Jörg Olbrich - Hilmer, der Lemming, der nicht sterben wollte

  • Liebes Forum,


    ich möchte Euch gerne mein aktuelle eBook "Hilmer - Der Lemming, der nicht sterben wollte" vorstellen.


    In der Story geht es um einen Lemming, der sich weigert Selbstmord zu begehen. Inspiriert wurde ich dabei unter anderem von den Nichtlustig-Cartoons, in denen Lemminge auf die unterschiedlichsten Arten Selbstmord begehen. Ich habe mich gefragt, was wird wohl passieren, wenn einmal einer der Tierchen bei diesem Spiel nicht mitmachen will.


    Die Legende der Massenselbstmorde stammt ursprünglich aus Skandinavien. Walt Disney hat dies 1956 in einem Dokumentarfilm bekannt gemacht. Die haben ein paar Lemminge über einen Felsen ins Wasser geschubst, die Szene mehrfach hintereinander geschnitten und düstere Musik dazu gespielt. Sehr sehenswert :wink:


    In den 80ern gab es ein PC-Spiel zu den Lemmingen, das die älteren unter uns sicher noch kennen :shock:


    Das Schreiben der Story hat mir großen Spaß gemacht und ich bin derzeit mit der Fortsetzung beschäftigt.


    Hier noch der Klappentext:


    Seit vielen Generationen ist es eine heilige Pflicht für alle Lemminge, sich mit Vollendung des 15 Lebensmonats von den Klippen des Todesfelsen in die Tiefe zu stürzen. So schafft es das Volk von König Helmut seine Bevölkerungszahlen konstant zu halten. Einst war es der Prophet Wonibalt, der als erster eine Gruppe von Lemmingen zum Todesfelsen geführt hatte. Seit diesem Tag ist es für jedes Mitglied dieser Rasse eine Ehre, dem Propheten ins gelobte Land zu folgen. So ist es Brauch. So ist es Sitte. Bisher hat dagegen auch nie ein Lemming protestiert.


    Außer Hilmer!



    Zur Zeit ist das eBook zum Frühjahrsaktionspreis von 99 ct erhältlich.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „[e-Book] Jörg Olbrich - Hilmer, der Lemming, der nicht sterben wollte“ zu „Jörg Olbrich - Hilmer, der Lemming, der nicht sterben wollte“ geändert.