120. Lesenacht am Samstag, den 3. Mai/ 2014

  • Darf ich sagen, dass mich das freut? :lol: "Die Tochter des Königs" fand ich sehr schön, aber welches Buch ich dir auch sehr empfehlen kann, ist das unten angegebene. :love: Wann auch immer du Barbara Erskine mal ausprobierst: Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Bisher hatte ich noch kein Buch von ihr, das mir nicht gefallen hat. :drunken:

    Na klar darfst du. :D Die beiden Bücher klingen echt toll. Ich warte nur noch auf die richtige Lesestimmung, dann greife ich zu. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, ich bin jetzt auch bereit. Lesen werde ich das unten stehende Buch. Ich bin auf Seite 70 von 510 und es wird spannend.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Luca Campellis Wunsch, umgeben von seinen geliebten Büchern zu sterben, ging an einem späten Oktoberabend in Erfüllung.


    Dass
    Bücher mehr vermögen, als nur Geschichten zu erzählen, war Luca
    Campelli schon lange bewusst. Als er an diesem Abend in seinem
    Antiquariat »Libri di Luca« zu lesen beginnt, spürt er einmal mehr ihre
    magische Kraft – doch schon wenige Minuten später ist er tot. Sein Sohn
    Jon will mit dem Geschäft zunächst nichts zu tun haben, aber sehr
    schnell kann er die mysteriösen Ereignisse nicht mehr ignorieren, die um
    ihn herum passieren. Und er ist fassungslos, als er die Wahrheit über
    seinen Vater erfährt: Luca Campelli versammelte regelmäßig Menschen um
    sich, die eine besondere Gabe verband. Eine Gabe, die auf wundersame
    Weise die Welt verändern könnte und die dazu die Macht der Bücher nutzt.
    Doch nun will jemand diese geheime Gesellschaft vernichten. Und Jon
    ahnt, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der ihm weit überlegen ist


    Jetzt muss ich mir nur noch ein bisschen Schokolade und was zu trinken holen und dann kann es losgehen.


    Ich wünsche uns allen spannende Bücher und eine wunderschöne Lesenacht.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hallo,


    ich mach nach langer Zeit auch mal wieder mit. Ich lese heut wahrscheinlich abwechselnd
    Cornelia Funke: Drachenreiter
    und
    Yann Martel: Schiffbruch mit Tiger

    Ich :study: gerade:
    Mohammed Hanif: Eine Kiste explodierender Mangos


    SUB am 04.05.2014: 281
    gelesene Bücher 2014: 32

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade spontan beschlossen, mich der Lesenacht anzuschließen. Ich lese weiter in Juli Zehs "Schilf".
    Die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Wir haben nicht alles gehört, dafür das meiste gesehen, denn immer war
    einer von uns dabei. Ein Kommissar, der tödliches Kopfweh hat, eine
    physikalische Theorie liebt und nicht an den Zufall glaubt, löst seinen
    letzten Fall. Ein Kind wird entführt und weiß nichts davon. Ein Arzt
    tut, was er nicht soll. Ein Mann stirbt, zwei Physiker streiten, ein
    Polizeiobermeister ist verliebt. Am Ende scheint alles anders, als der
    Kommissar gedacht hat - und doch genau so. Die Ideen des Menschen sind
    die Partitur, sein Leben ist eine schräge Musik. So ist es, denken wir,
    in etwa gewesen.« Mit diesen Worten beginnt eine unerhörte
    Kriminalgeschichte, die der Gegenwart und dem Leser alles abverlangt.
    Juli Zeh, eine der aufregendsten und intelligentesten Autorinnen ihrer
    Generation, entwirft in ihrem dritten Roman das Szenario eines Mordes,
    wie wir es uns bisher nicht vorstellen konnten. Virtuos, sinnlich,
    rasant, erbarmungslos und scharfsinnig treibt sie ihre Geschichte bis
    zum grotesken Finale – und erklärt ganz nebenbei das physikalische
    Phänomen der Zeit.

  • Nun bin ich auch endlich soweit. Knabbereien stehen bereit, es gibt heute Schokolade, Haferkekse, Himbeeren und zum Trinken Wasser, Ginger Ale und Tee.


    Klappentext von der Amazonseite:


    Die herbstliche Jagd auf Graugänse beginnt in der Morgendämmerung. Doch in diesem Jahr ist unter den Schützen einer, der es nicht auf Vögel, sondern auf Jäger abgesehen hat. Insgesamt drei Morde geschehen, und die isländische Kriminalpolizei steht vor der gefährlichen Aufgabe, einen brutalen Serienkiller zu finden, damit das tödliche Katz- und Maus-Spiel von Jäger und Gejagtem ein Ende hat.


    Ein Stückchen habe ich auch schon in meinem Buch gelesen und es begeistert mich schon. Mehr später!



    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!:study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • €nigma: Dank dir ist schon das erste Buch auf die Wunschliste gewandert.


    gaensebluemchen: Ich höre gerade das Hörbuch und es gefällt mir auch sehr gut. Byron und auch James sind schon zwei eigenartige kleine Jungen, aber es wird noch besser.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hab mich gerade entschlossen mit allen nebensächlichen Dingen aufzuhören und mein Buch, welches ziemlich spannend ist, obwohl es so ruhig dahinplätschert, weiterzulesen.


    Wird Barbarotti aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag soll er sich mit dem Fall eines fünf Jahre zuvor spurlos verschwundenen Elektrikers beschäftigen. Nicht nur Kollegin Backman fragt sich, ob es sich hierbei nicht nur um eine Form von Beschäftigungstherapie für einen trauernden und labilen Kollegen handelt. Und es sieht auch ganz so aus, als sei Barbarotti nun zum Spezialisten für sogenannte »kalte Fälle« geworden, deren tatsächliche Lösung zweifelhaft ist. Tatsächlich lebte besagter Elektriker zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einer Frau zusammen, die bereits einmal einen Mord begangen und dafür elf Jahre im Gefängnis gesessen hatte. Nur beweisen konnte man ihr in diesem Fall nichts: denn ohne Leiche, keine Mörderin. Doch Gunnar Barbarotti tut das, was er am besten kann: Er ermittelt. Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen setzt er zusammen, und als er schließlich begreift, was gespielt wird, hat das weitreichende Konsequenzen …

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Etwas verspätet stoße ich jetzt auch zu euch. :winken:
    Gelesen wird "When all the World Sleeps" von Lisa Henry. Ein Rezi-Exemplar, das ich heute Vormittag bekommen habe. Ich hab noch gar nicht angefangen, bin aber schon sehr gespannt. Der Verlag hat mir schon ein paar richtig geniale Bücher beschert, aber auch ein paar weniger tolle.
    Hier mal der Inhalt laut amazon:

    Zitat

    Daniel Whitlock is terrified of going to sleep. And rightly so: he sleepwalks, with no awareness or memory of his actions. Including burning down Kenny Cooper’s house—with Kenny inside it—after Kenny brutally beat him for being gay. Back in the tiny town of Logan after serving his prison sentence, Daniel isolates himself in a cabin in the woods and chains himself to his bed at night.
    Like the rest of Logan, local cop Joe Belman doesn’t believe Daniel’s absurd defense. But when Bel saves Daniel from a retaliatory fire, he discovers that Daniel might not be what everyone thinks: killer, liar, tweaker, freak. Bel agrees to control Daniel at night—for the sake of the other townsfolk. Daniel’s fascinating, but Bel’s not going there.
    Yet as he’s drawn further into Daniel’s dark world, Bel finds that he likes being in charge. And submitting to Bel gives Daniel the only peace he’s ever known. But Daniel’s demons won’t leave him alone, and he’ll need Bel’s help to slay them once and for all—assuming Bel is willing to risk everything to stand by him.


    Kulinarisch versorgt bin ich mit Leibnitz Schoko Keksen. :lechz: Später werden meine Mum und ich dann den Lambrusco aufmachen, den wir heute gekauft haben, aber der muss erst noch etwas kälter werden. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)


  • Guten Abend!
    Ich bin heute - nach Ewigkeiten - auch wieder mit dabei und habe eben mit Rotten to the Core von Sheila Connolly angefangen.


    Klappentext (direkt vom Buch abgetippt):
    Spring has come to Meg Corey's apple orchard—and it's quickly becoming a killer season. Just as she's getting the hang of managing the two-hundred-year-old orchard she's inherited, the dead body of a local organic farming activist is found in her springhouse. And the only thing that's sprung is a murder accusation—against her...
    The young man's body was found with traces of pesticide poisoning. Strange for someone opposed to all things chemical. And why did someone plant his body on Meg's land—when Meg hadn't even met him? Now Meg needs to pick her actions wisely and get rid of the seed of suspicion that's been planted before the orchard—and her future—is spoiled for good.

    Es ist der zweite Teil der "Orchard Mysteries"-Serie und nachdem ich den ersten Band One bad apple schon super fand, freue ich mich schon sehr darauf.
    Ich wünsche allen eine herrliche, entspannende Lesenacht!

    :study: As I stood outside in Cow Lane, it occurred to me that Heaven must be a place where the library is open twenty-four hours a day, seven days a week. No... eight days a week. :study:(Alan Bradley)

  • gaensebluemchen: Ich höre gerade das Hörbuch und es gefällt mir auch sehr gut. Byron und auch James sind schon zwei eigenartige kleine Jungen, aber es wird noch besser.

    Das ist ja spannend. :bounce: Ich freue mich wirklich auf die vielen Seiten, die noch vor mir liegen. Rachel Joyce ist schon jetzt eine Autorin, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Ihr Debüt "... Harold Fry" habe ich auch noch nicht gelesen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde mein derzeitiges Buch "Der italienische Geliebte" von J. Lennox weiter lesen heute Abend.
    Hier mal der Klapptext von Amazon:

    Zitat

    Auf dem Landgut Millefiore bei Florenz erleben die englischen Schwestern Tessa und Freddie Nicolson eine ungetrübte Jugend – bis Tessa eine leidenschaftliche Affäre mit dem faszinierenden Guido Zanetti beginnt. Jahre später, unter dem Eindruck von Krieg und Partisanenkämpfen, treffen die beiden wieder aufeinander … Die freiheitsliebende Tessa und ihre beständige Schwester Freddie, zwei Frauen zwischen England und der Toskana, die ihr wahres Zuhause suchen und vor der Liebe lange davonlaufen: Elegant verdichtet Erfolgsautorin Judith Lennox die Schicksale ihrer Figuren in den bewegtesten Jahren europäischer Geschichte zu einem großen, mitreißenden Roman. Italien in den frühen 1930-Jahren: In der Villa Millefiore bei Fiesole erleben die englischen Schwestern Tessa und Freddie Nicolson eine ungetrübte Jugend. Nach dem unsteten Künstlerdasein und dem frühen Tod des Vaters hat die Mutter mit ihren beiden Töchtern hier eine Heimat gefunden – und in der gut situierten Familie Zanetti enge Freunde. Als die 17-jährige Tessa sich zum ersten Mal verliebt und eine leidenschaftliche Beziehung mit Guido Zanetti eingeht, werden die Mädchen nach England ins Internat geschickt. Jahre vergehen, in denen die beiden Frauen ihren Weg machen: Freddie fasst als Redakteurin bei einer Zeitschrift in London Fuß, die anziehend schöne Tessa kann sich als Mannequin ein ausgelasseneres Leben leisten. Anders als ihre Schwester weiß Tessa, dass sie eines Tages nach Italien zurückkehren will. Sie scheut sich jahrelang vor einer festen Bindung und droht darüber alles zu verlieren, was sie liebt. Als Italien sich im Zweiten Weltkrieg Deutschland anschließt, wird Tessas lange erträumte Rückkehr zu einem gefährlichen Unterfangen. Und auch Freddie begräbt ihre Sehnsüchte viel zu lang


    Sicher werde ich hier leider nicht sehr aktiv mit schreiben, da ich heute morgen schon sehr zeitig aufstehen durfte. Ausserdem habe ich nicht viel Lust meinen Laptop mit ins Bett zu nehmen :uups: :uups: :uups: Trotzdem wünsche ich allen eine wunderbare/wunderschöne Lesenacht!


    :friends: MÖGEN ALL EURE BÜCHER FESSELND SEIN :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo ihr leseverrückten Bücherratten. Eigendlich wollte ich mich ja heute Abend auch gemütlich aufs Sofa kuscheln und endlich mal ein paar Seiten für diese Woche lesen. Doch der Tag heute war wieder sehr anstrengend und ausgeüfüllt, daß meine Augen nicht mehr wollen und können. Bin sehr müde und werde gleich ins Bett, da morgen früh der Wecker wieder klingelt.
    Dafür wünsche ich euch aber einen umso schöneren Leseabend und vielleicht für den ein oder anderen eine erfolgreiche und spannende Lesenacht. Mögen eure Bücher fesselnd sein!
    Bis zur nächsten Lesenacht. :friends: :winken:




    :flower: --- :kiss:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das ist ja spannend. :bounce: Ich freue mich wirklich auf die vielen Seiten, die noch vor mir liegen. Rachel Joyce ist schon jetzt eine Autorin, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Ihr Debüt "... Harold Fry" habe ich auch noch nicht gelesen.

    Ihr Debüt tummelt sich bei mir auch noch ungelesen im Regal. Irgendwie kommen mir immer andere dazwischen. :-,

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • flohmaus: Viel Spaß mit der "Bibliothek der Schatten". Ich habe es damals sehr gerne gelesen. Auch so ein Buch, dass leider untergegangen ist. Ich hätte mich über einen zweiten Teil gefreut.


    Das "Elfenbestimmungsbuch" habe ich durch und es hat mir sehr gut gefallen. Aber ich werde es sicherlich noch ein paar Mal blättern und lesen. Man entdeckt immer wieder neues.


    Jetzt also weiter mit "Harzblut" von Ilka Stitz. Es wird endlich spannend, vor allem Federicos Schicksal lässt mich schnell die Seiten umblättern. Anna ist mir nicht so sympathisch, sie ist viel zu wankelmütig, mal ist sie entschlossen und voller Tatendrang und zwei Absätze später ist so schon wieder lethargisch und lässt alles auf sich zurollen. Und ich denke, dass Luca (Lukas) Zehen hat, bei dem der zweite Zeh über den großen Zeh wächst, wird noch wichtig werden...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Das "Elfenbestimmungsbuch" habe ich durch und es hat mir sehr gut gefallen. Aber ich werde es sicherlich noch ein paar Mal blättern und lesen. Man entdeckt immer wieder neues.

    Das Buch hab ich in der Buchhandlung schon öfter bewundert. Irgendwann will ich es auch mal haben...


    Inzwischen haben wir den Lambrusco aufgemacht und ich genieße grade das erste Glas. :anstossen: Bei meinem Buch hab ich 3% geschafft und bis jetzt gefällt es mir gut. Richtig schön düster und diese raue Sprache, die mir so gefällt. Und mysteriös ist das Ganze auch. Ob der Typ wohl wirklich so ein Schlafwandler ist, der sich an nichts erinnern kann? :-k Komisch benommen hat er sich ja schon. Also ist er entweder auf Drogen oder irgendwie irre. Und anscheinend hat er ein Haus samt Bewohner abgefackelt, weil der Typ und dessen Freunde ihn für's Schwul-Sein verprügelt. "Gay Bashing" halt. Aber da soll er ja angeblich geschlafen haben, als er das getan hat... :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So, ihr Lieben, ich bin jetzt auch startbereit. Der Bauch ist voll, Cocktail steht bereit :anstossen: und falls Bedarf ist, habe ich noch ein paar Salzstangen parat.


    Lange genug habe ich es vor mir hergeschoben, aber jetzt fange ich endlich an, Kerstin Giers Edelstein-Trilogie zu lesen.
    Danke auch an @ Studentine. Du hast mir diese Bücher wieder in Erinnerung gebracht. :friends:


    Inhaltsangabe:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    :study: Euch allen wünsche ich ganz viel Spaß mit euren Büchern. Mögen sie spannend, unterhaltsam und vor allem fesselnd sein! :study:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Warum versagt die Zitierfunktion grundsätzlich immer in den Lesenächten? ](*,)


    Zu Barbara Erskine: Eigentlich ist das wegen des Übersinnlichen nicht so ganz meine Richtung, aber das unten verlinkte Buch kann ich empfehlen, ich habe es vor mehr als 20 Jahren im englischen Original gelesen und es hat ein gewisses Interesse für mittelalterliche schottische Geschichte bei mir geweckt.


    Es freut mich, dass mein heutiges Buch schon auf einige Wunschlisten gewandert ist. Ich habe jetzt die ersten 41 Seiten, die auch in der Leseprobe bei vorablesen enthalten sind, nochmal gelesen. Um mir Arbeit zu sparen, kopiere ich mal meinen Leseeindruck dazu hier ein:


    Am Morgen des 16.August findet Gérard, der Küster der Kathedrale Notre Dame, in der Kathedrale eine weibliche Leiche. Die Tote, eine sehr hübsche junge Frau, hat bereits seit Öffnung der Kirche für die Touristen regungslos in der Gebetsbank gesessen. Sie ist dem Küster wegen ihrer für eine Kirche zu knappen Bekleidung aufgefallen. Doch erst als die Frau umfällt, bemerkt er, dass er es mit einer Toten zu tun hat.
    Zur Untersuchung des Falles erscheinen Commandant Landard und seine Kollegen von der Polizei, der Gerichtsmediziner und die junge Staatsanwältin Claire Kauffmann. Es stellt sich heraus, dass es am Vortag bei der feierlichen Prozession zu Mariä Himmelfahrt einen ungewöhnlichen Vorfall gab, in den die Tote verwickelt war. Ein junger Mann, der offenbar krankhaft auf die Jungfrau Maria fixiert ist und jeden Tag vor der Marienstatue in der Kathedrale betet, hat die leichtbekleidete junge Frau als "Hure" beschimpft, angegriffen und zu vertreiben versucht. Als sich herausstellt, dass der Ermordeten, die stranguliert wurde, mit dem Wachs einer Gebetskerze die Vagina versiegelt wurde - eventuell, um die Jungfräulichkeit wiederherzustellen - wird der möglicherweise psychisch gestörte junge Mann natürlich gleich hochverdächtig...
    Die Figurenkonstellation in diesem Roman verspricht interessant zu werden. Die Männer, sowohl der Küster als auch Landard, sind sexistisch und herablassend, sie machen abwertende Bemerkungen über die Ermordete, die sie als "scharfe Bombe" bezeichnen und reden von der Staatsanwältin als "die Kleine". Landard benimmt sich obendrein sehr respektlos, indem er in der Kathedale raucht und geschmacklose Reden führt. Seine Arbeitsmoral lässt ebenfalls zu wünschen übrig: er dehnt seine Mittagspause auf zwei Stunden aus und konsumiert reichlich Alkohol. Einem solchen Mann kann man nicht viel Gutes zutrauen, deshalb wird sich Claire Kauffmann wohl eher auf eine Zusammenarbeit mit Pater Kern, der in der Leseprobe allerdings noch keine Rolle spielt, einstellen müssen.
    Die Leseprobe hat mir aufgrund der ungewöhnlichen Thematik (Mord in einer weltberühmten Kathedrale) und der Figurenkonstellation (ein Polizist als "Kotzbrocken", dem der Leser Übles wünscht) sehr gut gefallen. Da es sich um den ersten Band einer geplanten Reihe um das Duo Kauffmann & Kern zu handeln scheint, wäre ich gern zum Serieneinstieg dabei.


    Vielleicht erleichtert das dem Einen oder Anderen die Entscheidung, ob er das Buch lesen möchte. Im Moment kann ich nur hoffen, dass der sexistische, ungehobelte und versoffene Widerling Landard noch umgebracht wird, da würde ich auch selbst gern Hand anlegen...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998


  • Lange genug habe ich es vor mir hergeschoben, aber jetzt fange ich endlich an, Kerstin Giers Edelstein-Trilogie zu lesen.
    Danke auch an @ Studentine. Du hast mir diese Bücher wieder in Erinnerung gebracht. :friends:

    Viel, viel Spaß damit! :) Ich hab die Bücher damals regelrecht verschlungen und freu mich schon auf die Verfilmung des 2.Teils. :)



    Fast 50 Seiten hab ich jetzt weiter gelesen und es gefällt mir weiterhin gut. Ist echt interessant mal die ganze Vorgeschichte zu erfahren, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hatte. Habs auf jeden Fall in der richtigen Reihefolge gelesen. ^^ (hätte ja auch mit Band 0 und danach Band 1-4 lesen können ^^)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich bin auch da aber leider ohne Buch :-?
    Bin bei mein Freund und habe das Buch was ich mit genommen habe schon durch nun muss ich warten bis ich Morgen wieder heim fahre damit ich wieder Lesen kann. Aber ich werd hier einfach mal ein wenig mit Lesen und schauen ob was schönes für mich dabei ist... [-X:loool:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X