem der Inhalt und Bedeutung meiner Geschichte. Als Zielgruppe sehe ich gebildete Erwachsene, welche komplexe Handlungsstänge mögen und auch über meine Texte nachdenken. Kinder würde ich verbieten dieses Buch zu lesen, da meine "Welt" sehr rau und auch ein wenig gewaltätig ist. Die Charakterentwicklung der einzelnen Personen meiner Geschichte war für mich besonders wichtig.


    Motivation


    Zwei Jahre schreibe ich bereits an meiner Buchserie. Als Hauptmotivation sah ich als ich den Roman begonnen habe, dass die Gesellschaft immer abhängiger von Technik wurde. Ich sah immer mehr Menschen mit ihren Smartfones. Überall an den unmöglichsten Orten. Ich wollte diese Abhängigkeit der Technik den Menschen vor Augen führen. Dann eines schlechten Tages und an einem wirklich schlechten Ort (siehe Profil) kam mir die Idee zu meiner Geschichte...


    Ein weiteres Thema, welches ich in meinem Buch anprechen will ist ein politisches. Wer kontrolliert eigentlich diese Welt? Sind es tätsächlich die Regierungen? Sind es Menschen? Oder sind es gar die Konzerne, welche immer mehr Macht in der Welt bekommen?


    Wenn ihr jetzt Interesse an meinem Buch habt, besucht einfach meine Webseite (www.wulfheart.de)


    PS: Jeder, der eine Rezession schreiben will kann mich anschreiben und ich gebe demjenigen sofort ein kostenloses Exemplar meines e-Books.

  • ASIN eingetragen und den dadurch überflüssig gewordenen Dateianhang entfernt. Es wäre vielleicht eine gute Idee, bei den Texten zur Eigenwerbung - auch bei amazon.de - noch einmal genauer Ausdruck und Rechtschreibung zu betrachten, denn Mängel in diesen Bereichen sind für einige Leserinnen udn Leser abschreckend. 8)

  • Als Zielgruppe sehe ich gebildete Erwachsene, welche komplexe Handlungsstänge mögen und auch über meine Texte nachdenken.

    Umso genauer solltest du es mit Ausdruck, Rechtschreibung und Interpunktion nehmen sowohl in deiner Vorstellung hier im BT als auch in deiner Leseprobe, die du bei Amazon eingestellt hast.
    Inhaltlich möchte ich mich nicht äußern, da deine Geschichte so gar nicht meinem Lesegeschmack entspricht und es deshalb wohl nicht fair wäre.
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich rate dir, die Veröffentlichung noch einmal zurückzustellen und vielleicht erst einige Testleser für eine Überarbeitung zu gewinnen.

    Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
    und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    (Albert Camus)


    :study: Donna Tartt - Die geheime Geschichte

  • In der Tat hatte ich nur wenige Beta-Leser. Diesen sind zudem wenig meiner Rechschreibfehler aufgefallen.


    Zum Teil ist der Satzaufbau in meiner Geschichte bewusst gewählt, da sich die Sprache im Wandel der Zeit verändert hat. Was die Rechtschreibfehler und Zeichensetzung angeht, versuche ich sie stetig zu verbessern.


    Am Wochenende werde ich mir noch einmal den Klappentext vornehmen... Als ich die Fehler gesehen hatte, wurde mir fast schlecht. Ich sollte solche Texte nicht mehr um zwei Uhr Nachts verfassen.

  • Auch wenn ich jetzt nur Kritik übe, vielleicht hilft es dir trotzdem weiter: In jedem dritten Satz setzt du ein Wort in Anführungszeichen. Schon allein dieser Umstand würde mich dazu bewegen, niemals dein Buch zu lesen, selbst wenn der Rest perfekt wäre. Es ist einfach kein guter Stil und zudem bei 99 % der Wörter überflüssig.


    Zitat

    Ich sollte solche Texte nicht mehr um zwei Uhr Nachts verfassen.


    Das ist ja keine Schande, auch nicht viele Fehler zu machen. Aber diese nicht zu überprüfen, bevor man etwas veröffentlicht...

    Gelesen 2014: 23

    Seiten 2014: 12161
    SUB Anfang 2014 / Aktuell: 129 / 139

  • @ Flyway


    Vielen Dank für den Tipp mit Anführerzeichen.


    Ich habe noch wenig Erfahrung beim Schreiben und bin deshalb für jede ehrliche Kritik an meinem Werk sehr dankbar.
    Heute habe ich bereits viele Fehler meines Buches korrigiert und die E-Book-Versionen auf Amazon aktualisiert.


    Ich werde mir auch das mit den Anführungszeichen am Wochenende noch einmal ansehen.

  • Seit meinem letztem Eintrag vor zwei Monaten hat sich einiges getan:


    Ich habe das E-Book noch einmal komplett überarbeitet. So habe ich mich um die oben beschriebenen Anführungszeichen gekümmert, eine selbstgezeichnete Landkarte und Zeichnungen eingefügt.
    Mittlerweile haben auch die ersten Leser Rezensionen verfasst.


    (http://www.lovelybooks.de/auto…e-neue-Welt-1093349534-t/)


    Auch wurde das Buch auf xtme vorgestellt: http://phantastik.xtme.de/stea…antasy-ebooks-am-samstag/

  • Ich wusste doch, dass mir der Name bekannt vorgekommen ist! Bei dir hat sich scheinbar wirklich einiges getan und du (bzw. dein Buch) hängst inzwischen in rießigen Plakaten an meinem Umsteige-Bahnhof aus :applause: Ich werde mir dein Buch bei Gelegenheit auch mal näher anschauen müssen. Weiter viel Erfolg damit!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick