Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek (ab 12.05.2014)

  • Kapitel 3 + 4


    Nun wissen wir also, wer die Tote in der Bibliothek ist. Witzig fand ich, wie Melchett beschreibt, was das eine Stubenmädchen angeblich alles gehört und gesehen haben will, während das andere richtig stellt, daß es tief und fest geschlafen hat :loool:


    Colonel Bantry hat vor einer Woche im Majestic diniert, wo Ruby Tänzerin war. Da hätten wir dann auch die erste Verbindung.

  • Liebe LeseSabse, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!


    Pöppel und Tinii
    Ich denke, ich poste dann mal nicht zu Kapitel 5 und 6. Morgen ist auch noch ein Tag. :wink:


    Liebe Grüße
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Kapitel 5 + 6


    Das Gespräch zwischen Miss Wetherly und Miss Hartnell war ja auch wieder absolut klasse! Und wie schnell die Gerüchtekücje brodelt und was dann alles aus dem Fall gemacht wird, herrlich!!! Ich bin bisher absolut begeistert von dem Buch, eben weil diesmal so viel herrlicher Humor dabei ist :thumleft:
    Wenn Jeffersen die Polizei gerufen hat, gehe ich davon aus, daß er mit Ruby besser bekannt war, als es bis jetzt den Anschein hat. Das würde auch die komische Reaktion von ihrer Cousine erklären.

  • Hallo Ihr Lieben,


    man habe ich den Büchertreff vermisst, und das obwohl ich sowieso kaum zuhause war.


    Wir müssen gleich zu einer Trauung, deswegen nur kurz: Ich werde heute Abend bzw. morgen in aller Ruhe posten. Muss mir ja auch erstmal einen neuen Überblick hier verschaffen.


    Bis später :winken:

  • Kapitel 7 + 8


    In Kapitel 8 ist der kleine Junge ja der Hit, hat er doch tatsächlich ein Autogramm von Agatha Christie ergattert Die gute Frau muß megamäßig drauf gewesen sein, als sie dieses Buch geschrieben hat


    Jefferson wollte Ruby also adoptieren. Mein erster Gedanke - gestützt durch die Aussage des Jungen - daß die Schwiegerkinder sie deswegen beseitigt haben. Macht aber keinen Sinn, denn durch den Tod der Kinder haben sie ja nun schon ordentlich Geld geerbt. Dazu sind sie ja nicht die leiblichen Kinder, würden also bei Jeffersons Tod eh nichts mehr bekommen.

  • Kapitel 9 + 10


    Mr. Bartnett ist mit seiner stotternden Zerstreutheit ja auch irgendwie knuffig und scheinbar ist sein Auto wohl das "Tatfahrzeug" und wohl auch das, was ausgebrannt gefunden wurde. Nur - wer ist die Leiche darin???


    Josie scheint das von der Adoption also gewußt zu haben, erklärt dann die etwas komische Reaktion am Anfang.


    Ich frage mich, warum Ruby weggegangen ist, wenn doch noch ein offizieller Tanz anstand. Ging sie evt. nur von einem kurzen Treffen aus und wollte rechtzeitig wieder zurück sein?

  • Wo seid Ihr denn alle?! ?(


    Ich bin hier. Und ich muss gestehen, ich habe es noch nicht geschafft euch einzuholen. Ich werde heute fleißig mein anderes Buch weiter lesen und hoffe, dass ich es beende und dann steige ich hier wieder voll ein.


    Von Lesesabse habe ich vorhin eine SMS bekommen, und ihr geht es aktuell nicht sehr gut, deswegen hatte sie auch noch keinen Kopf für unsere MLR.

  • Kapitel 11 + 12


    Jetzt kommt also Miss Marple ins Spiel :thumleft: und die Ermittlung setzt sich damit im Hotel fort.
    Die Schwiegerkinder sprechen ganz offen und locker über die Abneigung Ruby gegenüber, ich denke nicht, daß sie dahinter stecken, das wäre zu einfach. Ich will aber nicht ausschleißen, daß sie zwei es auf das Leben von Jefferson selbst abgesehen hatten oder auch noch haben.



    Ich lese jetzt erst einmal nicht weiter und warte mal auf Lebenszeichen von Euch... 8-[

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss gestehen, dass mich die Zwangspause in Form des Updates etwas aus der Bahn geworfen hat und ich dann irgendwann nicht mehr wusste, wieviel ich denn noch lesen muss....aber dank Pöppel weiß ich nun wieder Bescheid! :wink:


    ja, die erste Spur wies in Richtung von Jeffersons "Schwiegerkindern" aber ich denke auch nicht, dass es so einfach ist - das wäre sonst nicht Agatha Christie.
    Und ansonsten habe ich auch bei den gleichen Sachen geschmunzelt wie Pöppel :lol: ich bn tatsächlich auch der Meinung, dass ich bisher noch kein Buch von AC gelesen habe, was so humorvoll geschrieben war. Das Buch fing ja auch schon gleich so an, mit der Szene im Bantryschen Ehebett.


    Ich habe auf jeden Fall wieder viel Spaß mit dem Buch und kann es gar nicht abwarten weiterzulesen.


    @ LeseSabse: gar nicht gut zu lesen, dass Du immer noch krank bist - müssen wir uns Sorgen machen? :-? Alles Gute für Dich!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ups, nun ist es ein Doppepost - ich bekam immer die Fehlemeldung, dass der Speicherplatz nicht groß genug sei.... :?:



    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss gestehen, dass mich die Zwangspause in Form des Updates etwas aus der Bahn geworfen hat und ich dann irgendwann nicht mehr wusste, wieviel ich denn noch lesen muss....aber dank Pöppel weiß ich nun wieder Bescheid! :wink:


    ja, die erste Spur wies in Richtung von Jeffersons "Schwiegerkindern" aber ich denke auch nicht, dass es so einfach ist - das wäre sonst nicht Agatha Christie.
    Und ansonsten habe ich auch bei den gleichen Sachen geschmunzelt wie Pöppel :lol: ich bn tatsächlich auch der Meinung, dass ich bisher noch kein Buch von AC gelesen habe, was so humorvoll geschrieben war. Das Buch fing ja auch schon gleich so an, mit der Szene im Bantryschen Ehebett.


    Ich habe auf jeden Fall wieder viel Spaß mit dem Buch und kann es gar nicht abwarten weiterzulesen.


    @ LeseSabse: gar nicht gut zu lesen, dass Du immer noch krank bist - müssen wir uns Sorgen machen? :-? Alles Gute für Dich!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo Ihr Lieben!
    Es tut mir leid, dass ich mich so gar nicht mehr gemeldet habe, aber es ging echt nicht...
    Jetzt kämpfe ich aktuell noch mit unserer Lektüre und unserem neuen Büchertreff. Ich werde versuchen Euch einzuholen und dann wieder dabei zu sein. Seht es mir nach, wenn es etwas dauert.
    Lieben Gruß.

  • Schade, habe diese Leserunde zu spät entdeckt. :| Das Buch habe ich jetzt erst gelesen. Ich fand es toll und wünsche euch noch viel Spaß damit. :thumleft:
    Wenn ihr mal wieder ein Buch von Agatha Christie lest, wäre ich gerne mit dabei.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Oh, wie schade! Diese Runde habe ich verpasst. Ich war länger krank und habe die Anfrage nicht mit bekommen. Gerne bin ich beim nächsten mal wieder mit dabei.


    Ich weiß ja nicht, wie schnell Du liest - aber im Moment geht es hier irgendwie sowieso nicht weiter - evt. kannst Du ja noch aufholen? Prinzipiell lesen wir ja nur 2 Kapitel pro Tag.


  • Ich weiß ja nicht, wie schnell Du liest - aber im Moment geht es hier irgendwie sowieso nicht weiter - evt. kannst Du ja noch aufholen? Prinzipiell lesen wir ja nur 2 Kapitel pro Tag.


    Ja, daran bin ich im Moment auch nicht unschuldig :pale: es tut mir leid, aber im Moment habe ich dermaßenes Tagespensum, dass ich kaum vor 21 Uhr zu Hause bin.
    Ich lese jetzt noch in meiner Mittagspause und melde mich, sobald ich wieder aufgeholt habe.
    Entschuldigt bitte!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe angefangen. Und war sofort drin.
    Lachen musste ich gleich am Anfang über die Szene im Schlafzimmer. Natürlich kann man es nicht fassen, dass eine Tote im Haus liegt, aber das Gespräch der Bantrys hatte eine eigene Komik.
    und typisch AC gibt es im Dorf den bösesten Tratsch. Zum Glück IST Miss Marple ja fast von Anfang an dabei.


    Jetzt muss ich mal schauen, wie weit ihr schon seid.

  • Entschuldigt bitte!


    Hey kein Streß, wir sind ja nicht zeitlich gebunden :friends:
    Ich warte bis Ihr auch bei Kapitel 12 angekommen seid und lese dann mit Euch weiter.


    Lachen musste ich gleich am Anfang über die Szene im Schlafzimmer.


    Ich finde das ist der witzigste AC, den ich bisher gelesen habe :thumleft:


    Zum Glück IST Miss Marple ja fast von Anfang an dabei.


    Obwohl sie in den ersten Romanen noch nicht so im Mittelpunkt steht, das kommt erst bei den späteren Romanen.