Teil 1: "Eins" bis "Neun" (Seiten 5-124)

  • :huhu:
    Ein kurzes Lebenszeichen meinerseits. Ich habe heute nicht weiter gelesen :( Leider. Aber irgendwie habe ich heute nochmal so viel für die Bachelorarbeit gelesen, dass ich für anderes Lesen keinen Kopf hatte.
    Morgen werde ich aber bestimmt wieder weiterlesen und mich dann auch durch eure Beiträge hier arbeiten.



    Wünsche allen eine erholsame Nacht :sleep:

  • Es ist eine Geschichte und ich muß nicht immer die Reaktion bis zuletzt verstehen können, möchte jetzt auch nicht jede Handlung bis ins kleinste Detail kritisch beäugeln..


    Da bin ich leider immer etwas anders gepolt, sprich ich will alles nachvollziehen, logisch finden, Erklärungen haben etc. Führt natürlich dazu dass man mehr kritisiert bzw. zumindest durch mehr Handlungen gestört wird...

  • Kapitel 2 - 4


    Hab gestern abend direkt weiter gelesen und das was ich gelesen habe, gefällt mir bisher ganz gut. Die Eltern von Sina finde ich auch total unmöglich in ihrem Verhalten. Sie hätten Sina ja wohl wirklich mal fragen können wie es ihr geht. Stattdessen schieben Sie da Panikattacken weil Sinas Portmoinee wohlt verloren gegangen ist. Ich teile die Meinung von Engel79, dass das Anwesen der Familie doch ganz bestimmt mindestens eine Alarmanlage haben muss. Doch Noah kennt sich wohl aus mit dem was er tut. Sina muss echt ne ganz schöne Selbstdisziplin haben, also wenn bei mir nachts jemand im Zimmer auftauchen würde, würde ich erstmal nen halben Herzinfarkt bekommen. Man erschrickt sich ja erstmal total und schlaftrunken erkennt man denjenigen ja auch nicht unbedingt sofort. Die Aussage von Noah, dass nichts von dem wahr wäre, was Sina möglicherweise über ihn hören würde und das in Kombination mit ihrer Frage ob er schon einmal jemanden getötet hat, lässt mich vermuten,


    Bei den Szenen in der Schule merkt man, dass die Mädels noch total durch den Wind sind und das Vorgefallene schon ziemlich an ihren Psychen nagt. Aber verständlich, dass verpackt man ja auch nicht einfach so. Ich denke Sina wird damit im Laufe des Buches auch noch auf die Schnauze fallen, dass sie Noah deckt. Denn auf eine Art verät sie dadurch ja ihre besten Freundinnen, welche das bestimmt gar nicht so witzig finden werden. Noah hätte Sina am Kaugummiautomat ja vielleicht auch warnen können :-k .


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und werde heute Abend bestimmt wieder ein paar Kapitel weiterlesen.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Hallo, Ihr Lieben! Erst einmal ist es superspannend für mich zu lesen, wie die Sinas Geschichte auf Euch wirkt. Vielen Dank für Eure detaillierten Rückschlüsse und Überlegungen. Für mich war es beim Schreiben einfach toll, wieder ganz und gar in die Gefühle der überbordenden Jugendzeit einzutauchen. Glücklicherweise ist meine Tochter Mia gerade im gleichen Alter. So kann ich durch sie vieles noch einmal miterleben - und auch für meine Bücher verwenden. Natürlich nur mit ihrer Erlaubnis. Wenn ich beim Schreiben mal nicht weiter wußte, habe ich schon mal sie oder ihre Freundinnen bei uns in der Küche interviewt, um zu hören, wie sie an Sinas Stelle reagiert hätten. Manchmal haben sie mir sogar Notizen geschrieben. O:-)
    Und jetzt noch eine Erklärung zu den Vornamen: Die habe ich mir allesamt bei den Freundinnen meiner Tochter ausgeliehen. Es stimmt: es sind alles Abkürzungen...

    Find ich ja schön, dass du deine Tochter und ihre Freundinnen so in die Recherchen für dein Buch einbezogen hast und das du dann auch noch die Vornamen mit im Buch verankert hast, lässt die Mädels doch bestimmt auf eine gewisse Art und Weise stolz sein. Schöne Geste wie ich finde :thumleft:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Zwischendurch war ich jedoch versucht zu denken, dass vielleicht eines der Mädchen den Überfall inszeniert haben könnte und die Jungs engagiert haben könnte, um einfach ein wenig Nervenkitzel in ihr Leben zu bringen.

    Das glaube ich gar nicht. Wenn das überhaupt jemand außer der Jugendgang selbst inszeniert hat, dann höchstens ein weniger "angesagtes" Mädchen aus der Schule, das aus lauter Neid den privilegierteren Mitschülerinnen eins auswischen möchte.
    Drei Gangmitglieder sind verhaftet worden, aber wurde das gestohlene Auto wieder gefunden oder haben die Täter es schon (z.B. nach Polen) verscherbelt?


    dann die Schließfächer (die gab`s zu meiner Schulzeit noch nicht) oder auch diese Cafeteria- Atmosphäre, die mich unweigerlich an amerikanische High Schools denken lässt :wink: .

    Schließfächer und Cafeteria, bzw. Mensa sind heutzutage nichts Ungewöhnliches. Das gibt es am Gymnasium unseres Jüngsten schon lange. Vor dem Nachmittagsunterricht müssen die Schüler ja eine warme Mahlzeit bekommen können.


    Sinas Eltern sind unmöglich! Scheinbar perfekt, oberflächlich und kalt.

    Das gilt meiner Meinung nach vor allem für die Mutter. Ich vermute, sie kommt aus einfachen Verhältnissen, hat sich hochgeheiratet und übertreibt es jetzt besonders mit Äußerlichkeiten und ihrem Snobismus.
    Den Vater kann ich in einem gewissen Maße verstehen. Wenn man beruflich immer wieder mit Kriminellen zu tun hat, bleibt es wohl nicht aus, dass es das Menschenbild färbt.


    Da bin ich leider immer etwas anders gepolt, sprich ich will alles nachvollziehen, logisch finden, Erklärungen haben etc

    So geht es mir auch! :thumleft: Ich würde es im Übrigen auch nicht "etwas lockerer" sehen, wenn bei mir nachts ein nahezu Fremder - selbst ein höchst attraktiver Fremder - ins Schlafzimmer einsteigen würde.


    Das Fehlen einer Alarmanlage befremdet mich immer noch. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich fürchte, ich bin ein bisschen schnell bei der Sache :uups:
    Ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht in einem Rutsch weiter zu lesen. (gut, dass ich heute Abend eine Verabredung auf Downton Abbey habe :D)
    Das Buch ist bisher wirklich toll und flüssig geschrieben. Vielleicht macht es auch das Präsens so mitreißend? (wobei ich das in anderen Büchern auch schon als störend empfunden habe, was hier aber gar nicht der Fall ist!)


    Also:
    Kapitel 5-9


    Kapitel 5:
    Eine brenzlige Situation für Sina, dass ihre Mutter das Portmonnaie unter deren Kopfkissen gefunden hat! Zum Glück zieht sie die völlig falschen Schlüsse.
    Franzi ist mir total sympathisch (vorallem, dass sie Jean für bekloppt hält - ich bin ganz ihrer Meinung).
    Beim Gespräch zwischen Sina und ihrem Vater kommt heraus, dass der Junge, Noah, in einen Mordfall verwickelt ist. Sina ist entsprechend durcheinander und erwägt, Franzi ins Vertrauen zu ziehen.
    Den Vater finde ich so weit eigentlich ganz in Ordnung. Schließlich ist er der Oberstaatsanwalt und hat einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache, als Sina.


    Kapitel 6:
    Ich finde total schön und romantisch, wie Sina Noah zeichnet :). Sie hat sich wohl wirklich total in ihn verliebt! :love:
    Als er wieder in ihrem Zimmer auftaucht und das auch noch verletzt, reagiert sie zuerst schon ziemlich überzogen hysterisch finde ich, verarztet ihn dann aber doch und verabredet sich währenddessen auch noch mit Jean zum Konzert, anstatt ihm endlich den Laufpass zu geben. :roll: (wie sie später Noah erklärt, will sie den "Anschein wahren")
    Sie sprechen über einiges Grundsätzliches, aber Noah gibt wenig von sich selbst preis. Angeblich um Sina zu schützen. Sie macht sich Sorgen darum ob Noah in ihr Leben passt, bzw. dass er eben nicht passt.

    Zitat

    Auf der anderen Seite ist Noah genau das, was mir, seit ich denken kann, gefehlt hat. Etwas Echtes.


    Auf Sinas Frage wegen des Mordes reagiert Noah ja ziemlich seltsam...
    Das hätte mich an ihrer Stelle schon etwas mehr abgeschreckt!


    Kapitel 7:
    Ha, hier haben wir's! Sina findet es dämlich, dass Jean sie immer "Cinderella" nennt. Das ist mir ganz am Anfang schon aufgefallen, dass das irgendwie nicht ganz zusammenpasst :wink:.
    Sie sind zusammen beim Konzert und Sina bringt es irgendwie nicht über sich, Schluss zu machen, während Jean anscheinend nicht dabei findet, sie betrogen zu haben. Hauptsache, er kann sie möglichst bald ins Bett kriegen.


    Kapitel 8:
    Während Sina im Konzert war, hat Noah ihr eine Botschaft auf einem Post-It hinterlassen. Er möchte sie am nächsten Tag treffen.
    Juna ruft dann noch an. Komisch, so mitten in der Nacht und das Gespräch ist auch eigenartig. Ich glaube, Sina hegt nun einen ganz leisen Verdacht?


    Kapitel 9:
    Ich liebe Franzi! So eine Schwester kann man sich nur wünschen! (in dem Alter lag ich mir mit meiner Schwester nur ständig in den Haaren)
    Beim Frühstück eröffnet ihr ihr Vater, dass sie den vierten Kerl nun aufgespürt hätten und er noch am selben Tag verhaftet werden soll. Sina ist doch ziemlich geschockt wobei das eigentlich zu erwarten war.
    Sie ist in einem ziemlichen Zwiespalt:

    Zitat

    Wenn ich Noah warne, verrate ich meinen Vater, meine Familie, meine Freundinnen. Und wenn ich ihn nicht warne, verrate ich meine Liebe.


    Puh, das lässt auf einen spannenden zweiten Teil schließen!


    So, ich hoffe, ich habe jetzt kein Kuddelmuddel in meine Zitate reingekriegt...

    Obwohl sie nach Lage der Dinge annehmen muss, dass Noah etwas mit den Untaten der bereits verhafteten Gang-Mitglieder zu tun hat, ist sie doch sehr naiv, wenn sie sich auf ihre Intuition verlässt und daran glaubt, dass er nichts Schlimmes getan haben kann. Diese Einstellung ist umso überraschender, wenn man ihre Erziehung bedenkt: ihr Vater ist Oberstaatsanwalt und hat eine dezidierte Meinung zu jugendlichen Straftätern aus einem bestimmten Milieu.


    Vielleicht ist das ihre Art des Aufbegehrens gegen die Eltern?

    Jean wird schon sehr negativ dargestellt: ein richtiger Narziss und Egozentriker. Auch im Umgang mit ihm verstehe ich Sina nicht wirklich. Warum lässt sie sich von ihm belästigen und nerven ("schon der 11.Anruf an einem Tag"). Sie will ja ohnehin nichts mehr von ihm. An ihrer Stelle hätte ich beim ersten Anruf gesagt, dass er sich seine Bemühungen sparen kann, weil es unwiderruflich vorbei ist. Dann hätte ich auf meinem Handy (Sina hat bestimmt das modernste Smartphone ) seine Nummer blockiert - und Feierabend!
    Liegt es an ihrer Erziehung, dass sie kein Rückgrat hat?


    Das habe ich mich zuerst auch gefragt, aber er ist ja dann doch ihre erste Liebe und davon kommt man vermutlich auch nicht so locker los. (ich kann da aber nicht so gut mitreden - ich meine, ich hatte viele "erste" Lieben, aber mit der einzig wahren bin ich verheiratet :D)

    Allerdings ist er ja ganz schnell abgehauen ohne den Boden abzusuchen . Oder ist er noch einmal zurückgekehrt?
    Hat er ihr den Geldbeutel absichtlich entwendet, damit er wieder Kontakt mit ihr aufnehmen und sie aufsuchen kann?
    Aber mit welcher Hand hätte er das tun sollen - mit einer Hand hielt er ihren Mund geschlossen, mit der anderen ihre Arme?
    Vielleicht ist er ja ein Taschendieb ?


    Ich habe ja auch die Theorie, dass er Übung in so was hat...

    Was mir nicht so gut gefällt, ist das ständige "Baby" und "Babe" bei den Mädels.


    Reden Jugendliche heute wirklich so?
    Genauso ist mir Jean mit seinem "outragious" aufgefallen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hallo, Ihr Lieben! Erst einmal ist es superspannend für mich zu lesen, wie die Sinas Geschichte auf Euch wirkt. Vielen Dank für Eure detaillierten Rückschlüsse und Überlegungen. Für mich war es beim Schreiben einfach toll, wieder ganz und gar in die Gefühle der überbordenden Jugendzeit einzutauchen. Glücklicherweise ist meine Tochter Mia gerade im gleichen Alter. So kann ich durch sie vieles noch einmal miterleben - und auch für meine Bücher verwenden. Natürlich nur mit ihrer Erlaubnis. Wenn ich beim Schreiben mal nicht weiter wußte, habe ich schon mal sie oder ihre Freundinnen bei uns in der Küche interviewt, um zu hören, wie sie an Sinas Stelle reagiert hätten. Manchmal haben sie mir sogar Notizen geschrieben. O:-)
    Und jetzt noch eine Erklärung zu den Vornamen: Die habe ich mir allesamt bei den Freundinnen meiner Tochter ausgeliehen. Es stimmt: es sind alles Abkürzungen...


    Das ist natürlich ausgezeichnete Recherche. Schön, wenn man die eigenen Kinder in seine Arbeit miteinbeziehen kann :3



    Kapitel Kapitel 3-6


    Die Seiten haben sich bei mir gestern Nacht regelrecht von allein umgeblättert und ich konnte erneut tief in Sinas Geschichte eintauchen.


    Ich hätte sie auch so auf 16 / 17 Jahre geschätzt.


    Hier erfährt man nun, dass unsere Vermutungen über Sina Alter richtig waren und sie tatsächlich 17 Jahre alt ist.


    Zwischendurch war ich jedoch versucht zu denken, dass vielleicht eines der Mädchen den Überfall inszeniert haben könnte und die Jungs engagiert haben könnte, um einfach ein wenig Nervenkitzel in ihr Leben zu bringen.


    Auch eine gute Idee, aber da eines der Mädchen ziemlich übel zugerichtet wurde, bezweifel ich, dass der Überfall von einer der Freundinnen insziniert wurde.


    Warum allerdings zwei von ihnen (Nana und Juno) mitgenommen wurden und die andere (Lil) schwer verletzt wurde, ist mir bisher noch nicht ganz klar geworden. Meine Vermutung ist ja, dass eigentlich eine Entführung geplant wurde, die Sina treffen sollte und die Täter nur die Beschreibung Blondine hatten und deshalb die beiden (ich schätze mal) blonden Mädchen eingesackt haben und die andere dagelassen haben. Als sie dann festgestellt haben, dass sie die falschen Mädchen haben, haben sie sie laufen lassen.


    Noah steigt das erste Mal in Sinas Zimmer ein.
    Im echten Leben würde man da natürlich tausend Tode sterben, wenn plötzlich ein Fremder vorm Bett steht.


    Weiß sehr wohl was du meinst, ich denke ich hätte auch einen Herzschlag bekommen ^^
    Sina scheint den Jungen fast erwartet zu haben- vielleicht denkt sie ja auch im ersten Moment, dass sie träumt.
    Dafür, dass sie keine Panik bekommt, geht sie allerdings trotzdem sofort alle möglichen Maßnahmen durch, wie sie Hilfe rufen könnte. Sie scheint von ihren Eltern zwar kein all zu positives Gesamtbild zu haben, aber sich sehr sicher zu sein, dass sie sie - komme was wolle - in Watte packen und aus jeder Situation retten werden.


    Ich denke ihre Eltern können gar nicht so übel sein, wie man im ersten Moment annehmen könnte - wir sehen sie nur durch die Augen einer pubertären Tochter, die noch nicht richtig erkennt, um was es ihren Eltern wirklcih geht und sich erstmals gegen die Werte der Eltern auflehnt.


    Hm, aber trotzdem macht man sich Sorgen...er reagiert auf die Fragen mit den Mordanspielungen, die Sina ja eigendlich eher im Scherz stellte, sehr komisch. Er wehrt sich direkt und macht sie darauf Aufmerksam, daß sie bestimmten Gerüchten keinen Glauben schenken darf. Auf diese Gerüchte bin ich nun sehr gespannt.


    Hier hat mich gewundert, dass er auf die Idee kam, dass sie überhaupt irgendwelche Gerüchte über ihn gehört haben könnte. Dabei wird den beiden doch sehr schnell klar, dass sie in völlig verschiedenen Welten leben. Bin ebenfalls sehr gespannt, was sich hinter den Gerüchten verbrigt und was es mit dem Tod seines Bruders auf sich hat.


    Als er wieder in ihrem Zimmer auftaucht und das auch noch verletzt, reagiert sie zuerst schon ziemlich überzogen hysterisch finde ich, verarztet ihn dann aber doch und verabredet sich währenddessen auch noch mit Jean zum Konzert, anstatt ihm endlich den Laufpass zu geben. :roll: (wie sie später Noah erklärt, will sie den "Anschein wahren")


    Die Konzertzusage hat mich ebenfalls ziemlich schokiert- ich bezweifel, dass Jean (den man auf Anhieb hassen muss, so ekelhaft wie er einem beschrieben wird), auf dem Haustelefon angerufen hätte. Kinder mit guter Erziehung wissen, dass nachts irgendwo anzurufen ein no-go ist und als angehender Wunsch-Schwiegersohn der Eltern, hätte er sich das sicher nicht erlaubt. Bin gespannt, ob man noch erfährt, auf welches Konzert es denn gehen sollte. Im ersten Moment dachte ich bei Konzert an ein klassisches Orchester oder Oper, aber wenn man sich Mellow (Jeans besten Freund) so ansieht, könnte man auch meinen, es handelte sich um irgendein Hip-Hop-"Konzert".

  • Vielleicht ist das ihre Art des Aufbegehrens gegen die Eltern?

    Die Idee hatte ich zwar auch, aber es wäre ganz schön blöd, wenn man sich in unüberschaubare Gefahr brächte, nur um gegen die Eltern aufzubegehren. :-k


    Reden Jugendliche heute wirklich so?

    Das habe ich ganz vergessen: Diese Anreden unter den Mädchen nerven mich auch extrem, das ist zum Fremdschämen. [-( Da ich nur Söhne habe, kann ich nicht beurteilen, ob junge Mädchen heuzutage so reden, ich hoffe nicht!


    Im ersten Moment dachte ich bei Konzert an ein klassisches Orchester oder Oper, aber wenn man sich Mellow (Jeans besten Freund) so ansieht, könnte man auch meinen, es handelte sich um irgendein Hip-Hop-"Konzert".

    Da es sich um junge Leute handelt, gehe ich von einem Pop- oder Rockkonzert aus. Ich glaube aber nicht, dass das eine Rolle für den weiteren Verlauf des Romans spielt. (Es sei denn, es handelt sich um ein Motörhead-Konzert: dann gehe ich mit. :P )

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • bis Kapitel 5


    Ich war zwar auch mal jung, aber so wie Sina war ich nie drauf. Wahrscheinlich hat mir schon damals das Romantik-Gen gefehlt. :-k

    wahrscheinlich :wink:
    Mir ist die Überreaktion im Teenegeralter bekannter und leichter nachzuvollziehen, als eine vernünftiger und wohl durchdachte Reaktion.
    Falsche Entscheidungen, Überreaktion oder unvernünftige Handlungen gehören für mich zum Erwachsenwerden dazu. Und da passt die Sina sehr gut in das Bild eines jungen Mädchen, das Fehler macht oder unvernünftig handelt.


    Dieser flüssige und leichte Schreibstil, den Alexa in der Gegenwart und in der Ich - Erzählform geschrieben hat, macht es einem einfach, sich in Sina hineinzuversetzen.

    da kann ich nur zustimmen. Ich kann mich auch gut in Sina versetzten. Zwar würde ich persönlich an manchen Stelle sicherlich anders reagieren, aber ich kann sie gut als Romanfigur verstehen.
    Und das Buch fließt nur so weg, und dabei bremse ich mich schon aus :)


    Er strahlt so eine Ruhe aus, wirkt so besonnen. Und die beiden scheinen ja eine besondere Verbindung zu spüren, sonst würde Sina sich nicht gegen ihre Freunde stellen und den Jungen in Schutz nehmen.

    Liebe auf den ersten Blick :love: würde ich sagen :)
    es kommt vor, dass man auf den ersten Blick eine gewisse Magie verspürt, eine Verbundenheit oder Vertrautheit. Ich finde es romantisch :drunken:



    Ich finde total schön und romantisch, wie Sina Noah zeichnet :). Sie hat sich wohl wirklich total in ihn verliebt! :love:

    die Szene fand ich auch so schön




    Leider ist meine Tochter in der Nacht zu Montag am Blinddarm operiert worden, so dass ich kaum Zeit zum Lesen hatte und etwas zurückliege

    Claire
    Gute Besserung deiner Tochter :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Kapitel 4 - 6


    Jean: ich mag den Jungen nicht. Also kommt er als Romanfigur vermutlich bei mir genau so an, wie geplant :wink: Jemand hat hier mal geschrieben, dass er nicht besonders helle zu sein scheint. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber taktvoll oder feinfühlig ist der Junge ganz sicher nicht. Nach dem Überfall hat er nur eins im Sinn: Wie die Anderen das sehen würden, dass die Sina sich von ihm getrennt hat, wie würde es ankommen? Und der möchte ganz sicher nicht ein Junge sein, den man verlässt, also versucht er die Beziehung zu Sina wieder in Ordnung zu bringen, wie es ihr bei der ganzen Geschichte geht, scheint ihn ja herzlich wenig zu interessieren.
    Seine Ignoranz ist schon beachtlich. Er lässt sich einfach nicht in Ruhe. Okay, sie hat es in meinen Augen auch noch nicht geschafft, für klare Verhältnisse zu sorgen... Ich hoffe, es kommt noch.


    Inzwischen weiß Sina, dass der Unbekannter Noah Tal heißt, und fast 20 Jahre alt ist.
    Die Geschichte der verbotenen Liebe :love: beginnt, sehr romantisch, wie ich finde. Das verliebte Mädchen macht sich Sorgen als es den verletzten Noah sieht. Hätte ich auch gemacht :-,
    Ich fand es süß, wie Sina in die Nacht, "hinauf zum Mond und den Sternen" flüstert: "Du bedeutest mir alles!" Ist das nicht knuddelig romantisch? :D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das habe ich ganz vergessen: Diese Anreden unter den Mädchen nerven mich auch extrem, das ist zum Fremdschämen. Da ich nur Söhne habe, kann ich nicht beurteilen, ob junge Mädchen heuzutage so reden, ich hoffe nicht!


    Ich hab auch nur Söhne und die sind noch im Kindergartenalter :wink:.


    Aber nachdem Alexa ja auch eine Tochter in dem Alter hat, wird die Redeweise wohl nicht aus der Luft gegriffen sein, fürchte ich.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Kapitel 7


    Nun geht Sina doch mit Jean auf das Konzert, obwohl ich erst der Meinung war, dass sie sich rausreden würde. Immerhin scheint sie es zu bereuen, hingegangen zu sein.


    Ich war sehr erleichtert zu lesen, dass Sina definitiv über Jean hinweg ist und nicht doch noch rückfällig wird.
    Nur, hält dieser Entschluss leider keine paar Seiten...
    Die Tatsache, dass sie es sich dann spontan nochmal anders überlegt und sich wieder an Jean kuschelt hat mich wahnsinnig geärgert.
    Voreilig finde ich wie sie bereits von Liebe zu Noah spricht. Klar, sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber dafür kennt sie ihn meiner Meinung nach noch nicht gut genug.
    In Anbretracht ihres Alters ist ihr sprunghaftes Verhalten und ihre ständig in Extreme umschlagendes Gefühlsleben wohl hormonell bedingt normal.


    Jean wird mir im siebten Kapitel sogar noch unsympathischer und ich frage mich, warum sie es nicht fertig bringt sich wenigstens gegen seine Küsse zu wehren.
    Nase, Hals, Stirn, Mund, Nacken sie scheint regelrecht von ihm abgeschlabbert zu werden :scratch:.


    Reden Jugendliche heute wirklich so?
    Genauso ist mir Jean mit seinem "outragious" aufgefallen.


    Englische Begriffe sind mit Sicherheit verstärkt in der Jugendsprache zu finden, aber outragious ist definitiv kein gängiges Wort für 17-Jährige.

  • Da bin ich leider immer etwas anders gepolt, sprich ich will alles nachvollziehen, logisch finden, Erklärungen haben etc. Führt natürlich dazu dass man mehr kritisiert bzw. zumindest durch mehr Handlungen gestört wird...

    Und genau dieses Kopfzerbrechen und Kritisieren hat mich schon in einigen guten Büchern gestört und in meinem Lesefluss gebremst. Ich versuche diese kritische Seite seit z.B. den Romanen von Antonia Michaelis abzulegen. Nachdem ich mir nicht mehr selber beim Lesen im Weg stehe, sondern viele Fakten, Reaktionen und Handlungen einfach hinnehme, geht es mir persönlich einfach besser und der Lesespaß ist ungebremst. Aber das heißt nicht, daß ich deine Denkweise nicht verstehen würde, copperfield. Im Gegenteil, ich versuche natürlich auch noch Zugang zu den Protagonisten zu finden und möchte ihr Verhalten wenigstens etwas nachvollziehen können. Bisher klappt das mit Sina und Co eigendlich auch ganz gut. :)

    Ich habe inzwischen ein Stück weitergelesen und wundere mich über Sina. Hat sie erst noch am Boden zerstört in ihrem Liebeskummer geschwelgt, so hat sie diesen nach der Begegnung mit Noah total abgelegt.

    Ja :lol: das ging flott. Und wenn man sich diesen Ex mal näher betrachtet, wundere ich mich sehr darüber, daß Sina sich mit so einem Schnösel überhaupt abgegeben hat. Doch man erfährt ja nun in diesem Kapitel, daß Jean nicht immer diese aufgesetzte überaus arrogante Art an sich hatte. Sina scheint ein schlaues Mädel zu sein, Jean würde im jetzigen Zustand einfach nicht zu ihr passen und es würde nicht passen, daß sie sich in so einen Kerl verlieben könnte.
    Noah ist da schon ein anderes Kaliber. :love: Ich mag es, wenn die männlichen Hauptrollen ein solch geheimnisvolles Auftreten zeigen. :uups: Da werde ich wieder zu einem 17-jährigen verknallten Mädchen.. :pale: :lol:

    Jean ist ein eingebildeter, oberflächlicher Fatzke. Da fragt man sich, warum ein intelligentes Mädchen wie Sina (Einserschülerin) sich überhaupt mit einer solchen Hohlbirne eingelassen hat.

    Da bin ich genau deiner Meinung. Ihr wird auch erst jetzt nach der Trennung bewusst, wie hohl und unmöglich sich Jean benimmt und wie sehr er sich verändert hat. Gott sei dank wird ihr das bewusst, sonst würde sie noch seine Einladung annehmen. :thumbdown:

    Die Mädchen finde ich nach dem 4. Kapitel gar nicht mehr sooo oberflächlich. Ich glaube, die Oberflächlichkeit ist eher ihre Masche, aber in Wirklichkeit haben sie schon etwas mehr Tiefe.

    Stimmt, man merkt in diesem Kapitel, wie sehr ihre Nerven nach diesem Überfall angespannt sind und die Gereiztheit läßt einen auch aufhorchen.

    Zwischendurch war ich jedoch versucht zu denken, dass vielleicht eines der Mädchen den Überfall inszeniert haben könnte und die Jungs engagiert haben könnte, um einfach ein wenig Nervenkitzel in ihr Leben zu bringen.

    Interessante Theorie. :shock: Obwohl ich nicht daran glaube, wäre diese Theorie, wenn sie denn zutreffen würde, sehr überraschend. Vielleicht als Langweilevertreib oder Hilferuf.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Kapitel 3 bis 6


    Dass Noah in Sinas Zimmer einsteigt, fand ich auch leicht gruselig und weiß nicht genau, ob ich Sina bewundern oder ihr ins Gewissen reden soll. Ich weiß nur, dass ich ganz laut geschrien hätte, wenn einfach so jemand Fremdes nachts neben meinem Bett steht. Ich erschrecke ja schon manchmal, wenn mein Mann auf einmal anfängt, zu schnarchen. :loool: Und auf der einen Seite verstehe ich ja, dass sie so ein vertrautes Gefühl bei Noah verspürt, auf der anderen Seite können einen die Gefühle schon mal im Stich lassen und man weiß ja nie, was der Junge wirklich im Schilde führt. Und er hätte ihr ja für den Anfang auch erstmal einen Brief hinterlassen können, aber dann hätte sich Sina vielleicht nicht so darauf eingelassen. Ach ja: und entweder, die Villa der Eltern ist schlecht gesichert oder Noah verschafft sich nicht zum ersten Mal irgendwo Zutritt. Das ging ja doch recht leicht.


    Sina befindet sich nun wirklich auch in einem großen Konflikt. Auf der einen Seite will sie zu Noah halten, weil sie das Gefühl hat, dass das richtig ist. Auf der anderen Seite müsste sie ihn eigentlich sofort bei der Polizei melden, weil er ja wohl doch irgendetwas mit dem Überfall zu tun hat oder zumindest mehr weiß, als er zugibt. Ich möchte da nicht in ihrer Haut stecken, sich da entscheiden zu müssen - zumal es Lil ja wirklich schwer getroffen zu haben scheint. Die Arme! Jean hingegen benimmt sich wie ein Idiot. Ich mag solche Typen gar nicht, die meinen, sie seien das größte Glück für jede Frau. Da betrügt er Sina und kommt dann mit einer Selbstverständlichkeit wieder an, als wäre nie etwas gewesen. Den würde ich ja Ewigkeiten schmoren lassen.


    Franzi! :love: Hach, ich mag sie und da hat sich noch einmal vertieft, als sie so schön abfällig über Jean gesprochen hat. Sie hat wirklich genau recht mit dem, was sie sagt. Und dann noch die geschockte Mutter dazu, herrlich! Sinas Vater kam mir in dem Gespräch dann nicht mehr ganz so unsympathisch vor, denn immerhin macht er sich Sorgen um seine Tochter. Das ist ja schon mal was, auch wenn er an sich natürlich herzlicher zu ihr sein könnte. Was allerdings erschreckend ist, ist die Tatsache, dass Noah eines Mordes verdächtigt wird. Also geht es hier nicht nur um Einbrüche oder ähnliches. Ich nehme aber doch mal an, er ist unschuldig?


    Die zweite Begegnung mit Noah ist dann ja weniger romantisch als die erste: er ist verletzt. Ob er in eine Schießerei geraten ist? Und ob das etwas mit dem Überfall zu tun hat? Oder mit dem Mord? Zumindest behauptet er Sina gegenüber aber, den Mord nicht begangen zu haben. Was ich aber weniger gut fand, war sein Vergleich zwischen dem Fremdgehen und dem Diebstahl. Der Unterschied ist nämlich ganz einfach, dass das eine strafbar ist und das andere "nur" moralisch nicht richtig. Das kann er nun mal nicht wegdiskutieren. Klar, man kann sich darüber streiten, was nun "schlimmer" ist, aber trotzdem macht das Diebstahl nicht besser, finde ich.

  • Ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht in einem Rutsch weiter zu lesen. (gut, dass ich heute Abend eine Verabredung auf Downton Abbey habe )

    Oh, da hast du aber eine herrschaftliche Verabredung :wink: . Oder musst du dort nur die Treppe schrubben :wink: ?



    Kapitel 5:

    Den Vater finde ich so weit eigentlich ganz in Ordnung. Schließlich ist er der Oberstaatsanwalt und hat einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache, als Sina.

    Sein Job färbt eben auf sein Privatleben ab - da finde ich sein Verhalten auch nachvollziehbar.
    Und wenn man den lieben langen Tag nur mit Kriminellen zu tun hat, hat man dann auch irgendwann eine vorgefestigte Meinung und man würde sich wünschen, jemand würde diese Erwartungen nicht erfüllen.


    Kapitel 6:

    Ich finde total schön und romantisch, wie Sina Noah zeichnet . Sie hat sich wohl wirklich total in ihn verliebt!
    Als er wieder in ihrem Zimmer auftaucht und das auch noch verletzt, reagiert sie zuerst schon ziemlich überzogen hysterisch finde ich, verarztet ihn dann aber doch und verabredet sich währenddessen auch noch mit Jean zum Konzert, anstatt ihm endlich den Laufpass zu geben. (wie sie später Noah erklärt, will sie den "Anschein wahren")
    Sie sprechen über einiges Grundsätzliches, aber Noah gibt wenig von sich selbst preis. Angeblich um Sina zu schützen. Sie macht sich Sorgen darum ob Noah in ihr Leben passt, bzw. dass er eben nicht passt.

    Ich habe mich um den beigefarbenen Teppich gesorgt :wink: !
    Wie hätte Sina ihrer Mutter Blutflecken darauf erklären sollen? Vom Bett gefallen, Nachttischlampe erwischt und Kopf angeschlagen?
    Was mich verwundert hat:
    Wie konnte Sina so mir nichts dir nichts einfach mal schnell die Kommode vor die Zimmertür schieben? Superwomankräfte?


    Auf Sinas Frage wegen des Mordes reagiert Noah ja ziemlich seltsam...
    Das hätte mich an ihrer Stelle schon etwas mehr abgeschreckt!

    Vielleicht war er mal an einer Ermordung eines rivalisierenden Bandenmitglieds beteiligt? An einem Rachemord, weil man ein Bandenmitglied von ihm oder gar seinen Bruder getötet hat?
    Aber vermutlich war er einfach bloß zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Vermutlich würde Mellow, dem Freund von Jean, dieses Bandengedöns echt gefallen :wink: .



    Kapitel 7:
    Ha, hier haben wir's! Sina findet es dämlich, dass Jean sie immer "Cinderella" nennt. Das ist mir ganz am Anfang schon aufgefallen, dass das irgendwie nicht ganz zusammenpasst .
    Sie sind zusammen beim Konzert und Sina bringt es irgendwie nicht über sich, Schluss zu machen, während Jean anscheinend nicht dabei findet, sie betrogen zu haben. Hauptsache, er kann sie möglichst bald ins Bett kriegen.

    Der Feinfühligste ist er wirklich nicht. Andererseits sendet Sina auch echt widersprüchliche Signale aus. Da weiß ein 17jähriger Bengel sicherlich schnell nicht mehr, wo ihm der Kopf steht :wink: .


    Reden Jugendliche heute wirklich so?
    Genauso ist mir Jean mit seinem "outragious" aufgefallen.

    Bei Jugendlichen bürgern sich doch oftmals Worte ein, die wir Erwachsenen nicht nachvollziehen können.
    Da muss nur einer mit einem blöden Spruch anfangen, weil er ihn irgendwo aufgeschnappt hat, und schon wird der von der ganzen Gruppe übernommen.
    Und um ehrlich zu sein, ergeht es mir als Erwachsene manchmal auch so. Da entwickelt sich einfach ein "Gruppenslang", den man in der jeweiligen Gruppe einfach spricht - auch im Büro :wink: .


    Kapitel 7

    Ich war sehr erleichtert zu lesen, dass Sina definitiv über Jean hinweg ist und nicht doch noch rückfällig wird.
    Nur, hält dieser Entschluss leider keine paar Seiten...
    Die Tatsache, dass sie es sich dann spontan nochmal anders überlegt und sich wieder an Jean kuschelt hat mich wahnsinnig geärgert.
    Voreilig finde ich wie sie bereits von Liebe zu Noah spricht. Klar, sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber dafür kennt sie ihn meiner Meinung nach noch nicht gut genug.
    In Anbretracht ihres Alters ist ihr sprunghaftes Verhalten und ihre ständig in Extreme umschlagendes Gefühlsleben wohl hormonell bedingt normal.

    Da sie ein Teenie ist, finde ich ihr Verhalten noch einigermaßen nachvollziehbar - mal hü, mal hott.
    Dennoch hat mir ihr Verhalten in dem Kapitel auch nicht gefallen, weil es einfach zu sprunghaft war. Sie weist ihn ab, dann kuschelt sie sich an ihn ran wegen der nostalgischen Erinnerungen, dann lässt sie ihn wieder abblitzen usw.
    Als er ihr dann jedoch vorschlägt, mit zu ihm nach Hause zu gehen, lässt sie ihn endgültig fallen.
    Da sie aber vorher so oft an das heimliche Treffen mit Noah gedacht hat und es auf keinen Fall verpassen wollte, habe ich mich jedoch zudem gefragt, warum sie plötzlich auf dem Konzert abtanzt und nicht auf dem schnellsten Weg verschwindet.
    An ihrer Stelle hätte ich Jean auf dem Konzert stehen lassen und hätte mir das nächste Taxi nach Hause geschnappt!


    Jean wird mir im siebten Kapitel sogar noch unsympathischer und ich frage mich, warum sie es nicht fertig bringt sich wenigstens gegen seine Küsse zu wehren.
    Nase, Hals, Stirn, Mund, Nacken sie scheint regelrecht von ihm abgeschlabbert zu werden .

    Ich finde es fast schade, dass er so negativ dargestellt wird.
    Für welche Spannungen und Gefühlsverwirrungen hätte es gesorgt, wenn man doch tatsächlich als Leserin, aber auch Sina als Romanfigur hin- und hergerissen gewesen wäre zwischen Jean und Noah!
    Außerdem rückt die Beziehung mit Jean Sina selbst in ein negatives Licht, da sie ja auch ständig vom ehemals angesagtestem Liebespärchen der Schule schwärmt usw. - "damals" muss ihr diese Oberflächlichkeit und ihr Stand und ihr Ruf an der Schule schon sehr wichtig gewesen sein. Doch durch die kurze Szene am Kaugummiautomaten hat sie diese oberflächliche Betrachtungsweise mal ganz schnell abgelegt...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Und genau dieses Kopfzerbrechen und Kritisieren hat mich schon in einigen guten Büchern gestört und in meinem Lesefluss gebremst. Ich versuche diese kritische Seite seit z.B. den Romanen von Antonia Michaelis abzulegen. Nachdem ich mir nicht mehr selber beim Lesen im Weg stehe, sondern viele Fakten, Reaktionen und Handlungen einfach hinnehme, geht es mir persönlich einfach besser und der Lesespaß ist ungebremst. Aber das heißt nicht, daß ich deine Denkweise nicht verstehen würde, copperfield. Im Gegenteil, ich versuche natürlich auch noch Zugang zu den Protagonisten zu finden und möchte ihr Verhalten wenigstens etwas nachvollziehen können. Bisher klappt das mit Sina und Co eigendlich auch ganz gut. :)


    Das ist wahrscheinlich auch die bessere Einstellung aber nicht immer so einfach umzusetzen O:-)



    Kapitel 8
    Ein Kapitel in das ich mich ganz schwer hineinfühlen kann. Einerseits pausibel, dass Sina sich irgendwie an ihrer alten Welt festklammert, Jean nicht loslassen will usw. obwohl sie hin- und hergerissen ist. Andererseits wie kann sie Jean erst so bestärken, obwohl es für sie gefühlt doch sowieso aus ist. Nun ja, 17 Jährige :ergeben: Trotzdem muss ich sagen, eigentlich gut geschrieben von der Autorin, schön einfühlsam.
    Trotzdem freue ich mich jetzt aufs Weiterlesen des Restes, werde denke ich diesen ersten Teil heute beenden.

  • Wie konnte Sina so mir nichts dir nichts einfach mal schnell die Kommode vor die Zimmertür schieben? Superwomankräfte?


    Das hab ich mich auch gefragt! Vor allem, weil ihre Mutter von der anderen Seite der Tür offenbar keine Chance hat, die wieder weg zu schieben.
    Das ganze noch dazu auf Teppich.


    Oh, da hast du aber eine herrschaftliche Verabredung . Oder musst du dort nur die Treppe schrubben ?


    Ich bin nur die Bügelfrau :wink:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Gesagt, getan - die letzten 20 Seiten waren schnell gelesen.


    Total geärgert habe ich mich, dass Sina Jean dann doch nicht abschießt. Nein, sie lässt sich heimbringen, zum Abschied küssen, verspricht ein Treffen am nächsten Tag. Und das obwohl er sogar versucht sie zum Sex zu drängen. Puh, vollkommen unvernünftig...man merkt, so richtig warm werde ich mit ihr nicht.


    Sehr mysteriös ist dann auch Junos Anruf. Wer war wohl ihr Besucher? Ich bin sicher, dass wir noch eine Rolle spielen...wer weiß ob Sina die einzige ist die Kontakt zu Noah hat...


    Am nächsten Tag eröffnet ihr Vater ihr dann das man Noah eine Falle stellen wird, irgendjemand hat wohl den Treffpunkt erraten. Wie das passieren konnte habe ich mich da auch gefragt...auch scheinen Sinas Eltern ihr nicht komplett zu vertrauen, ihr Vater will nämlich ihre Aussage mit ihr nochmal durchgehen. Überzeugend Lügen ist auch irgendwie nicht so ihre Stärke.


    So, ich bin im Moment noch hin und hergerissen vom Eindruck. Gut geschrieben, schwungvoll, aber kleinere Schwächen in der Handlung. Auch bei den Charakteren gibt es einen Teil der mir sympatisch ist ,ein anderer weniger. Es bleibt also spannend :-)


    P.S: Was mir gerade einfällt, Sina hat sich schon eine ganze Weile nicht mehr um Lil gekümmert?

  • Das hab ich mich auch gefragt! Vor allem, weil ihre Mutter von der anderen Seite der Tür offenbar keine Chance hat, die wieder weg zu schieben.Das ganze noch dazu auf Teppich.

    Und dann noch, dass die Mutter sich einfach so mit der faulen Ausrede abwimmeln lässt...
    Irgendwie scheint mir Melissa nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein...


    Ich bin nur die Bügelfrau

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...