120. Lesenacht am Samstag, den 3. Mai/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 3. Mai/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Hallo ihr Lieben!


    Leider kann ich dieses Mal nicht mitmachen :cry: .
    Meine Mutter feiert in ihren 50. Geburtstag hinein und dann kann ich natürlich nicht am Rechner sitzen. :wink:
    Allen Anderen wünsche ich eine schöne und anregende Lesenacht!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :cheers:

  • Ich werde sporadisch dabei sein, da an diesem Tag wieder "Schlag den Raab" läuft, das ich immer seeehr gerne schaue. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zeit werde ich am Samstag haben, doch wie lange ich dabei sein werde, steht noch in den Sternen. Muß sonntags früh raus, daher denke ich, daß Mitternacht für mich Ende der LN sein wird. Aber das sind immerhin 4 Stunden Lesevergnügen. :-({|=
    Mal schauen, was ich lesen werde.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich kann leider noch nicht sagen ob ich dabei bin da ich an dem WE bei meinen Freund bin und ich nicht weiß obs dann klappt... aber ich werds versuchen.... :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Meine Mutter feiert in ihren 50. Geburtstag hinein und dann kann ich natürlich nicht am Rechner sitzen. :wink:

    auch wenn's schade ist: Lesenacht gibt es wieder, den runden Geburtstag Deiner Mutter nicht - ich wünsch Dir viel Spaß am Samstag :D


    Ich geh davon aus, dass ich dabei sein werde - ich lese dann "Das grüne Zelt" von Ljudmila Ulitzkaja weiter

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bei mir sollte es auch klappen. Hat ja schon letzte Lesenacht nicht geklappt. Aber dieses Mal bin ich wohl dabei. :lechz: Lesen werde ich wohl von Lian Hearn "Der Clan der Otori - Die Weite des Himmels" :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich bin auch wieder dabei. :bounce: Was ich lese, weiß ich noch gar nicht genau. Kommt drauf an, wie weit ich mit meinem jetzigen Buch komme. :D


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin wahrscheinlich auch wieder dabei. Was ich lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Wenn alles nach Plan läuft, hab ich bis dahin mein aktuelles Buch durch und ein weiteres komplett gelesen. :rambo:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich werde auch nicht dabei sein, weil wir den 80. meines Papas feiern. Aber wie das Eichhörnchen schon sagte: eine Lesenacht gibt es wieder - bei den Geburtstagen der betagten Eltern kann man das nicht so genau wissen. Außerdem trifft sich da seit langem mal wieder die ganze Familie. Ich werde euch also wahrscheinlich kaum vermissen :wink: Wünsche euch aber allen ganz viel Spaß, fesselnde Bücher und viele neue Anregungen. Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch wieder mit dabei. :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde wieder mitmachen und freue mich schon drauf. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht... momentan kann ich mich auf kein Buch so recht konzentrieren... :-#

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin diesen Monat leider nicht dabei. Meine Mutter hat an dem Tag Geburtstag und wir sind eingeladen. Vielleicht stoße ich später noch zu euch, wenn wir nicht allzu spät vom Geburtstag kommen.
    Euch allen wünsche ich eine tolle Lesenacht mit vielen tollen Lesestunden :study: lasst es euch am Samstag gut gehen. Ich werde mir eure gelesenen Schätze und eure Eindrücke durchlesen und dann meine Wunschlistenregal ganz bestimmt etwas füllen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mal sehen, wie lange mich meine neue Wohnung aufhalten wird, aber ich komme am Samstag auf jeden Fall zur Lesenacht dazu, freue mich drauf :bounce:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich denke ich werde dabei sein, da ich ja die Woche über schon im Nachtschichtmodus bin, werde ich denke ich auch etwas länger durchhalten...

  • ... und schon wieder ist ein Monat rum! :)
    Ich freu mich schon auf die Lesenacht und bin natürlich wieder mit dabei. Was ich lesen werde, entscheide ich wie immer spontan am Sonnabend.


    Allen, die anderweitig beschäftigt sind (Familienfeiern, Geburtstage, Umzüge, ...) wünsche ich einen schönen Abend außerhalb des BT. Es gibt dieses Jahr ja noch mehr Lesenächte und wir laufen hier nicht weg! :wink:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Leider werde ich dieses Mal auch nicht dabei sein, da ich Nachtschicht habe. Ich werde zumindest gedanklich bei euch sein und vielleicht komme ich in der Nacht dazu, ein paar Seiten zu lesen. Aber posten kann ich nicht.


    Vielleicht klappt es nächsten Monat wieder.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich möchte auch mal wieder mit dabei sein :bounce:


    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan :wink:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Kann leider wieder nicht, da ich da auf einer Hochzeit bin. Wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und viele spannende Buchseiten.

  • Ich muss mich wiederholen: ich und die Lesenachttermine in diesem Jahr :cry:


    Wir bekommen am Samstag Besuch mit Übernachtung auf Sonntag. Also nur wenn die sehr müde sind und ich nicht stoße ich vielleicht verspätet noch zu Euch :montag:


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß, nette Gespräche, fesselnde Bücher und leckere Knabbereien :loool: :winken:


    Und allen die auf einer Geburtstagsfeier o.ä. sind natürlich ebenfalls einen schönen Abend :anstossen:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510