Laura Kneidl - Light & Darkness

  • Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …


    Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.
    Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de und www.elemente-der-schattenwelt.de!


    Das Cover stimmt einen schon richtig auf die Geschichte dieses ein. 2 junge Menschen, sie stehen mit dem Rücken zueinander, wirken aber trotz allem sehr vertraut miteinander. Das junge Mädchen schaut eher verträumt, der junge Mann eher etwas ernster, als ob er beobachtet. Über den beiden "schwebt" eine Blumenranke und rundet das Gesamtbild ab.Die Hauptfarbe des Buches ist eine Art Mischung aus blau lila und sieht alles in allem sehr harmonisch aus. Der Titel des Buches wechselt die Farbe von weiß nach hellblau und rundet es ab.


    Die 17- jährige Light kann den Tag Ihrer Delegation kaum erwarten, denn da soll ihr ein Wesen zugeteilt werden. Seit Jahren wurde sie auf diesen Tag vorbereitet. Doch alles kommt anders als sie und Ihre Familie sich das gedacht haben. Trotz der nicht geplanten Umstände meistert Sie diese Situation aber sehr souverän, lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Auch später bewahrt sie oft einen kühlen Kopf, wo manch andere schon massiver reagiert hätten.
    Wer brachte sie so aus der Fassung? Dante, ihr Wesen. Er ist ein Dämon, lügt, versucht ihr das Leben schwer zu machen, so dass er hofft, das Sie Ihre Aufgabe als Delegierte nicht nachkommen will. Er spielt den harten Kerl, Dämonen haben ja kein Herz, aber ganz tief drinnen scheint er sehr verletzlich zu sein.
    Wird er es schaffen, das Light aufgeben wird?
    Alles in allem wurden die beiden Hauptpersonen sehr schön und lebendig ausgearbeitet. Die Autorin hat auch Wert auf Kleinigkeiten gelegt, die aber durchaus wichtig sind, um sich die beiden genauer vorstellen zu können. Sie sind nicht perfekt, haben Ihre Ecken und Kanten, aber genau das macht sie so liebenswert und man schließt sie schnell ins Herz.
    Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Zwar nicht ganz so detail genau wie die ersten beiden, aber doch ausreichend das man sich ein Bild machen kann.


    Man findet sofort in die Handlung der Geschichte hinein, da die Autorin einen sehr leichten, flüssigen und jugendlichen Schreibstil hat. Sie redet nicht lange drum herum, sondern kommt zügig auf den Punkt was sie erzählen mag. So hat man keine langen, sich unnötig in die Länge ziehenden Passagen, sondern Handlung und Spannung pur!
    Die Kapitel haben jedes Mal einen tollen Einstieg: Eine der Regel aus dem Buch der Delegation. So erfährt man nach und nach, welche Gesetze dort herrschen, oder herrschen sollen.
    Aus der Sicht von Light geschrieben, kann man sich noch besser mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.


    Man kann nur sagen wow, Spannung von der ersten Seite an. Die ersten paar Seiten allgemein gehalten um dann den Pegel sofort massiv nach oben zu ziehen. Man erwartet was geschehen wird, hält ein wenig den Atmen an um dann ganz entsetzt auszuatmen als man bemerkt, oh mist, hier läuft was grundlegendes falsch. Aber man hat keine Zeit zum luft holen, denn man muss einfach wissen wie Light reagieren wird und wie es weiter gehen wird. Dieser Pegel wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Durch immer wieder neue Aspekte die man nicht vorhersehen kann wird man förmlich an dieses Buch gefesselt.


    Auf diesen Debütroman der Autorin war ich doch sehr gespannt. Einiges von gehört, Cover fand ich sehr schön und Klappentext liest sich toll. Also los geht es:
    Light wird seit Jahren auf diesen Tag vorbereitet, sie soll eine Delegierte werden und ein paranormales Wesen zugeteilt bekommen. Doch es kommt alles anders, als man sich erhofft hat, da es anscheinend einen Fehler im System gab. Aber bis die Familie das regeln kann, werden mehrere Wochen vergehen und das Wesen muss so lange bei ihnen bleiben.
    Obwohl Light zu Beginn recht geschockt ist, sich damit nicht anfreunden will, versucht sie das Beste daraus zu machen. Sie mag einfach eine gute Delegierte sein und Ihre Aufgabe perfekt meistern. Doch dies ist nicht immer einfach. da ihr Wesen ein Dämon ist, stur, lügt und sich nicht anpassen will. Wird sie es schaffen, die an sie gestellte Aufgabe zufriedenstellend zu erfüllen?
    Laura Kneidl schafft es hier, eine ganz tolle Mischung aus Liebesgeschichte, Mystik, paranormalen Wesen und ein wenig Dystopie in einem Roman zu verbinden. ohne das es gekünstelt wirkt. Das man nach und nach die Regeln der Delegation mitgeteilt bekommt zeigt die tolle Ausarbeitung und Gedankengänge hinter dieser Geschichte. Man findet so immer tiefer in das Regelwerk hinein und weiß, das dieser Fehler wie bei Light und Dante nicht hätte passieren dürfen. Man freut sich regelrecht auf den nächsten Abschnitt um neue Inhalte zu erfahren.


    Eine perfekte Mischung aus Realität und Fantasy die einen von der ersten bis zur letzte Seite fesselt.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Klappentext
    Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss...


    Meine Meinung
    Unter den vielen Impress-Titeln gibt es nur eher wenige, die tatsächliche Bekanntheit erlangt haben. Laura Kneidl und diese Geschichte gehören aber dazu und waren mir schon lange ein Begriff, weswegen ich mich sehr gefreut habe, dass es das Buch nun auch als Taschenbuch gibt. Mit nur fünf Euro ist das auch noch spottbillig und so nett es sein mag, wenig Geld auszugeben, finde ich es doch ein wenig schade, dass das Buch quasi so verschachert wird. Ich meine, wann kostet ein normal langes Taschenbuch, das kein Mängelexemplar ist, schon mal so wenig Geld?! Mir hat die Story jedenfalls richtig gut gefallen. Die Autorin mischt hier altbekannte Lovestory zwischen übernatürlichen Wesen und einem Menschen mit interessanten, dystopischen Elementen. Die Grundidee ist hier wirklich besonders toll: paranormale Wesen und Menschen leben nebeneinander her, wobei jeder Mensch, der zu den Delegierten gehört, irgendwann sein exakt passendes Wesen zugeteilt bekommt. Vor jedem Kapitel gibt es einen Artikel aus dem Buch der Delegation, der nicht nur auf den Inhalt des Kapitels abgestimmt ist, sondern einem auch die Bestimmungen und Regeln der Delegationssache näher bringt. Die dystopischen Elemente werden schön ausgeführt und thematisiert und dienen zum Glück nicht nur als Nebenhandlung für eine Liebesgeschichte. Sicherlich hätte man noch etwas tiefer ins Detail gehen können und die Sache mit der Delegation bzw. den teilweise immer noch herrschenden Konfilkt zwischen Menschen und den paranormalen Wesen ausbauen können, aber immerhin bleibt alles nicht so oberflächlich, als dass das stören würde.


    Die beiden Hauptfiguren Dante und Light (ah, sie ist fast meine Namensgenossin!) sind ungelaublich liebenswert. Klar, Light ist fast zu perfekt, um wahr zu sein, aber das ist man von solchen Geschichten mittlerweile gewohnt und da Light dennoch sehr sympathisch ist, hat mich das nicht weiter gestört. Das Highlight ist sowieso Dante. Er ist ein absolut toller Charakter und die Sache mit der harten Schale und dem weichen Kern wurde beim ihm idealerweise nicht zu extrem ausgereizt. Seine Sprüche haben mich oft zum grinsen gebracht und sein Zusammenspiel mit Light ist wunderbar harmonisch. Die beiden passen einfach zusammen und in diese Geschichte rein, sodass das lesen Seite für Seite Spaß macht. Dazu kommen noch einige Nebenfiguren, die zwar nicht besonders genau charakterisiert werden, sich aber trotzdem gut in die Handlung einfügen. Dazu kommen noch viele unterschiedliche übernatürliche Wesen - Vampire, Werwölfe, Phönixe, usw. - die zusätzlich Farbe und Abwechslung bringen. Der Schreibstil ist einfach und jugendlich gehalten, sodass sich die Seiten schnell weglesen lassen. Man merkt, dass eine ziemlich junge Autorin am Werk war, aber dafür, dass das ihr Debüt war, kam man echt nicht meckern. Sie hat einen super Job gemacht.

    Fazit
    Wem die Geschichte anspricht und wer eine schöne Mischung aus Dystopie, Fantasy und Liebe lesen möchte, der kann hier beruhigt zugreifen. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Ich vergebe volle Sternchenzahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ist das nur ein Einzelband, oder werden da noch mehr Teile kommen? Bei 400 Seiten für 4,99 € kann man ja wirklich nicht viel falsch machen... :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02: Auch wenn es in diesem Genre an ein Wunder grenzt - es ist ein Einzelband. Und für den Preis kann man echt nichts falsch machen, greif unbedingt zu :)

  • Die beiden Hauptfiguren Dante und Light (ah, sie ist fast meine Namensgenossin!)

    :lol: Wie oft hast du denn beim Schreiben deiner Rezi Lighty geschrieben? :totlach:


    Danke für deine Rezi! Das Buch wandert nun endgültig auf meine Wunschliste.


    Ich habe übrigens nicht den Eindruck, als würde der Carlsen Verlag diese ausgewählten Titel, die nun im TB-Format erscheinen, verschachern. Ich verstehe total, was du meinst, weil es einfach ein echt unüblicher Preis ist und er dem Preis für ein Mängelexemplar echt nahe kommt. Aber in den Werbemaßnahmen (bei Facebook zum Beispiel) werden die Bücher echt niveauvoll angepriesen. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :lol: Wie oft hast du denn beim Schreiben deiner Rezi Lighty geschrieben? :totlach:

    Drei Mal - ich hab mitgezählt :pale:


    Ich habe übrigens nicht den Eindruck, als würde der Carlsen Verlag diese ausgewählten Titel, die nun im TB-Format erscheinen, verschachern.

    Natürlich verschachert er sie nicht richtig, aber billig ist nun mal billig und ich finde, das würdigt die Arbeit der Autorin nicht ausreichend. Mag sein, dass die Werbemaßnahmen niveauvoll sind, aber ich finde, man hätte hier auch ein übliches TB für neun Euro draus machen können. Für mich wirkt das irgendwie als wäre das Buch weniger wert als andere und müsste deswegen günstiger angeboten werden. Klar, das Format ist auch kleiner, aber trotzdem, finde ich es einfach etwas merkwürdig :-k

  • Ich nutzte die Chance ebenfalls und habe mir das Buch doch gleich mal bestellt. Der Preis kann nicht ignoriert werden. Vor allem doch wo es so viele Geschichten von Impress gibt, die ich lesen will. Irgendwo muss da angefangen werden.

  • Klar, das Format ist auch kleiner, aber trotzdem, finde ich es einfach etwas merkwürdig

    Ich versteh total, was du meinst. :friends: Aber es scheint zu funktionieren, denn gerade der Gedanke, dass man für den Preis nicht viel falsch machen kann, wird hier öfters genannt. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe gelesen, dass Carlsen die eBooks, die sich am besten verkauft haben, nun als günstige Taschenbücher herausbringt.
    Ich sehe es daher auch nicht als Verschachern an, sondern als gute Werbekampagne, um neue Leser, die zb keinen Reader haben, an sich zu binden, oder eben junge Leser, die noch auf ihr Taschengeld achten müssen. Andere Verlage können da in der Preisgestaltung sicherlich nicht mithalten. Ich denke mal,dass Impress auch ganz vorne mitmischt, was die Verkaufszahlen ihrer eBooks anbelangt, denn für Verlagsbuecher sind die ja auch spottbillig.
    Einfach eine gute Werbestrategie, um auch noch in Buchhandlungen gesehen zu werden und neue Kunden anzusprechen und nicht nur virtuell wahrgenommen zu werden. Vor allem, wenn man bedenkt , dass die üblichen Impresstitel, die als Taschenbuchausgabe herausgekommen sind, normalerweise immer 12 Euro aufwärts oder so gekostet haben.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Vielen Dank nochmal @Ignatia und @Lighty für die wundervolle Rezension, ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet und bin wirklich begeistert!


    Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, ich mochte ihre starken Persönlichkeiten und wie sie sich trotz der sofort spürbaren Anziehung erst ganz langsam einander annähern. Light hat neben ihrer "braves Mädchen"-Seite sehr viel Courage, eine unglaubliche Entschlossenheit und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dante mochte ich trotz (oder wegen) seiner ungehobelten und abweisenden Art sehr gerne, man merkt sehr schnell dass mehr in ihm steckt und ich habe ihn schon früh in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere wurden so dargestellt, dass sie nicht blass blieben, und zum Ende hin wurde die Geschichte nochmal sehr romantisch und durch einige Krimielemente auch richtig spannend! Ich hätte mir am Ende sogar noch einige Seiten mehr gewünscht, um noch etwas über Jude und Kane zu lesen.


    Ein wirklich wundervolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte! Vollkommen verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne!

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich muss sagen, dass mir die Geschichte um Light und Dante sehr sehr gut gefallen hat. Und Laura Kneidl schafft es mi ihrer tollen Idee zu meinen Jahres-Highlights 2015. Die Taschenbuchausgabe darf in meinem Regal nicht fehlen!


    Der Fantasyroman - Light & Darkness ist im Taschenbuchformat am 22. Mai 2014 im Impress-Verlag erschienen.
    Durch Facebook und durch die Aktion des Impressverlags wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.


    Für alle, denen die Geschichte um Light und Dante noch nichts sagt, hier einmal der Klappentex:
    Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…


    Das Cover gefällt mir richtig gut, weshalb ich dieses Buch wahrscheinlich auch einfach im Regal stehen haben muss. Hätte ich das Buch in der Buchhandlung in den Händen gehalten, hätte ich es mir aufgrund der Kurzbeschriebung wohl nicht gekauft. Denn Vampire, Feen und Dämonen habe ich bisher nicht zu gut Leseerfahrungen gemacht, bzw. andere Bücher zum Thema haben mir nciht gefallen. Laura hat mich in ihrem Roman jedoch in fasziniert und mir die Wesen, vorallem ihre Sichtweise auf Dämonen näher gebracht. Vielleicht kommt so ein anderes Buch auf meinem SUB eine zweite Chance.
    Die Kapiteleinteilung und die -länge finde ich sehr gut gelungen. Zu Beginn jeden Kapitels findet man einen passenden / zutreffenden Artikel aus dem "Buch der Delegation". Wie ich finde wird hier schon der Spannungsbogen zum nachfolgenden Kapitel gesetzt.
    Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Geschehen hatte ein gewisses Tempo, es war an keiner Stelle im Buch "schleppend", die Autorin versteht es ihre Leser mit ihren Worten zu fesseln und dieses Buch nicht mehr zur Seite legen zu können.
    Es geht weiter mit der tollen Charakterbeschreibung der Protagonisten, der Roman ist so toll geschrieben, dass man sich Light und Dante, sowie die Familien und Freunde der beiden sehr gut vorstellen kann. Und sie sind alle so symatisch.


    Das Buch ist ein Jahres-Highlight 2015 und ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Die Geschichte von Light und Dante habe ich förmlich inhaliert. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich auch die letzte Seite gelesen hatte. Laura Kneidl schafft es, die Geschichte stringent zu erzählen, aber immer wieder Wendungen hinein zu bringen, die die Geschichte noch ein bisschen spannender machen und alle losen Fäden am Ende zu verknüpfen. Heraus gekommen ist ein Buch, welches keine Wünsche offen lässt.


    Light und Dante… eine Kombination, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Gem. Art. 9 des Buches der Delegation gehören der Delegierte und der ihm zugeteilte paranormale Bürger ausnahmslos dem selben Geschlecht an. Tja… hier hat das System wohl versagt… Gut gefallen hat mir, dass jedem Kapitel ein Artikel des Buches der Delegation vorangestellt wurde. Man merkt dadurch, dass Laura Kneidl sich wirklich viele Gedanken über die Welt, die sie erschaffen hat gemacht hat.


    Light war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die zwischen ihrer Aufgabe und Dante quasi gefangen ist. Ich fand es sehr berührend, wie sehr sie bereit ist, für ihn einzustehen, obwohl er einfach nur fies zu ihr ist. Er ist ihr Paranormaler und sie will es schaffen. Dabei ist sie aber nicht immer stark und zieht ihr Ding einfach nur so durch. Nein, immer wieder sehen wir auch Lights verletzliche Seite. Ich habe gespürt, wie sehr Dante sie manchmal getroffen hat. Dennoch gibt sie nicht auf. Ich fand sie wirklich bewundernswert.


    Auch Dante mochte ich, trotz seines störrischen Auftretens sofort. Irgendwie merkte man sofort, dass hinter der harten Schale mehr steckt, als er dem Leser und Light am Anfang zeigte. Dantes Entwicklung war schlüssig und ich habe ihm jedes einzelne Wort abgekauft.


    Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist bildhaft genug, dass ich mir die Menschen, Wesen und Orte gut vorstellen konnte, aber nicht so ausladend, dass es langweilig wird. Das Spannungslevel wird die meiste Zeit ziemlich hoch gehalten. Es gibt aber auch immer mal wieder ruhigere Momente zum durchatmen.


    Von mir gibt es für diesen Roman, der ein Einzelband ist, 5 verdiente Sterne und eine Leseempfehlung.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Ich wusste bei diesem Buch nicht was mich erwartet, aber ich muss sagen das mir dieses Buch gut gefallen hat. Es kommt nicht oft vor, dass ich beim lesen lachen muss, aber hier konnte mich manchmal nicht zurückhalten. Man kann sich gut in die Situation hineinversetzen. Die Geschichte ist gut erzählt und stellt Fabelwesen und andere Gestalten in anderem Licht dar, was die Geschichte zusätzlich interessant macht. Manche Szenen sind komisch und andere packend oder einfach nur schön. An manchen Stellen versetz man sich auch selbst einmal in die Situation von Light und fiebert mit.
    Manche Geschehnisse sind aber auch wie typische Filmszenen und überraschen einen nicht unbedingt. Doch insgesamt finde ich das Buch sehr gut. Es ist auf jeden Fall das Lesen wert :D:)

  • Inhalt
    Ferrymore Village, 2047. Light Adams ist unglaublich aufgeregt, denn endlich findet ihre Delegation statt. Sie soll ein Wesen zugeteilt bekommen, für das sie verantwortlich sein wird. Doch als es so weit ist, läuft etwas schief. Nicht nur, dass ihr Wesen ein Dämon ist, es ist auch ein Mann, Dante Leroy. Eigentlich ist es gegen die Regeln, dass gegenteilige Geschlechter zusammen gebracht werden, doch sie muss es erst mal hinnehmen, denn erst nach acht Wochen kann etwas unternommen werden. Dante tut alles um Light zu ärgern und stiftet sie sogar an gegen die Regeln zu verstoßen. Doch sie lernt auch andere Seiten von ihm kennen und muss sich bald fragen, wer er wirklich ist.


    Meine Meinung
    Laura Kneidl entführt ihre Leser in eine Zukunft, in der paranormale Wesen zum Alltag gehören. Die Regierung hat allerdings festgelegt, dass Wesen sich in der Öffentlichkeit nur mit ihren Delegierten, speziell ausgebildeten Menschen, zeigen und bewegen dürfen. Außerdem wurde festgelegt, dass nur gleichgeschlechtliche Paarungen stattfinden dürfen. Doch dann geschieht es, dass die zierliche und liebe Light den Dämon Dante als Partner bekommt. Etwas, was gegen die Regeln verstößt.


    Light Adams ist siebzehn und ist endlich zu einer Delegierten geworden, womit allerdings auch ihre Probleme beginnen. Nun muss sie sich mit einem Dämon herumschlagen, der am liebsten wieder verschwinden würde. Obwohl Light wirklich hart an ihren Nerven zu kämpfen hat, kann sie nicht umhin zu bemerken, dass Dante doch verdammt heiß ist. Sie ist nett und lieb, weshalb sie ihm eine Chance geben will. Eigentlich gibt sie ihm immer wieder neue Chancen, nur um am Ende jedes Mal enttäuscht zu werden. Doch ein Teil von ihr will ihn einfach nicht aufgeben.


    Dante Leroy ist zwanzig und ein Dämon. Eigentlich wurde er gerade festgenommen und gleich in dieses Delegierten-System gesteckt. Natürlich gefällt es ihm gar nicht, dass er nun andauernd an Light hängen soll und ihr gehorchen, weshalb er alles versucht um die Regeln zu brechen. Auch wenn er es nicht zugeben will, er mag Light und ihre Nähe und versucht daher alles um dies zu zerstören. Er liebt es sie zu ärgern, aber auch bei ihr im Bett zu schlafen. Auch wenn Dante es gerne verbirgt, in ihm steckt doch viel gutes.


    Dieses Hin und Her zwischen Light und Dante war einfach toll. Es ist nie zu viel. Sie verlieben sich nicht sofort Hals über Kopf in einander, wie es in vielen Büchern passiert. Es geschieht langsam und schleichend, bis ein Ereignis sie dazu bringt sich selbst einzugestehen was sie fühlen.


    Natürlich wäre es langweilig, wenn es nur einen jungen Mann gäbe, der Lights Liebe für sich will. So bekommt Dante mehr oder weniger Konkurrenz von einem anderen Wesen, das Light bereits länger kennt. Dass dieses in sie verliebt ist, ist dem Leser von der ersten Seite an klar, nur bekommt sie es natürlich nicht mit.


    Das hier erdachte System mit den Delegierten und den zugeteilten Wesen ist durchaus interessant, doch es hat auch seine Fehler. Ich verstehe nicht ganz, wieso die Wesen so etwas mit sich machen lassen. Wie müssen sie sich fühlen, wenn sie immer wieder mit irgendwelchen Teenagern zusammen gebracht werden und mit ihnen leben müssen? Viele Wesen werden nun mal viel älter als Menschen, manche haben selbst Kinder und müssen sich trotzdem beugen. Es ist also kein Wunder, dass es Parteien gibt, die gegen das System kämpfen.


    Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Sie erzählt flüssig und gleichzeitig spannend. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie sind alles andere als perfekt, weshalb sie so menschlich und sympathisch erscheinen.


    Der Höhepunkt zum Ende das Buches war wirklich gut gewählt. Zum einen war es wirklich fies, zum anderen nicht all zu vorhersehbar. Das Ende selbst war einfach nur süß. Ein tolles Happy End.


    Fazit
    Laura Kneidls Debütroman ist ihr wahrlich gelungen. So entführt sie ihre Leser in eine phantastische Welt und verbindet das Ganze mit einer schönen Liebesgeschichte. Sie schafft eine angenehme Atmosphäre, vergisst dabei aber die Spannung nicht. Bei solchen Büchern macht das Lesen einfach nur Spaß.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: