119. Lesenacht am Samstag, den 5. April/ 2014

  • Vielen Dank an euch alle für die wieder tolle und wunschlistenfüllende Lesenacht! :study: Es hat mir mal wieder riesigen Spaß gemacht.
    Den Chat habe ich leider wieder verpasst, aber so konnte ich wenigstens länger lesen. :wink:


    Ich wünsche euch allen einen schönen, erholsamen und lesereichen Sonntag! :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Vielen Dank für die schöne Lesenacht mit Euch. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste mit euch. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Meinst Du Susan Hill? :-,

    NATÜRLICH mein ich diesen wunderbaren Schatz :drunken: :drunken: :drunken:

    Bei uns war heute Morgen fliegender Wechsel, ich bin aufgestanden, damit meine Schwester ins Bett gehen kann.

    habt Ihr Beiden nur ein Bett? :-k

    Zitat von »Squirrel«
    Wenn Ihr Euch traut, ein englisches Buch zu lesen, dann hätte ich einen tollen Tipp für Euch


    Nur raus damit, zwar habe ich noch nie ein englisches Buch gelesen, aber ich wollte es eigentlich schon lange mal ausprobieren, ob ich genug verstehe, dass es mir die Handlung nicht kaputt macht...

    Squirrel, du hast einen Tipp für uns? Immer her damit...!

    mein absolutes Highlight des letzten Jahres war Susan Hills "Howards End is on the landing" - falls Ihr Euch wundert über Eulchens und pralinchens Kommentare: die beiden hab ich auch schon angesteckt :loool: :totlach: Susan Hill, ihres Zeichens Krimi-Autorin, beschreibt in diesem Buch, wie sie auf der Suche nach einem bestimmten Buch durch ihre Regale stöbert und dabei viele unbekannte Schätze darin entdeckt - woraufhin sie beschließt, ein Jahr lang keine neuen Bücher zu kaufen sondern sich wieder mit ihren eigenen Schätzen vertraut zu machen…. auf diese Reise nimmt sie uns mit und es ist ein herrliches Buch :drunken: :drunken: :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • habt Ihr Beiden nur ein Bett? :-k


    Nein, natürlich nicht. Aber sie schläft, wenn sie Nachtschicht hat, immer in meinem Bett, weil es da ruhiger ist. Bei uns liegen quasi zwei Zimmer hinteinander, eins ist das Durchgangszimmer, in dem sie wohnt und das andere ist mein Zimmer, es liegt quasi am Ende der Wohnung und sie wird dadurch nicht von irgendwelchen Alltagsgeräuschen von uns anderen gestört.

    mein absolutes Highlight des letzten Jahres war Susan Hills "Howards End is on the landing" - falls Ihr Euch wundert über Eulchens und pralinchens Kommentare: die beiden hab ich auch schon angesteckt :loool: :totlach: Susan Hill, ihres Zeichens Krimi-Autorin, beschreibt in diesem Buch, wie sie auf der Suche nach einem bestimmten Buch durch ihre Regale stöbert und dabei viele unbekannte Schätze darin entdeckt - woraufhin sie beschließt, ein Jahr lang keine neuen Bücher zu kaufen sondern sich wieder mit ihren eigenen Schätzen vertraut zu machen…. auf diese Reise nimmt sie uns mit und es ist ein herrliches Buch :drunken: :drunken: :drunken:

    Vielen Dank für den Tipp. Deine Kurzbeschreibung klingt auf jeden Fall interessant. Ich hab es mir gleich mal auf meinen Kindle geladen und bin schon sehr gespannt, ob es mir auch gefallen wird. :bounce: Außerdem wird das meine englische Premiere 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nein, natürlich nicht.

    :totlach: die Frage war auch eigentlich rhetorisch :loool: aber ein wenig gewundert hab ich mich schon - jetzt nicht mehr, jetzt ist es sehr einleuchtend :wink: Ich kenn die Problematik der Schichtarbeit - mein Vater arbeitete Vollkonti :roll:

    Deine Kurzbeschreibung klingt auf jeden Fall interessant.

    Ich hab es auch rezensiert, wenn Du oben draufklickst :wink:

    Außerdem wird das meine englische Premiere 8-[

    das schaffst Du schon :friends: bei unserem Lieblingsthema geht es gleich viel leichter :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :totlach: die Frage war auch eigentlich rhetorisch :loool: aber ein wenig gewundert hab ich mich schon - jetzt nicht mehr, jetzt ist es sehr einleuchtend :wink: Ich kenn die Problematik der Schichtarbeit - mein Vater arbeitete Vollkonti :roll:


    Dacht ich mir schon :totlach:
    Ich dachte nur, ich klär dich lieber doch richtig auf, bevor noch komische Szenarien anfangen, in deinem Kopf zu kreisen... :totlach:

    Ich hab es auch rezensiert, wenn Du oben draufklickst :wink:


    Hab schon gesehen. Aber nachdem du hier vorhin so von dem Buch geschwärmt hast, hab ich die Rezi nur kurz überflogen... :loool:

    das schaffst Du schon :friends: bei unserem Lieblingsthema geht es gleich viel leichter :loool:

    Da hast du wohl recht und bei kurzen englischen Texten komm ich eigentlich auch ganz gut klar. Ich werd mir trotzdem mal ein Wörterbuch mit bereit legen, wenn ich es lese... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • mein absolutes Highlight des letzten Jahres war Susan Hills "Howards End is on the landing" - falls Ihr Euch wundert über Eulchens und pralinchens Kommentare: die beiden hab ich auch schon angesteckt Susan Hill, ihres Zeichens Krimi-Autorin, beschreibt in diesem Buch, wie sie auf der Suche nach einem bestimmten Buch durch ihre Regale stöbert und dabei viele unbekannte Schätze darin entdeckt - woraufhin sie beschließt, ein Jahr lang keine neuen Bücher zu kaufen sondern sich wieder mit ihren eigenen Schätzen vertraut zu machen…. auf diese Reise nimmt sie uns mit und es ist ein herrliches Buch


    Danke Squirrel, ich habe mir das Buch auch eben näher bei Amazon angesehen. Und da ich ja schon länger vorhabe, einmal etwas auf Englisch zu lesen, trifft sich sehr gut. :dance: Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer und ich bekomme das hin... Aber wie du schon sagst, es handelt sich dabei ja um unser aller Lieblingsthema, das macht dann gleich doppelt so viel Spaß. :D


    Alles Liebe ♥, Janine

  • Dacht ich mir schon :totlach:
    Ich dachte nur, ich klär dich lieber doch richtig auf, bevor noch komische Szenarien anfangen, in deinem Kopf zu kreisen... :totlach:

    na wer weiß das auch schon: es wär ja auch möglich, dass Ihr all Euer Geld in Bücher steckt und deswegen beim Bett gespart habt :totlach:

    Da hast du wohl recht und bei kurzen englischen Texten komm ich eigentlich auch ganz gut klar. Ich werd mir trotzdem mal ein Wörterbuch mit bereit legen, wenn ich es lese... 8-[

    Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer und ich bekomme das hin... Aber wie du schon sagst, es handelt sich dabei ja um unser aller Lieblingsthema, das macht dann gleich doppelt so viel Spaß. :D

    Ein Vorteil ist, dass die Kapitel oft recht kurz sind - so liest es sich zum Einstieg bestimmt leichter :D Viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Meinung :wink:


    ach ja: und Schwärmen könnt ich noch stundenlang von diesem Buch :totlach: :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Schade, hat doch nicht geklappt. :( Hab mich dann spontan noch mit ner Freundin getroffen und hab bei ihr übernachtet. Aber im Mai bin ich auf jeden Fall wieder am Start! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Vielen Dank für die schöne Lesenacht mit Euch und den lieben Chat!
    Auch wenn ich so früh eingeschlafen bin, ich war dabei! :-,