In einem Buch?

  • Hallo zusammen :)
    Ich hab ein kleines Problem und bräuchte dazu mal einen Rat. In Moment schreibe ich an eine meiner Manuskripte, einen Fantasy-Roman. Ich bin dabei leider auf etwas gestoßen, was mir alles wieder umwerfen würde. Folgendes: Grob gesagt geht es um einen Gott, der zur Strafe in die Menschenwelt verbannt wird. Dort verliebt er sich in solch einen und daraus wird schließlich eine Liebesgeschichte mit allem drum und dran (aber natürlich nicht kitschig ;) ). Angefangen bei zusammen aus dem Dorf fliehen, wiederkehren wegen einem Angriff auf das Dorf ect pp.
    Schon von beginn an hatte ich eben auch die Idee von den Kindern der beiden, wollte sie aber nicht in diesem Band (habe aber nicht an nachfolgende Bände gedacht, so toll sind meine Geschichten auch nicht) vorkommen lassen. Das Problem ist nun, dass mir die Handlung bei dem theoretisch zweiten Teil besser gefällt. Was kann man da tun? :( freue mich auf Antworten :) lg

  • Wieso machste es nicht so das du die Hauptpersonen in der Puppertät anfangen lässt und Arbeitest dich dann hoch ? Also das sie Erwachsen werden und später Kinder bekommen....

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1. Fang mit den Kindern an und lass die Geschichte der Eltern im Nachhinein herauskommen (s. auch "Preacher")
    2. Schreibe primär über die Kinder und reiche die Eltern später als eine Art verkürzten Prequel ein.
    3. Vergiss die Geschichte mit den Eltern ganz bwz. bringe sie in expositorischer Form (Erzählung eiens Freudns der Familie - oder auch eines Feindes -, ein gefundener Brief oder ein Briefwechsel (den kann man dann an die Kapitelanfänge der Haupthandlung setzen (s. Sue Leather "Death in the Dojo"), ein gefundenes Tagebuch etc.)
    4. weitere Varianten.


    Viel Spaß. 8)

  • Die Idee mit den Tagebucheinträgen/Briefen am Anfang jedes Kapitels gefällt mir. Brandon Sanderson macht das sehr gut, zum Beispiel. Da sind vor Beginn eines jeden Kapitels ein paar Sätze aus irgendeinem Tagebuch. So bekommt man ganz nebenbei noch eine Geschichte erzählt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)