119. Lesenacht am Samstag, den 5. April/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 5. April/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich bin diesmal leider nur gedanklich dabei, da ich Nachtschicht habe. Wenn Zeit ist, werde ich auf Arbeit ebenfalls ein bisschen lesen, aber leider kann ich nicht mit posten, da die Internetverbindung meines Handys auf Station immer echt schlecht ist...


    Ich wünsche allen Teilnehmern trotzdem viel Spaß und tolle Bücher.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wenn meine Schwester am Freitag ihren Geburtstag feiert, dann werde ich auch dabei sein! :pray:

  • Ich versuche dieses Mal auch mal wieder mit dabei zu sein, war schon so lange nicht mehr.
    Was ich lesen werde weiß ich noch nicht, da es ja noch paar Tage sind, werde ich sicher das eine oder andere Buch davor noch beenden.

  • Ich denke, ich bin auch wieder dabei. :bounce: Was ich lesen werde, entscheide ich dann spontan.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch wieder mit dabei. Welches Buch ich lesen werde, entscheide ich dann spontan.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich muss mal kucken ob ich Zeit dazu habe da ich bei meinen Freund bin.... hoffe aber das es klappt.... :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Müsste klappen. :) Und da ich noch nicht soo weit bin mit dem Buch, sollte es auch dieses Buch werden.


    Ich freu mich schon drauf! ;)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich werde wohl auch dabei sein - bisher hab ich nichts anderes vor :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nachdem ich die letzten beiden Male nicht dabei sein konnte, mache ich dieses Mal auf jeden Fall wieder mit. Mal sehen, welches Buch es wird.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Was Genau ist die Lesenacht jetzt eigentlich ?


    Also .. ich weiss das es da einen chat gibt , und das da alle lesen .. aber wie ist das jetzt genau ?


    Hm kann mir jemand das mal bitte im Detail erklären ?

  • Wenn ich nicht drauf vergesse, werde ich versuchen, dieses Mal endlich mal wieder dabei zu sein. Wenn alles glatt läuft, hab ich dann auch meinen Laptop ENDLICH wieder und kann dann bequemer posten. :thumleft:
    Was ich lese, weiß ich noch nicht. Mein aktuelles Buch hab ich bis dahin nämlich garantiert schon ausgelesen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch wieder mit dabei. Welches Buch ich lesen werde, entscheide ich dann spontan.

    Ich schließe mich in allen Punkten an. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich versuche, auch wieder dabei zu sein. Vielleicht steige ich ein bisschen später ein, da wir noch einen Filmabend machen wollen.
    Wahrscheinlich werde ich mein MLR Buch "Die Zwölf Wasser- Zu den Anfängen" lesen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Was ich lesen werde, entscheide ich dann wie immer spontan am Sonnabend. :flower:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich werde auch wieder mit dabei sein und versuchen diesmal ein bisschen länger durchzuhalten. Was ich lesen werde weiß ich noch nicht. Ich entscheide mich dann Samstag spontan, je nach dem auf was ich gerade so Lust habe :D

  • Hallo, oh das ist schön zu lesen. :applause: Das würde eigentlich grad gut für mich passen.


    Ich hab mich hier ein paar Tage nicht blicken lassen, weil viel los war bei mir. Hochschwanger, viele Termine, Arbeiten, Ärzte, Familie usw. Das war etwas viel. Am Montag hat mich zudem auch noch das Krankenhaus verwirrt, weil die meinen, dass Baby wird zu groß, wir sollten schnellstmöglich einleiten...


    Na, lange Rede, kurzer Sinn.


    - Es war viel los.
    - Eine Art Leseflaute hat mich seit Mitte März gepackt.
    - Abschalten und ein gutes Buch finden wäre toll.


    Wenn ich also "noch da bin" und die Stimmung stimmt, mache ich sehr gern mit. :study:

  • Mal sehen, wie fit ich nach 3 Tagen Messe-Standdienst und Judoturnier am Samstag dann noch bin. Aber reinschauen werde ich auf jeden Fall, schon um zu sehen, was für tolle Bücher ihr wieder alle vorstellt. :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark